Zurück zur Taverne

Untoten Troll bewegen?

Untoten Troll bewegen?

Beitragvon Bahdur » 10. November 2023, 13:15

hallo, wie kann man in der letzten Legende den Untoten Troll bewegen?
Nachdem ich ihn besiegt habe, steht er als Figur auf dem Feld, aber ich sehe keine Möglichkeit ihn zu bewegen ( oder mit einem anderen Charakter Huckepack zu nehmen ).
ich spiele die App auf einem iPad.
Bahdur
 
Beiträge: 2
Registriert: 10. November 2023, 13:10

Re: Untoten Troll bewegen?

Beitragvon Kamuna » 10. November 2023, 15:15

Hallo Bahdur, willkommen in der Taverne. Meinst du den Urtroll? Du kannst ihn unten in der Leiste der Feldaktionen des Helden sehen, der Momentan dran ist. Wird er dir dort angezeigt? Ansonsten ist irgendwas schiefgelaufen. Versuche die Legende vielleicht nochmal, vielleicht klappt es dann. Sollte es nicht der Urtroll sein, sondern der Skellettroll oder ein Untoter Troll, diese bewegen sich nähmlich nie. Ich hoffe das hilft die weiter.

LG Kamuna
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 228
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Untoten Troll bewegen?

Beitragvon Bahdur » 10. November 2023, 17:52

Nein, der Urtroll (geritten von der Fee) wird dort nicht angezeigt.
Ich sehe das Icon auf dem Spielfeld Nr. 36 (Weißer Schädel mit dem goldenen Heldenrand). Unten rechts wo die Helden mit Ihrem Gold, Willenskraft und Stärke angezeigt werden, ist ein weiterer Kreis mit einem schwarzen Schädel sichtbar.

Ich kann aber wie beschrieben nichts anklicken oder auswählen, noch kommt der Troll irgendwann "dran", wenn ich die Spielzüge für verschiedene Helden ausführen.
Bahdur
 
Beiträge: 2
Registriert: 10. November 2023, 13:10

Re: Untoten Troll bewegen?

Beitragvon H13 » 11. November 2023, 23:19

Hallo Bahdur,

normalerweise sollte sich der verzauberte Urtroll so bewegen lassen wie der Prinz oder die Schildzwerge in anderen Legenden: Man kann bei dem Helden, der am Zug ist, die Laufen-Aktion für den Urtroll statt für den Helden selbst auswählen. Pro Stunde kann man dann den Troll 3 oder 4 Felder weit bewegen.
Der Urtroll zählt aber nicht als eigener Held und kann auch nicht wie Bauern mitgenommen werden.
H13
 
Beiträge: 50
Registriert: 12. Juni 2021, 08:29