Zurück zur Taverne

Stärke des Gegners erfahren

Stärke des Gegners erfahren

Beitragvon JBL » 20. Februar 2021, 16:44

Hallo und guten Tag,

ich habe mir nach langem Zögern nun auch die App zugelegt. 3 Abenteuer habe ich schon erfolgreich bestritten, und bevor ich mich auf die Suche nach einer Fee im Wald aufmache, eine Frage. Falls ich die passende Antwort hier übersehen habe, sorry.

Wie finde ich heraus, welche Stärke mein Gegner hat? Auf dem Brett gibt es die Kreaturenanzeige. Aber in der App?! Ich muss auf das Feld des Gegners treten, um ihn dann als Feldaktion anklicken zu können?! Geht das nicht auch anders?
Ich hätte vor dem Kampf gegen den Troll und später gegen den Schwarzen Ritter gern vorher gewusst, worauf ich mich einlasse. Besonders der Weg zum Ritter ist weit.
Übersehe ich einen Button, oder muss ich immer erst hingehen?

Danke, und Gruß
JBL
JBL
 
Beiträge: 9
Registriert: 8. Oktober 2020, 15:03

Re: Stärke des Gegners erfahren

Beitragvon Giftknödel » 20. Februar 2021, 16:55

Hallo JBL,

du kannst dir zu allen Charakteren und besonderen Orten wie Händler oder Brunnen Beschreibungen anzeigen lassen, wenn du mit dem Finger länger draufbleibst.
Das geht auch mit Kreaturen. Da werden dir dann ein kurzer Text, SP, WP, Würfel und Belohnung angezeigt.

LG
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Stärke des Gegners erfahren

Beitragvon JBL » 20. Februar 2021, 16:59

Danke, Giftknödel,
ich habe die immer wieder versucht anzuklicken, aber mal den Daumen länger draufzuhalten... :oops:
Manchmal kann es so einfach sein. Danke dir für die schnelle Hilfe.

JBL
JBL
 
Beiträge: 9
Registriert: 8. Oktober 2020, 15:03