Zurück zur Taverne

[Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

[Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon Schnarfblatt » 10. Januar 2020, 21:33

Hallo zusammen,

sollte dieser Post unangebracht sein, so bitte einfach wieder löschen. ;)

Aber mich würde mal interessieren, wie ihr denn die letzte Legende geschafft habt.

Bei mir war es so, dass ich erst drei Helden auf je einen der Türme gestellt hatte, um dann mit meinem Krieger den Nekromanten anzugreifen - das ging aber gewaltig schief.

Im zweiten Versuch hatte ich dann zwei Helden auf dem nördlichen Turm platziert. Den Angriff auf den Nekromanten übernahmen dann der Krieger und der Zauberer. Da musste ich zwar auch einige Treffer einstecken (dank Schild aber kein Problem), aber am Ende ging ich dann doch siegreich aus dem Gefecht. :)

Wie war denn eure Taktik?
Schnarfblatt
 
Beiträge: 4
Registriert: 10. Januar 2020, 21:16

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon Phoenixpower » 11. Januar 2020, 07:16

Hallo Schnarfblatt,

ich habe Eara und Kram mit Helmen zum Nekromanten geschickt und dann die anderen beiden zum Würfel-Turm geschickt. Dann hab ich einfach mit Eara einen schwarzen Würfel von 8 auf 12 gedreht. Dann hab ich den Nekromanten in einer KR besiegt.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1129
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon JBL » 2. März 2021, 15:34

Hallo,
gibt es einen Trick für die Höhle auf Feld 49? Dort sollen sich alle Helden einfinden (musste bis "P" erledigt sein). Das habe ich gemacht, aber es ist nichts passiert. Ich habe dann einen Tag gewartet, bin runter von dem Feld, wieder drauf. Nichts. Dann an "P" nochmal. Nichts. Es kam keine "verloren"-Meldung oder sonst etwas.
Passiert da nichts? An allen anderen Stellen kommt doch immer eine neue Aufgabe. Muss man dort etwas machen oder haben?

JBL

Edit: Vergessen: ich habe zu dritt gespielt, mit Orfen, Kram und Eara.
JBL
 
Beiträge: 8
Registriert: 8. Oktober 2020, 15:03

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon Phoenixpower » 2. März 2021, 15:38

Ich spiel dir Legende jetzt nicht durch, aber vielleicht musst du einfach den Troll da besiegen? Wär zumindest meine erste Idee...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 1129
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon kram1 » 2. März 2021, 15:41

Ich bin gerade mitten in der Legende, aber beim Urtroll. Wenn ich an dieser Stelle bin, probiere ich die Idee mit dem Troll auf jeden Fall aus.
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 690
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon Lost In The Echo » 2. März 2021, 15:52

Ansonsten kann es theoretisch auch sein, dass die App an dieser Stelle das Erfüllen der Aufgabe nicht richtig registriert hat. Ich erinnere mich daran, dass das anderen Andori auch schon einmal ähnlich ergangen ist, allerdings in anderen Legenden der App.
Benutzeravatar
Lost In The Echo
 
Beiträge: 1560
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon JBL » 2. März 2021, 16:36

Danke euch erstmal

[SPOILER]
Der Urtroll ist besiegt und zur Winterburg auf Feld 10 geschickt worden. Dort hat ihn der Nekromant in Stücke gehauen, weswegen gesagt wurde, sammelt euch erst einmal in der Höhle.
[SPOILER ENDE]


Vermutlich ist es tatsächlich ein Bug. :oops:
Mal sehen, ob ich es in nächster Zeit nochmal probiere. Im ersten Anlauf hat mir der Urtroll den A... versohlt, im zweiten Anlauf habe ich einen Fehler gemacht, und einen "rückgängig"-Button gibt es nicht (bis auf den 1 Schritt Laufen), und im dritten Anlauf versauere ich in der Höhle.
JBL
 
Beiträge: 8
Registriert: 8. Oktober 2020, 15:03

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon zapbee » 30. April 2021, 06:36

Moin,

den Höhlenfehler hatte ich noch nie, in meinen ca. 10 Versuchen.
Auf "normal" habe ich den Nekromanten mit Eara und Kram im Nordturm und Orfen und Thorn bei Hademar besiegt. Die schiere Menge an W12 (schwarzen Würfeln) fand ich beeindruckend. Leider hat dieselbe Taktik auf "herausfordernd" bisher nicht funktioniert. H. hat schon ganz schön viele Kraftpunkte, und kommt mit seinen W12 eigentlich immer auf 90+ Punkte. Da muss bei T. und O. schon ganz schön viel richtig laufen. Ich hatte eine Kampfrunde mit einem Wurf von 70 Punkten, das hat H. geschmerzt, aber nicht besiegt, und dann kamen so 30er Würfe hinterher.

Die andere Idee, Kram zu H., Eara und Thorn zum Ostturm (WP) und Orfen zum Südturm (Kraft) ging auch nur eine Runde gut, da hatte Kram eine 110er Runde, aber das hat für H. nicht gereicht.

Stecke gerade fest.

Zap
zapbee
 
Beiträge: 8
Registriert: 21. April 2021, 12:05

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon Butterbrotbär » 1. Mai 2021, 11:36

Disclaimer: Ich habe die Andor-App bislang bloß auf Normal durchgespielt.

Was bei mir relativ gut funktionierte, war, alle Helden auf 20 WP zu bringen, Kram zu Hademar zu schicken und die drei restlichen Helden auf dem Alten Bron (Feld 45) zu parkieren. Kram hatte dann 142 WP. :P Wenn man ihn vorher auf 14 SP bringt und mit 3 Stärketränken ausstattet, sollte er einen Mindestkampfwert von 168 erreichen können. Reicht das auch gegen einen Herausfordernden Hademar?

Wenn wir gerade schon dabei sind: Hat jemand herausgefunden, wie die Türme genau funktionieren? Die offiziellen Angaben zum Alten Bron sprechen beispielsweise von Vielfachen von 50% der WP am Turm und ich komme mit Vielfachen von 10 WP beim besten Willen nicht auf 142 WP :?:
BildBildBildBild

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 1713
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon TroII » 1. Mai 2021, 11:56

Interessante Taktik! :shock: 8-)

Sehe ich das richtig, dass auf mysteriöse Weise 12 WP zu viel da waren? Was genau es ist müsste man gezielt ausprobieren, möglich wäre:
- Bei einem der drei Helden müssten eigentlich noch 60% addiert werden.
- Bei allen drei Helden müssten je 20% addiert werden.
(- Irgendeine beliebige andere Kombination, bei der man auf insgesamt zusätzliche 60% kommt.)
- Es wird aus irgendwelchen Gründen noch eine konstante Zahl dazuaddiert.
- Wenn Helden überschüssige WP erhalten (z.B. mit 19 WP eine Quelle leeren), werden diese überschüssigen WP mitübertragen?

Ließen sich die 142 WP denn reproduzieren?
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 3478
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Nächste