Zurück zur Taverne

Schreibt uns eure Fragen!

Schreibt uns eure Fragen!

Beitragvon UsmoDerSiliciumzwerg » 5. September 2018, 13:22

Liebe Andori,

danke für euer tolles Feedback zu der mobilen Version von Andor!
Wir sind sehr glücklich darüber, dass ihr ebenso begeistert seid wie wir.

Ihr habt Fragen oder Anregungen zum digitalen Spiel, die ihr unbedingt loswerden möchtet?
Dann wartet eine tolle Aktion auf euch!
Ihr habt die Möglichkeit hier in diesem Thread den Entwicklern und Redakteuren in den nächsten zwei Wochen eure Fragen zum digitalen Spiel zu stellen!
Wir werden so viele wie möglich davon auswählen und am 21. September hier im Forum von unserem Entwickler-Team beantwortet lassen.

Natürlich sind größere Storyelemente bis zum Release noch weitestgehend geheim. ;)

Viel Spaß & Vorfreude
euer Andor-Team

AndorMitLogo.jpg

Ingame.png

* Wir befinden uns aktuell noch in der Entwicklung, weswegen sich natürlich noch einige Aspekte in der finalen Version des Spiels ändern können.
UsmoDerSiliciumzwerg
 
Beiträge: 36
Registriert: 27. August 2018, 12:32

Re: Schreibt uns eure Fragen!

Beitragvon Joe » 5. September 2018, 14:07

Hallo Team!

Obwohl ich soweit Andor nur versuch habe (da ich keine reguläre Gruppe habe - doch meine Zwillinge starten schon die Schule dieses Jahr, also bald, bald!), finde ich eure Version sehr sehr nett und perfekt aus Karton ins Digitale umgewandelt!

Ich freue mich schon das Spiel zu testen (und falls ihr Beta-tester suchen wird, stehe ich zur Verfügung!).

Da habe ich noch ne Frage - [b]plannt ihr auch Umsetzungen zu unterstützen[/b]? Weil ich schon ein Paar Fanlegenden ins Tschechische/Slowakische übersetzt habe - mit Grafik usw., daher habe ich auch schon ein digitales Wörterbuch aufgebaut (dabei benutze ich die ofizielle Übersetzung des Grundspieles). Und aus Erfahrung weiss ich das solche Sachen ein Teil des Designs der App sein müssen...

Danke und viel Glück!

Jozef Kundlak
Bratislava, Slowakei
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 23
Registriert: 16. April 2014, 08:02

Re: Schreibt uns eure Fragen!

Beitragvon Troll » 5. September 2018, 14:28

Steht schon ein Erscheinungsdatum fest? Oder ein Preis? :)

Gruß, Troll

PS: Das verschneite Graue Gebirge sieht echt malerisch aus. Und man beachte die vollkommen intakte :shock: Winterburg!
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1154
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: Im Rietland (Im Winter in einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge)

Re: Schreibt uns eure Fragen!

Beitragvon Morgentau » 5. September 2018, 14:37

Es sieht sehr cool aus. Benötigt man Vorkenntnisse für das Spiel? Wir haben bisher das Grundspiel, die Legenden aus der Bonus-Box und einmal die Erweiterung Sternenschild gespielt.

Viele Grüße
Vera
Morgentau
 
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dezember 2017, 17:06

Re: Schreibt uns eure Fragen!

Beitragvon UsmoDerSiliciumzwerg » 5. September 2018, 14:45

Troll hat geschrieben:Steht schon ein Erscheinungsdatum fest? Oder ein Preis? :)

Zu den beiden Punkten können wir wahrscheinlich tatsächlich erst am 21. etwas sagen.

Troll hat geschrieben:PS: Das verschneite Graue Gebirge sieht echt malerisch aus. Und man beachte die vollkommen intakte :shock: Winterburg!

;)
UsmoDerSiliciumzwerg
 
Beiträge: 36
Registriert: 27. August 2018, 12:32

Re: Schreibt uns eure Fragen!

Beitragvon Garz der Händler » 5. September 2018, 16:49

Welche Helden bzw. Legenden werden spielbar sein? Wie viele Spielpläne gibt es? Ist der Schwierigkeitsgrad wählbar? Gibt es auch einen Offline/Online-Multiplayer? ;)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 198
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Tulgor

Re: Schreibt uns eure Fragen!

Beitragvon Mjölnir » 6. September 2018, 05:50

Hallo zusammen,
es gibt Spiele für´s Smartphone, die ein vordefiniertes Ende haben. Man spielt dann 100 oder 200 Stunden und erreicht irgendwann ein bestimmtes Ziel. Viele Spiele sind jedoch auch auf "never ending" ausgelegt; dann kommt jede Woche oder jeden Monat ein Update mit neuen Welten, Aufgaben oder Levels; tw. gibt es "tägliche Belohnungen" oder "Tagesaufgaben" etc., oft in Kombination mit Werbeeinblendungen.
Wo wird sich die AndorApp da einordnen?
Der bereits gestellten Frage nach dem Preis und möglichen in-App-Käufen schließe ich mich an und füge die Frage nach der Werbung noch hinzu.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3176
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Schreibt uns eure Fragen!

Beitragvon Boggart » 6. September 2018, 06:29

Als Smartphone-Verweigerer ist mir eine Frage sehr wichtig:
Werde ich das Spiel auch auf meinem PC spielen können?

Ich hoffe sehr, sonst kann ich den Abenteuern leider nicht folgen...
Benutzeravatar
Boggart
 
Beiträge: 414
Registriert: 5. September 2017, 05:59

Re: Schreibt uns eure Fragen!

Beitragvon Bennie » 6. September 2018, 12:38

Witzig.
Die Fragen, die ich gehabt hätte, wurden gestern beide beantwortet. :)
Welche das gewesen wären?
Nun, zum einen, ob das Spiel schon hinreichend getestet wurde...
A: Nein, es ist noch in der Beta-Version.
Und zum anderen ob und wie es jetzt mit AoH weitergeht, was Micha ja an anderer Stelle beantwortet hat.

Vor dem Hintergrund der finanziellen Förderung durch den FilmFernsehFonds Bayern sowie unserer bereits erfolgten Unterstützung durch zahlreiche Feedbacks, Anregungen, Ideen usw. finde ich die Frage nach dem Preis ebenfalls sehr interessant.

@Boggart
Es gibt diverse Möglichkeiten sich Android auf den PC zu installieren.
Oder noch einfacher - nutze einen der vielen Emulatoren.
Bennie
 
Beiträge: 217
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Schreibt uns eure Fragen!

Beitragvon UsmoDerSiliciumzwerg » 7. September 2018, 10:41

Schöne Frage und spannende Überlegungen! Ist notiert!

Mjölnir hat geschrieben:Hallo zusammen,
es gibt Spiele für´s Smartphone, die ein vordefiniertes Ende haben. Man spielt dann 100 oder 200 Stunden und erreicht irgendwann ein bestimmtes Ziel. Viele Spiele sind jedoch auch auf "never ending" ausgelegt; dann kommt jede Woche oder jeden Monat ein Update mit neuen Welten, Aufgaben oder Levels; tw. gibt es "tägliche Belohnungen" oder "Tagesaufgaben" etc., oft in Kombination mit Werbeeinblendungen.
Wo wird sich die AndorApp da einordnen?
Der bereits gestellten Frage nach dem Preis und möglichen in-App-Käufen schließe ich mich an und füge die Frage nach der Werbung noch hinzu.

LG, Mjölnir :)
UsmoDerSiliciumzwerg
 
Beiträge: 36
Registriert: 27. August 2018, 12:32

Nächste