Seite 1 von 7

Schreibt uns eure Fragen!

BeitragVerfasst: 5. September 2018, 13:22
von UsmoDerSiliciumzwerg
Liebe Andori,

danke für euer tolles Feedback zu der mobilen Version von Andor!
Wir sind sehr glücklich darüber, dass ihr ebenso begeistert seid wie wir.

Ihr habt Fragen oder Anregungen zum digitalen Spiel, die ihr unbedingt loswerden möchtet?
Dann wartet eine tolle Aktion auf euch!
Ihr habt die Möglichkeit hier in diesem Thread den Entwicklern und Redakteuren in den nächsten zwei Wochen eure Fragen zum digitalen Spiel zu stellen!
Wir werden so viele wie möglich davon auswählen und am 21. September hier im Forum von unserem Entwickler-Team beantwortet lassen.

Natürlich sind größere Storyelemente bis zum Release noch weitestgehend geheim. ;)

Viel Spaß & Vorfreude
euer Andor-Team

AndorMitLogo.jpg

Ingame.png

* Wir befinden uns aktuell noch in der Entwicklung, weswegen sich natürlich noch einige Aspekte in der finalen Version des Spiels ändern können.

Re: Schreibt uns eure Fragen!

BeitragVerfasst: 5. September 2018, 14:07
von Joe
Hallo Team!

Obwohl ich soweit Andor nur versuch habe (da ich keine reguläre Gruppe habe - doch meine Zwillinge starten schon die Schule dieses Jahr, also bald, bald!), finde ich eure Version sehr sehr nett und perfekt aus Karton ins Digitale umgewandelt!

Ich freue mich schon das Spiel zu testen (und falls ihr Beta-tester suchen wird, stehe ich zur Verfügung!).

Da habe ich noch ne Frage - [b]plannt ihr auch Umsetzungen zu unterstützen[/b]? Weil ich schon ein Paar Fanlegenden ins Tschechische/Slowakische übersetzt habe - mit Grafik usw., daher habe ich auch schon ein digitales Wörterbuch aufgebaut (dabei benutze ich die ofizielle Übersetzung des Grundspieles). Und aus Erfahrung weiss ich das solche Sachen ein Teil des Designs der App sein müssen...

Danke und viel Glück!

Jozef Kundlak
Bratislava, Slowakei

Re: Schreibt uns eure Fragen!

BeitragVerfasst: 5. September 2018, 14:28
von TroII
Steht schon ein Erscheinungsdatum fest? Oder ein Preis? :)

Gruß, Troll

PS: Das verschneite Graue Gebirge sieht echt malerisch aus. Und man beachte die vollkommen intakte :shock: Winterburg!

Re: Schreibt uns eure Fragen!

BeitragVerfasst: 5. September 2018, 14:37
von Morgentau
Es sieht sehr cool aus. Benötigt man Vorkenntnisse für das Spiel? Wir haben bisher das Grundspiel, die Legenden aus der Bonus-Box und einmal die Erweiterung Sternenschild gespielt.

Viele Grüße
Vera

Re: Schreibt uns eure Fragen!

BeitragVerfasst: 5. September 2018, 14:45
von UsmoDerSiliciumzwerg
Troll hat geschrieben:Steht schon ein Erscheinungsdatum fest? Oder ein Preis? :)

Zu den beiden Punkten können wir wahrscheinlich tatsächlich erst am 21. etwas sagen.

Troll hat geschrieben:PS: Das verschneite Graue Gebirge sieht echt malerisch aus. Und man beachte die vollkommen intakte :shock: Winterburg!

;)

Re: Schreibt uns eure Fragen!

BeitragVerfasst: 5. September 2018, 16:49
von Garz der Händler
Welche Helden bzw. Legenden werden spielbar sein? Wie viele Spielpläne gibt es? Ist der Schwierigkeitsgrad wählbar? Gibt es auch einen Offline/Online-Multiplayer? ;)

Re: Schreibt uns eure Fragen!

BeitragVerfasst: 6. September 2018, 05:50
von Mjölnir
Hallo zusammen,
es gibt Spiele für´s Smartphone, die ein vordefiniertes Ende haben. Man spielt dann 100 oder 200 Stunden und erreicht irgendwann ein bestimmtes Ziel. Viele Spiele sind jedoch auch auf "never ending" ausgelegt; dann kommt jede Woche oder jeden Monat ein Update mit neuen Welten, Aufgaben oder Levels; tw. gibt es "tägliche Belohnungen" oder "Tagesaufgaben" etc., oft in Kombination mit Werbeeinblendungen.
Wo wird sich die AndorApp da einordnen?
Der bereits gestellten Frage nach dem Preis und möglichen in-App-Käufen schließe ich mich an und füge die Frage nach der Werbung noch hinzu.

LG, Mjölnir :)

Re: Schreibt uns eure Fragen!

BeitragVerfasst: 6. September 2018, 06:29
von Kar éVarin
Als Smartphone-Verweigerer ist mir eine Frage sehr wichtig:
Werde ich das Spiel auch auf meinem PC spielen können?

Ich hoffe sehr, sonst kann ich den Abenteuern leider nicht folgen...

Re: Schreibt uns eure Fragen!

BeitragVerfasst: 6. September 2018, 12:38
von Bennie
Witzig.
Die Fragen, die ich gehabt hätte, wurden gestern beide beantwortet. :)
Welche das gewesen wären?
Nun, zum einen, ob das Spiel schon hinreichend getestet wurde...
A: Nein, es ist noch in der Beta-Version.
Und zum anderen ob und wie es jetzt mit AoH weitergeht, was Micha ja an anderer Stelle beantwortet hat.

Vor dem Hintergrund der finanziellen Förderung durch den FilmFernsehFonds Bayern sowie unserer bereits erfolgten Unterstützung durch zahlreiche Feedbacks, Anregungen, Ideen usw. finde ich die Frage nach dem Preis ebenfalls sehr interessant.

@Boggart
Es gibt diverse Möglichkeiten sich Android auf den PC zu installieren.
Oder noch einfacher - nutze einen der vielen Emulatoren.

Re: Schreibt uns eure Fragen!

BeitragVerfasst: 7. September 2018, 10:41
von UsmoDerSiliciumzwerg
Schöne Frage und spannende Überlegungen! Ist notiert!

Mjölnir hat geschrieben:Hallo zusammen,
es gibt Spiele für´s Smartphone, die ein vordefiniertes Ende haben. Man spielt dann 100 oder 200 Stunden und erreicht irgendwann ein bestimmtes Ziel. Viele Spiele sind jedoch auch auf "never ending" ausgelegt; dann kommt jede Woche oder jeden Monat ein Update mit neuen Welten, Aufgaben oder Levels; tw. gibt es "tägliche Belohnungen" oder "Tagesaufgaben" etc., oft in Kombination mit Werbeeinblendungen.
Wo wird sich die AndorApp da einordnen?
Der bereits gestellten Frage nach dem Preis und möglichen in-App-Käufen schließe ich mich an und füge die Frage nach der Werbung noch hinzu.

LG, Mjölnir :)