Zurück zur Taverne

Falken benutzen?

Falken benutzen?

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 1. Januar 2021, 22:48

Der Titel erklärt bereits alles: Was muss ich tun, damit ich den Falken benutzen kann?
LG AB
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 799
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Falken benutzen?

Beitragvon Schlafende Katze » 1. Januar 2021, 23:22

Bearbeitet und gelöscht weil irrelevant und die Rubrik nicht beachtet.

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1604
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Falken benutzen?

Beitragvon Towa » 2. Januar 2021, 00:02

Hallo AB,

Wenn du einen Falken hast und auf das Bild des aktiven Helden klickst (unten links), öffnet sich das Heldenmenü. Durch die Pfeile kannst du auch in das Menü eines anderen Helden. Am rechten Rand sind mehrere Symbole (z.B. Feldzahl, Händler und Symbole für Helden). Tippe das Symbol des Helden an, mit dem du tauschen möchtest. Dann ziehe Geld/Gegenstände von einem Helden zum anderen. Unten in der Mitte ist dann ein blau-goldenes Falkensymbol. Wenn du es antippst, wird der Tausch ausgeführt.

Viele Grüße
Towa
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 1218
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Falken benutzen?

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 2. Januar 2021, 11:18

Danke vielmals!
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 799
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Falken benutzen?

Beitragvon zapbee » 21. April 2021, 12:51

Was ich vor kurzem festgestellt habe ist, dass man mit einem "gleichzeitig" zwei Dinge + Geld hin- und zurückschicken kann. Also der Held mit dem Falken kann Dinge zum anderen Helden schicken und in derselben Aktion auch welche empfangen. Das war in Legende, in der ein Held allein links unten ein Fläschchen füllen und zwei Untote besiegen musste. Er konnte also einen Powertrank bekommen und sein Fläschchen loswerden.
zapbee
 
Beiträge: 8
Registriert: 21. April 2021, 12:05

Re: Falken benutzen?

Beitragvon Bennie » 21. April 2021, 13:21

zapbee hat geschrieben:Was ich vor kurzem festgestellt habe ist, dass man mit einem "gleichzeitig" zwei Dinge + Geld hin- und zurückschicken kann. Also der Held mit dem Falken kann Dinge zum anderen Helden schicken und in derselben Aktion auch welche empfangen. Das war in Legende, in der ein Held allein links unten ein Fläschchen füllen und zwei Untote besiegen musste. Er konnte also einen Powertrank bekommen und sein Fläschchen loswerden.


Dass zwei Helden über den Falken miteinander tauschen als stünden sie auf einem Feld (also gleichzeitig Gegenstände, Gold usw. abgeben und empfangen) entspricht den Grundspielregeln.
Oder hab’ ich dich falsch verstanden?
Bennie
 
Beiträge: 342
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Falken benutzen?

Beitragvon zapbee » 22. April 2021, 05:05

Aha, das wusste ich nicht, habe das Brettspiel nur einen Abend ausprobiert.
Die Falkennutzung in der App ist nicht sehr intuitiv, habe eine Weile gebraucht bis ich das rausgefunden habe. Und dann dachte ich, ich brauche in L8 zum bidirektionalen Tauschen zwei Falken, einen auf jeder Seite, und war überrascht dass dann nur ein Falke „verbraucht“ wurde.
zapbee
 
Beiträge: 8
Registriert: 21. April 2021, 12:05