Zurück zur Taverne

Legende 7

Legende 7

Beitragvon Pia » 11. Januar 2023, 18:56

Hallo, ich hab ein Problem mit diesem Skelett am Ende. Zeit ist genügend da, Willenspunkte wurden soviel wie möglich für alle Helden organisiert. Trotzdem scheitern wir an diesem Skelett. Welche Strategie brauchen wir, um dieses Monster klein zu bekommen? VG Pia
Pia
 
Beiträge: 10
Registriert: 1. Januar 2023, 18:18

Re: Legende 7

Beitragvon Butterbrotbär » 12. Januar 2023, 11:56

Hallo Pia

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es zum Trollskelett einen besonderen Trick gibt, aber einen erfolgreichen Durchgang von Legende 7 könnt ihr vielleicht in der alten Andor-App-Semi-Speedrun-Serie erspähen (dritte Zeile links).

Wir stark wart ihr, als ihr das Skelett angegriffen habt? In meiner Erfahrung sollten 4 Helden mit ihrer Grundstärke von je 3 SP bereits ausreichen. Ein 20-WP-Kram kann ja ohne Würfel +19 zum Heldenkampfwert addieren. Mit 12 +19 = 31 übertrefft ihr die 10 SP + 20 WP des Skeletts schon und wenn die Helden höher würfeln als das Trollskelett, ist es bereits in der ersten Kampfrunde besiegt.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Legende 7

Beitragvon Pia » 13. Januar 2023, 18:52

Hallo BBB, der Zergen Held ist die Lösung. Der muss 20 Lebenspunkte sammeln und kann die dann anschließend zur Würfelsumme noch anfügen. Damit haben wir das Skelett besiegt !
Pia
 
Beiträge: 10
Registriert: 1. Januar 2023, 18:18

Re: Legende 7

Beitragvon Butterbrotbär » 16. Januar 2023, 21:36

Wunderbar, freut mich zu hören! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Legende 7

Beitragvon H13 » 15. Februar 2023, 09:32

Hallo zusammen,

Ich hätte noch zwei andere Fragen zu der Legende: Kann man das Trollskelett auch ohne Drachenartefakte besiegen? (Sodass man 3 Stärketränke pro Held nutzen kann.)
Und hat es auf Herausfordernd auch 10 Stärkepunkte und 20 Willenspunkte oder mehr?

LG H13
H13
 
Beiträge: 50
Registriert: 12. Juni 2021, 08:29

Re: Legende 7

Beitragvon Kar éVarin » 15. Februar 2023, 11:52

Klingt vielleicht jetzt doof, aber probiers doch einfach aus! ;)
Ich glaube, das Relikt brauchst du auf jeden Fall, bei den SP kann ich dir nicht weiter helfen, sorry.

Grüße
Kar!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2343
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Legende 7

Beitragvon H13 » 15. Februar 2023, 22:36

Ja, habe ich jetzt in einem Probespiel gemacht. ;-)

Leider braucht man tatsächlich Drachenartefakte für das Trollskelett, obwohl es weder im Namen noch im Beschreibungstext als untot bezeichnet wird Aber thematisch macht es natürlich Sinn, dass ein Skelett nicht mehr lebendig ist. Somit kann man also maximal 2 Stärketränke pro Held nutzen. Das macht es noch schwerer, die Legende mit 2 Helden zu schaffen, was ich gerade versuche... :?
Immerhin zählt das TS auch als Troll für Orfens Bonusstärkepunkte.

Die 10 Stärke- und 20 Willenspunkte sind bei Herausfordernd identisch zu Normal.

Durch Probekämpfe konnte ich außerdem herausfinden, dass das TS bis hinunter zu 14 WP bei 10 SP bleibt, erst darunter steigt seine Stärke (z.B. bei 12 WP auf 20 SP). Vermutlich erhält es jeweils 10 SP extra für jeden verlorenen Würfel...
H13
 
Beiträge: 50
Registriert: 12. Juni 2021, 08:29