Zurück zur Taverne

2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon AB von dem Andorwiki » 3. November 2020, 11:07

:lol: Natürlich Trieest ;)
AB von dem Andorwiki
 
Beiträge: 1054
Registriert: 8. Juli 2020, 17:52
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon UsmoDerSiliciumzwerg » 3. November 2020, 12:21

Liebe Andori,

wie für wahrscheinlich alle von Euch war das Jahr 2020 auch für uns außergewöhnlich. Manchmal kommt man gar nicht hinterher wie schnell sich die Situation in den letzten Monaten ändert. Dies betrifft leider nicht nur die globale Pandemie-Lage, sondern auch andere Bereiche:

Leider steht das ursprüngliche Andor Entwicklungsteam nicht mehr in dieser Form zur Verfügung, um die von uns geplanten und für dieses Jahr angekündigten Erweiterungen umzusetzen. Dies ist für uns alle sehr schade, da wir gut und gerne zusammen an Andor gearbeitet haben.

Wir arbeiten bereits daran, ein neues Team für die Weiterentwicklung zu finden und führen dazu erste Gespräche. Wir wollen Andor wie angekündigt mit neuen Inhalten weiterentwickeln. Die aktuelle Lage erschwert zeitliche Prognosen leider ungemein, weswegen wir euch zu diesem Zeitpunkt keinen neuen groben Termin mitteilen können.

Sobald wir dazu Neuigkeiten haben, werden wir es auch wissen lassen. Bis dahin bleibt gesund!

Euer Andor App Team
UsmoDerSiliciumzwerg
 
Beiträge: 46
Registriert: 27. August 2018, 12:32

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon TroII » 3. November 2020, 13:06

Oh. Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Team! :|

Es ist schade, aber verständlich, dass es dieses Jahr zu keiner Erweiterung kommt. Was ich mir allerdings gewünscht hätte, wäre eine etwas zeitnahere Ankündigung. Sicherlich steht nicht erst seit diesem Monat fest, dass es mit einer Erweiterung 2020 nichts wird?

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4838
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon Echo » 3. November 2020, 16:01

Da kann ich Troll nur zustimmen! Nichtsdestotrotz bedanke ich mich für diese Mitteilung.

Auch von mir viel Erfolg für's weitere Projekt.
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon Butterbrotbär » 4. November 2020, 22:39

Vielen Dank für die Mitteilung. Es ist natürlich schade, dass das alte Team nicht weiter besteht. Ich freue mich aber, dass die Erweiterung der Andor-App nicht aufgegeben wurde. Viel Erfolg und bleibt gesund! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2958
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon Trollerei » 26. April 2022, 17:44

Ich weiß, die letzten Antworten zu diesem Thema sind schon ~1einhalb Jahre her, aber: Gab es zu der Thematik weitere Informationen? Wenn nein: Gibt es noch Hoffnung auf die Fortführung der App?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon Towa » 26. April 2022, 18:42

Ich denke kaum, dass die App fortgeführt wird, da die Daedalic Entertainment Bavaria GmbH 2020 aufgelöst wurde. :roll: Natürlich ist es möglich, dass USM (und/oder die Hauptgeschäftsstelle von Daedalic) weiter daran arbeitet, aber das ist doch eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2022
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon Dwain Zwerg » 28. April 2022, 09:23

Towa hat geschrieben:Natürlich ist es möglich, dass USM (und/oder die Hauptgeschäftsstelle von Daedalic) weiter daran arbeitet, aber das ist doch eher unwahrscheinlich.

Und so wird die neue App auch irgendwann aus dem Store wandern, sobald sie mit neueren Androidversionen nicht mehr in dem Maße kompatibel ist, wie Google es gerne hätte :roll:
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 953
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon TroII » 18. Juli 2023, 16:35

Oha, der neue Newsletter hat mich in dieser Hinsicht ziemlich von den Socken gehauen!

Zwar nicht mehr 2020, aber die neuen Legenden kommen, wie es aussieht! :D

Und interessant, dass wir jetzt hinter die Reihe Kälte gerückt sind. Wenn wir annehmen, dass die neuen App-Legenden nach den bisherigen App-Legenden spielen, wäre das ein eindeutiger Beweis, dass EK auch entsprechend nach L3 angesiedelt ist, und eventuell sogar nach der Eskorte des Königs - wobei da eigentlich nicht mehr viel Platz bis L4 wäre...
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4838
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 2020 – Neue Helden – Neue Legenden

Beitragvon Bewahrer Melkart » 18. Juli 2023, 19:20

Wenn irgendwer der das hier ließt den Newsletter nicht abonniert hat, hier der Text:

Die Helden von Andor haben das Geheimnis des Wintersteins gelüftet, aber noch immer bedroht die Kälte das Rietland:

Da stellt sich mir zuerst die Frage, wie die Kälte Andor bedrohen kann, obwohl der Winterstein zerstört ist, ich habe leider keine Idee.

Geisterhafte, uralte Bedrohungen aus dem Eis wittern nun ihre Chance, die Grenzen Andors zu überwinden.

Können wir uns eventuell auf einen weiteren Auftritt von Siantari freuen? Würde mich freuen, da sie mMn ein sehr sympathischer Nebencharakter ist, muss ich gleich bei der Umfrage noch ergänzen.

Neue und altbekannte Helden werden sich der Bedrohung stellen und mit ihren Taten weitere Legenden von Andor schreiben. Bist du dabei?

Wir können recht sicher sein, dass Trieest dabei ist, auch wenn ich nicht garantieren kann, dass das Bild am Anfsng des Threads noch Aktuell ist, auch Tenaya könnte gut dabei sein, da sie bei DEK dabei war und außerdem eine Zauberin des Feuers ist. Interessant wäre wohl noch Ijsdur als weiterer neuer Held, aber das halte ich leider für unwahrscheinlich, da ich nicht weiß, wie man die Eisbrücken in der App umsetzen soll.

Im Herbst 2023 erscheint „Herz aus Eis“, eine Erweiterung für die preisgekrönte Andor-App „Das Geheimnis des Königs“ auf iOS und Android.

@Troll: Das würde sich auch mit den Überlegungen decken, die BBB
[a href="https://legenden-von-andor.de/forum/viewtopic.php?p=94558#p94558"]hier[/a] angestellt hat decken, auch wenn seine Überlegungen Mann bereits ein Beweis sind.
ΑΘΕ
Bewahrer Melkart

Edit: Wenn wie davon ausgehen, dass die neuen Helden vermutlich irgendetwas mit Feuer zu tun haben müssen (Leider fallen mir keine anderen Kriterien ein, nach denen wir die Wahrscheinlichkeit beurteilen können, außer der Umsetzbarkeit, Siehe Ijsdur).
Dann habe ich noch geschaut, was das Andorwiki bei „Feuer“ und „Eis“ ausspuckt. Weitere Charaktere, auf die wir stoßen könnten, wären Takuris, Zauberer des Feuers (Eigener Held Lifornus :) ), Der Feuergeist, Aćh oder ewige Feuer.
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 612
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

VorherigeNächste

cron