Zurück zur Taverne

Legende 2: Troll, Hexe UND Bogen?

Legende 2: Troll, Hexe UND Bogen?

Beitragvon Karhu » 23. April 2023, 07:10

Hallo Liebe Andori,
Ich habe gerade L2 gespielt und 2 mal hintereinander verloren. Beim ersten mal war mein Fehler glaubeich, das i h zuerst vieeeeel zu viele Gors besiegt hatte und vergessen hatte das Eara (Die die Hexe suchte) sowohl einen Trinkschlauch als auch ein Fernrohr hatte :roll:
Beim zweiten mal hatte ich aber Glück mit der Hexe (unterm 1sten NP gefunden) . Mein Problem war nur das EARA (die schon wieder die Hexe gesucht hatte) die Hexe auf dem Weg "verloren" hatte. Ich dachte eigentlich die Ganze Zeit, dass Eara die Hexe bei sich hatte, jedoch merkte ich erst das dies nicht der Fall war, als Eara bereits auf dem Feld 18 stand und Reka auf Feld 48. Zufällig hatte es nun auch noch ein Gor auf Feld 16 bewegt, den Reka ja nicht passieren durfte. Chada und Thorn hatten ihn im Nu besiegt, aber dann war E schon da, und die Legende war verloren. Mein erster Fehler war natürlich, das Eara Reka verloren hatte. Aber selbst wenn mir die Geschichte mit Reka gelungen wäre, hätte ich garantiert nicht noch einen Bogen vom BAUM DER LIEDER holen können. Und dann noch diesen Troll besiegen??? Oh Man :( :(
habe ich irgendwelche Fehler gemacht, die man besser machen könnte? Sollte man vielleicht zuerst den Troll besiegen? Oder einfach weniger GORS bekämpfen?
Viele Grüße
Kahru
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Re: Legende 2: Troll, Hexe UND Bogen?

Beitragvon Kar éVarin » 23. April 2023, 09:49

Weniger Gors ist bestimmt nicht verkehrt, so stark ist der Troll ja nicht ;)
Wenn der Troll besiegt ist, sollte die Legende vorbei sein, oder? Also auch eine schlechte Idee, das zuerst zu machen.
Konzentriert euch zu Beginn auf die Laufaufgaben und besiegt nur die nötigsten Kreaturen, auch wenn manchen Helden dann langweilig sein sollte!

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2328
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Legende 2: Troll, Hexe UND Bogen?

Beitragvon Butterbrotbär » 23. April 2023, 21:54

Hallo zusammen :P

Kar éVarin hat geschrieben:Wenn der Troll besiegt ist, sollte die Legende vorbei sein, oder?
Davon wäre ich intuitiv auch ausgegangen, ist aber tatsächlich nicht so. Man kann den Belagerungstroll besiegen, bevor man den Bogen zu Casimirs Bruder bringt. Die Legende endet einfach erst, sobald alle Aufgaben erfüllt wurden. Als Beweis verweise ich auf die alte Andor-App-Semi-Speedrun-Serie (Mitte oben, so um 02:20).

Generelle Tipps, hmmm ... es ist sicher gut, nur so viele Gors wie nötig zu besiegen. Und für wichtige Kämpfe wie gegen den Troll ist Krams App-Sonderfähigkeit enorm nützlich, da er sich einfach bis auf 1 WP runterwüten und dadurch einen enormen Stärkebonus erhalten kann. Dafür könnte es sich tatsächlich lohnen, zuvor WP statt Gold als Kampfbelohnung zu nehmen. ;)

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Legende 2: Troll, Hexe UND Bogen?

Beitragvon Kamuna » 12. Juni 2023, 16:36

Wow, vor allem in der Mine kommt mir die Legende sehr viel kürzer vor, vielleicht liegt das aber an den vielen Kämpfen. Zur Legende: Ich habe die Helden aufgeteilt, Chada ging den Bogen holen, Kram die Hexe und die Gors haben Eara und Thorn plattgemacht. Eara und Thorn waren am Ende zusammen mit Chada und Kram dann stark genug um den Belagerungstroll zu besiegen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 214
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg