Zurück zur Taverne

Unterschied zw. normal und herausfordernd

Unterschied zw. normal und herausfordernd

Beitragvon Max » 24. Juni 2022, 07:17

Hallo liebes Forum,

gibt es eigentlich noch mehr Unterschiede zwischen normal und herausfordernd außer die Menge an Kreaturen ? Erzählerisch ist es doch hoffe ich das selbe...?
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 70
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Re: Unterschied zw. normal und herausfordernd

Beitragvon Kar éVarin » 24. Juni 2022, 13:49

Hallo Max,

soweit ich das überblickt habe, ist es komplett das Gleiche. Wie du sagst, eben die Anzahl der Kreaturen und vielleicht (ich kann es gerade nicht überprüfen) die Stärke des Endgegners. Will man es wirklich herausfordernd haben, spielt man mit weniger Helden, da ändert sich dann nur die Anzahl der Goldenen Schilde ;)

Aber vor allem die Story ist immer gleich.

Herzliche Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 1993
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Unterschied zw. normal und herausfordernd

Beitragvon Max » 24. Juni 2022, 21:42

Danke, Kar, das wollte ich hören...
Ich mag es ja sonst auch gerne herausfordernd, aber weil ich die app nur nochmal für die Story durchspiele, um an die Texte und Bilder für mein Buchprojekt zu kommen, spiele ich es auf normal...
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 70
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Re: Unterschied zw. normal und herausfordernd

Beitragvon Giftknödel » 24. Juni 2022, 23:31

Hallo Max,
so einen Durchlauf hab ich auch schon mal gemacht. Zumindest die Texte könnte ich liefern ;)
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 272
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Unterschied zw. normal und herausfordernd

Beitragvon Schlafende Katze » 25. Juni 2022, 09:03

Hat unser Bärchen nicht mal einen Weg beschrieben, wie man an die Texte und Bilder dann kommt ihr sie ändern kann?

Ich hab gerade nur den Link nicht da...

Edit: ich lag falsch. Es war für Adventures of Hadria...
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1799
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Unterschied zw. normal und herausfordernd

Beitragvon Max » 25. Juni 2022, 09:28

Danke für die Hilfe. Die Texte alleine reichen nicht...ich möchte auch die Bilder integrieren, und es macht auch Spaß mal wieder die App zu spielen...
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 70
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Re: Unterschied zw. normal und herausfordernd

Beitragvon TroII » 25. Juni 2022, 09:59

BBB hat sich auch schon mal die Mühe gemacht, sämtliche Texte und Bilder der App zu screenshoten - wenn du willst, kann ich dir das zuschicken. (Ich gehe stark davon aus, dass das für BBB ok ist.)
Aber wenn du einfach Spaß daran hast, die App nochmal durchzuspielen , ist das vielleicht auch unnötig. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4044
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Unterschied zw. normal und herausfordernd

Beitragvon Bewahrer Melkart » 26. Juni 2022, 07:03

Hallo Max,
So weit ich weiß, ändern sich:
-Die Stärke des Endgegners
-Die Zahl der goldenen Schilde
-Die Startausrüstung inklusive der SP
Aber ja, die Geschichte ist in beiden Schwierigkeitsgraden identisch.
Noch etwas, ich finde, es sollte noch einen dritten Schwierigkeitsgrad geben, den während die Legende auf Normal eigentlich leicht ist, ist sie auf Herausforderungen tatsächlich schwer. Ein Mittel fehlt mMn.
Lebe Lang und in Frieden
Bewahrer Melkart
Benutzeravatar
Bewahrer Melkart
 
Beiträge: 508
Registriert: 31. Juli 2020, 14:56
Wohnort: Baum der Lieder

Re: Unterschied zw. normal und herausfordernd

Beitragvon H13 » 28. Juni 2022, 10:31

Bewahrer Melkart hat geschrieben:Hallo Max,
So weit ich weiß, ändern sich:
-Die Stärke des Endgegners
-Die Zahl der goldenen Schilde
-Die Startausrüstung inklusive der SP
Aber ja, die Geschichte ist in beiden Schwierigkeitsgraden identisch.


Soweit ich es in Erinnerung habe, ändert sich die Anzahl Schilde nur mit der Spielerzahl, nicht mit dem Schwierigkeitsgrad. Bei Herausfordernd gibt es aber oft auch zusätzliche oder stärkere Kreaturen, die man bekämpfen muss.

Im Prinzip gibt es ab Legende 2 sogar sechs Schwierigkeitsgrade: Normal mit 4, 3 oder 2 Helden und Herausfordernd mit 4, 3 oder 2 Helden. (Die zusätzlichen Schilde mit weniger Helden sind viel zu wenig zum Balancing, bei manchen Legenden sind sie sogar komplett nutzlos.)

Allerdings sind die Legenden 9, 10 und 12 mit 2 Helden unlösbar, wie in dem Thread "Die App mit 2 Helden" diskutiert. (Legende 12 ist aufgrund eines Bugs sogar nur mit 4 Helden lösbar.)

LG H13
H13
 
Beiträge: 20
Registriert: 12. Juni 2021, 08:29

Re: Unterschied zw. normal und herausfordernd

Beitragvon Butterbrotbär » 29. Juni 2022, 08:22

Schlafende Katze hat geschrieben:Hat unser Bärchen nicht mal einen Weg beschrieben, wie man an die Texte und Bilder dann kommt ihr sie ändern kann?

Ich hab gerade nur den Link nicht da...

Edit: ich lag falsch. Es war für Adventures of Hadria...
Ich hab den Link: viewtopic.php?f=8&t=6658 :D
Das Geheimnis des Königs sollte man in den Tiefen des Internets auch als Datei finden können, ist aber leider besser gegen Bearbeitungen geschützt als AoH. Die Texte könnte man da zwar finden, die Bilder hingegen nicht so einfach.

TroII hat geschrieben:BBB hat sich auch schon mal die Mühe gemacht, sämtliche Texte und Bilder der App zu screenshoten - wenn du willst, kann ich dir das zuschicken. (Ich gehe stark davon aus, dass das für BBB ok ist.)
Selbstverständlich! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2362
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^