Zurück zur Taverne

Fan-Heldin: Kar éVarin

Re: Fan-Heldin: Kar éVarin

Beitragvon Kar éVarin » 8. März 2020, 20:45

Hallo!

Ich habe mal wieder dieses Thema durchgelesen und bin nochmal über Trolls Frage gestolpert:

"Eine Frage habe ich: Muss Kar auch für den Wurf eines Nicht-Heldenwürfels (Wassergeist, Runenstein, besonders interessant: Streifenmarder) einen Wp abgeben?"

Bei Wassergeist und Runenstein könnte ich damals schon mit NEIN antworten, mitlerweile weiß ich auch, wie der Streifenmader funktioniert.
Meine Meinung wäre: Kar muss für jeden W6, den er wirft, 1 WP abgeben, also auch für einen gestohlenen Würfel. Ich würde aber nicht so weit gehen, dass direkt mit auf die Heldentafel zu schreiben und das somit zu erzwingen. Wenn es sich jemand etwas leichter machen will, bitte, dann darf Kar auch einmal am Tag einen Würfel ohne Kosten werfen ;) Fehlende Willenspunkte sollten aber zumindest rund um Sturmtal kein Grund für diese Anpassung sein :D

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1913
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fan-Heldin: Kar éVarin

Beitragvon TroII » 10. April 2020, 16:14

So, beim Spielen kam mir eine Frage:

Fiktives Beispiel: Kar éVarin hat 8 WP und ist im Kampf - nun würfelt er zwei Würfel und verliert 2 WP. Dürfte er jetzt noch weiterwürfeln? Als er losgewürfelt hat hatte er noch 3 Würfel, inziwschen ist er aber auf 6 WP gerutscht und hätte nur noch 2 Würfel zur Verfügung.
Bei allen anderen Helden stellt sich die Frage nicht, weil sie nur vor dem Würfeln (z.B. durch ÜS) oder nach dem Würfeln (z.B. durch eine verlorene KR) WP verlieren, aber nicht währenddessen. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3951
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Heldin: Kar éVarin

Beitragvon Kar éVarin » 10. April 2020, 16:16

Er verliert den WP direkt nach seinem Wurf und hat demnach dann keinen dritten Würfel mehr.
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1913
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fan-Heldin: Kar éVarin

Beitragvon Kar éVarin » 11. April 2020, 13:16

Hallo Troll!

Entschuldige bitte, dass ich gestern nur so kurz angebunden geantwortet habe, es gab Abendessen...
Die Folge aus diesem Sachverhalt ist, dass er eigentlich 9WP braucht, um wirklich 3 Würfel nutzen zu können und mindestens 17WP für alle 4. Ich hätte aber kein Problem damit, wenn er zwischen zwei Kampfrunden ein Heilkraut als WP-Quelle nutzt.

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1913
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fan-Heldin: Kar éVarin

Beitragvon Kar éVarin » 2. September 2020, 09:00

Hallo zusammen!

Ich spiele mich derzeit durch Teil drei und versuche nebenbei schon Karten für Kar éVarin zu entwickeln. Wer mir mit Meinungen und Testspielen helfen will, darf gerne mal vorbeigucken:
viewtopic.php?f=11&t=5518

Vielen Dank und viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1913
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Fan-Heldin: Kar éVarin

Beitragvon Gilda » 29. März 2021, 09:04

Es gibt nun auch Charakterkarten für „Die Letzte Hoffnung“ zum Download im Original-Posting.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1942
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Heldin: Kar éVarin

Beitragvon TroII » 29. März 2021, 18:14

Die neuen Karten gefallen mir! Insbesondere der Mantel, der mich bei deinem neuen Profilbild gewundert hat, ergibt jetzt plötzlich Sinn! :idea: :P

Ich sehe, bei Erschöpfungs- und Verlieskarten haben meine Bilder noch Verwendung gefunden - das freut mich, dass von der Arbeit auch andere profitieren können. :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3951
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Heldin: Kar éVarin

Beitragvon Kar éVarin » 29. März 2021, 19:34

Ja, als ich sah, dass du geantwortet hast, kam mir sofort: "Mist, du hast vergessen, dich nochmal beim Troll zu bedanken."
Dies sei hiermit geschehen!

Und schön, dass dir ein Licht aufging. Vielleicht folgt dem Bild noch mehr...

Viele Grüße
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1913
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Vorherige