Zurück zur Taverne

[Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon Butterbrotbär » 1. Mai 2021, 12:37

Ja, ich zähle auch 12 magisch erscheinende WP. :D

TroII hat geschrieben:Ließen sich die 142 WP denn reproduzieren?
Nicht direkt, aber auch nicht nicht. ;) Ich habe nur zwei meiner L12-Runs aufgezeichnet. Die Situation beim einen ist die oben beschriebene. Beim anderen hatte einer der Helden auf dem Alten Bron nur 14 WP (6 weniger) und Kram erreichte 130 WP (12 weniger).
Daraus würde ich gerne schliessen, dass (unter der Annahme, dass "1. Held", "2. Held" und "3. Held" die nach Willensstärke geordneten Helden bezeichnet) die WP des 3. Helden am Alten Bron 200%ig zu Krams WP zählen, aber dann würden die WP der anderen beiden Helden hoffentlich ebenfalls mindestens 200%ig zu Krams WP zählen und es blieben nur noch sehr nahe aufeinander liegende Verteilungen wie 200%, 200%, 210% übrig.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon zapbee » 3. Mai 2021, 09:31

Mit Kram allein hat man dann einen Versuch, wenn ich es richtig verstehe, All-In und feste die Daumen drücken ;-)

Ich habe es nun auf "Herausfordernd" geschafft, mit Thorn und Kram bei H. und Eara und Orfen im Nordturm. Thorn hatte 14 KP (das Maximum) und ein paar Zaubertränke waren auch im Spiel, dafür musste ich noch 2,3 Trolle extra besiegen. Der Urtroll hat dabei gut geholfen.
Hei, war das eine Schlacht mit all den schwarzen Würfeln :-)

Ich würde es ja nochmal mit anderen Kombinationen versuchen, allein der Weg dahin ist so beschwerlich (der Urtroll ist schon eine Aufgabe). Vielleicht packt's mich später nochmal.

Bis dahin warte und hoffe ich auf mehr neue Abenteuer.

Viele Grüße
Zap
zapbee
 
Beiträge: 8
Registriert: 21. April 2021, 12:05

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon Butterbrotbär » 9. Mai 2021, 22:23

Ja, wenn Hademar einen üblen Pasch hat, zieht die Kram-Taktik natürlich den Kürzeren. :oops:

Gratuliere zum Sieg! :P

Was ein Update angeht: Letztes Jahr wurde eine Ankündigung mit zwei mysteriösen danwarischen Feuerkriegern (?) hochgeladen (ꟼ⋅ᴥ⋅P) aber später dann wieder relativiert (ꟼ⋅ᴥ⋅P). Ich fände es schön, wenn irgendwann mit der App eine weitere Andor-Geschichte erzählt werden könnte, weiß aber nicht, wie bald es dazu kommen könnte – eigentlich ähnlich wie bei Adventures of Hadria, wenn ich so darüber nachdenke...

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon Hoodrobin » 17. Mai 2021, 11:01

Phoenixpower hat geschrieben:Hallo Schnarfblatt,

ich habe Eara und Kram mit Helmen zum Nekromanten geschickt und dann die anderen beiden zum Würfel-Turm geschickt. Dann hab ich einfach mit Eara einen schwarzen Würfel von 8 auf 12 gedreht. Dann hab ich den Nekromanten in einer KR besiegt.

LG Phoenixpower


Danke für deinen Betrag, ist echt nicht so einfach. Mit wie vielen Personen habt ihr das denn gespielt und wie schnell habt ihr das geschafft? :)
Hoodrobin
 
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mai 2021, 08:45

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon pixfan » 22. November 2022, 07:59

Butterbrotbär hat geschrieben:Disclaimer: Ich habe die Andor-App bislang bloß auf Normal durchgespielt.

Was bei mir relativ gut funktionierte, war, alle Helden auf 20 WP zu bringen, Kram zu Hademar zu schicken und die drei restlichen Helden auf dem Alten Bron (Feld 45) zu parkieren. Kram hatte dann 142 WP.
LG BBB


Frage:
Wie soll denn das gehen? Die Willenspunkte sind doch mit 20 gedeckelt?
pixfan
 
Beiträge: 33
Registriert: 12. November 2022, 15:16

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon Phoenixpower » 22. November 2022, 08:37

Hallo pixfan,

bei dieser Legende sind wir in der Andor-App und da gibt's ein paar besondere Regeln ;)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2708
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon pixfan » 22. November 2022, 20:12

D.h. ich könnte bei jedem Helden die Willenspunkte so weit hochjagen wie ich möchte? Hab das noch nicht probiert. Die SP scheinen aber mit 14 in der App gedeckelt zu sein?

Übrigens ja, da hast du recht, es sind einige Dinge anders. Die Fähigkeit des Zwerges, 1 Gold = 1 SP, gefällt mir im realen Spiel besser.
pixfan
 
Beiträge: 33
Registriert: 12. November 2022, 15:16

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon pixfan » 22. November 2022, 22:32

Habe es soeben probiert. Mir gelingt es nicht die Willenspunkte vom Zwerg über 20 hinaus zu erhöhen. :?
pixfan
 
Beiträge: 33
Registriert: 12. November 2022, 15:16

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon Butterbrotbär » 22. November 2022, 23:06

Genau! Auch in der App gelten üblicherweise die handelsüblichen 14-SP- und 20-WP-Grenzen, aber in App-Legende 12 können die Helden durch ein bisschen Drachenknochenmagie diese Grenzen überwinden.

Man sehe dazu etwa das (leider etwas korrumpierte) Gif hier.

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: [Spoiler!] Wie habt ihr die letzte Legende gelöst

Beitragvon pixfan » 22. November 2022, 23:11

Alles klar!
pixfan
 
Beiträge: 33
Registriert: 12. November 2022, 15:16

VorherigeNächste