Zurück zur Taverne

Austausch von Gegenständen ZWISCHEN zwei Kampfrunden

Austausch von Gegenständen ZWISCHEN zwei Kampfrunden

Beitragvon Wolfsgrimm » 21. Juli 2019, 09:07

Hallo USM-Team,

im Brettspiel ist es möglich ZWISCHEN (nicht WÄHREND) der Kampfrunden Gegenstände zwischen Helden zu tauschen, wenn diese auf dem selben Feld stehen bzw. einen Falken zu nutzen.

Diese Option scheint es in der App nicht zu geben, zumindest hätte ich sie noch nicht entdeckt.

Habe ich da was übersehen?

Gruß

Michael
Wolfsgrimm
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Januar 2017, 22:02

Re: Austausch von Gegenständen ZWISCHEN zwei Kampfrunden

Beitragvon UsmoDerSiliciumzwerg » 23. Juli 2019, 08:36

Hallo Michael,

vielen Dank für dein Feedback. Nur um sicher zu gehen, dass wir dich richtig verstanden haben. Du meinst, dass man zwischen zwei Würfelwürfen beispielsweise einen Helm zwischen zwei Figuren tauschen kann?

Beste Grüße
Usmo
UsmoDerSiliciumzwerg
 
Beiträge: 46
Registriert: 27. August 2018, 12:32

Re: Austausch von Gegenständen ZWISCHEN zwei Kampfrunden

Beitragvon Kar éVarin » 23. Juli 2019, 15:53

Hallo Usmo!

Genau das ist das Gemeinte.
Es kommt zwar eher selten vor, zumindest bei mir, aber immer mal wieder kann so etwas sinnvoll sein, wenn zum Beispiel durch WP-Verlust der Helm bei einem anderen Helden besser verwertet werden kann.
Ich selbst vermisse diese Funktion eher nicht, ich bin aber auch sehr bemüht, möglichst keinen Kampf über zwei oder mehr Kampfrunden dauern zu lassen ;)

Gruß
Boggart
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2335
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Austausch von Gegenständen ZWISCHEN zwei Kampfrunden

Beitragvon Wolfsgrimm » 27. Juli 2019, 08:43

Hallo Usmo,

ja, genau hierauf zielte die Frage ab.

Im Brettspiel ist es möglich, dass z.B. der Helm, ein Heilkraut, etc. ZWISCHEN den Würfelwürfen von Helden, die am Kampf beteiligt sind, durchgetauscht werden können. Selbst der Falke kann eingesetzt werden, auch um mit einem nicht am Kampf beteiligten Helden kleine Gegenstände auszutauschen (siehe Seite 4 des Regel Begleithefts).

Sicherlich ist das eine Funktion, die man nicht jeden Kampf benötigt. Aber wenn z.B. ein Held frühzeitig aus dem Kampf ausscheidet bzw., wie im Beitrag zuvor vermerkt, ein Helm auf Grund von WP-Verlust bei einem anderen Helden mehr Sinn macht, kann dies nützlich sein.

Da die App - soweit ich das bislang überblicke - eigentlich eine 1:1 Umsetzung des Brettspielregeln ist, war ich nur neugierig, ob ich u.U. diese Funktion noch nicht entdeckt habe.

Gruß

Michael
Wolfsgrimm
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. Januar 2017, 22:02

Re: Austausch von Gegenständen ZWISCHEN zwei Kampfrunden

Beitragvon Ragnar » 27. Juli 2019, 09:41

Wolfsgrimm hat geschrieben: Selbst der Falke kann eingesetzt werden, auch um mit einem nicht am Kampf beteiligten Helden kleine Gegenstände auszutauschen (siehe Seite 4 des Regel Begleithefts).

Nein, das ist nicht erlaubt. Nur gemeinsam kämpfende Helden dürfen Gegenstände miteinander tauschen.

Begleitheft S.3/4, unter "Gemeinsam kämpfen", Punkt 7 [Auszug]:

Es ist aber erlaubt, am Ende einer Kampfrunde einen Gegenstand
einem mitkämpfenden Helden zu übergeben (wenn beide auf demselben
Feld stehen oder einer von beiden einen Falken nutzt).


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02