Zurück zur Taverne

Fan-Heldin: Fago & Fagara

Fan-Heldin: Fago & Fagara

Beitragvon Gilda » 30. Mai 2019, 14:25

Fan-Heldin: Fago & Fagara

Fan-Helden-Erfinder: Towa

Anmerkung
Sonderfähigkeit: Fago kann den Wald „in Brand“ setzen: Wenn er auf einem Waldfeld mit einer Kreatur kämpft, hat diese Kreatur 2 Stärkepunkte weniger. Er legt den Feuermarker auf das Waldfeld. Dieses Feld kann erst wieder betreten werden, wenn die nächste Kreatur im Wald von Fago bekämpft wird. Dann ist der erste Brand vorbei und der Feuermarker wird auf dieses Feld gelegt.

Weitere Regeln:
    1. Alle Helden, die auf einem brennenden Feld stehen, müssen es im nächsten Zug verlassen.
    2. Nicht besiegte Kreaturen kommen ein Feld weiter.
    3. Kreaturen, die ein brennendes Feld betreten wollen, bleiben davor stehen. Will eine andere Kreatur auf das Feld der ersten, überspringt sie dieses und das brennende Feld.

Es wird ein Feuerplättchen aus den „Verschollenen Legenden“ benötigt.

Würfel: gelb – 1. Zeile: 1 / 2. Zeile: 2 / 3. Zeile: 3

Feuerkrieger_Fago_Fagara.pdf
(1.67 MiB) 62-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1440
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Heldin: Fago & Fagara

Beitragvon Towa » 30. Mai 2019, 16:50

Tut mir leid, ich habe Gilda wohl die falsche Version geschickt. (Die Fähigkeit ist wenigstens gleich)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 49
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24

Re: Fan-Heldin: Fago & Fagara

Beitragvon Boggart » 30. Mai 2019, 21:34

Hallo Towa!

Wo kommt den das Feuerplättchen hin, wenn Fago mit dem Bogen kämpft? Auf sein Feld oder auf das der Kreatur?

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 585
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Fan-Heldin: Fago & Fagara

Beitragvon Towa » 31. Mai 2019, 06:15

Daran habe ich nicht gedacht.
Es kommt auf das Feld der Kreatur (Er schießt einen brennenden Pfeil ab).
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 49
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24

Re: Fan-Heldin: Fago & Fagara

Beitragvon Secret611 » 1. Juni 2019, 09:07

Nr. 21
Secret611
 
Beiträge: 137
Registriert: 27. Dezember 2018, 09:14

Re: Fan-Heldin: Fago & Fagara

Beitragvon Jannis » 4. Juni 2019, 15:18

Die Idee ist nicht schlecht :D
Nur ein paar Fragen habe ich noch:

1.Zählt das in Brand setzen als eine Aktion?
Einen Wald kann man ja nicht in einer Minute schnell anzünden, oder?

2.Mit Feuerplättchen sind doch die Feuerplättchen aus ,,Der Sternen Schild" ,vom Feuergeist-gemeint?
Diese Information ist nach meiner Meinung wichtig, da nicht jeder die Erweiterung
,,Der Sternenschild" besitzt.

LG Jannis :ugeek:
Jannis
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Januar 2018, 09:31

Re: Fan-Heldin: Fago & Fagara

Beitragvon Frodo » 4. Juni 2019, 15:55

Hallo Jannis,
zu 1.: da steht, man soll die Feuerplättchen aus den Verschollenen Legenden benutzen. Man kann aber bestimmt auch die vom Sternenschild nehmen. :)
zu 2.: Ich weiß es natürlich auch nicht genau, aber da steht nicht, dass es eine Stunde kostet. Also gilt es wahrscheinlich eher nicht als Aktion.
Frodo
 
Beiträge: 84
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Mittelerde, auf der Grenze zu Andor

Re: Fan-Heldin: Fago & Fagara

Beitragvon Frodo » 4. Juni 2019, 15:56

Ups, die Nummern waren falsch herum! :oops:
Frodo
 
Beiträge: 84
Registriert: 12. Oktober 2018, 16:57
Wohnort: Mittelerde, auf der Grenze zu Andor

Re: Fan-Heldin: Fago & Fagara

Beitragvon Towa » 11. Juni 2019, 19:55

Genauso, wie Frodo sagt.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 49
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24

Re: Fan-Heldin: Fago & Fagara

Beitragvon Jannis » 12. Juni 2019, 17:28

Denkt ihr das waren alle Helden?

LG Jannis :ugeek:
Jannis
 
Beiträge: 17
Registriert: 9. Januar 2018, 09:31

Nächste