Zurück zur Taverne

Die App

Re: Die App

Beitragvon UsmoDerSiliciumzwerg » 12. März 2019, 17:14

Semibemi hat geschrieben:Hallo,
Ich hab eine etwas spezialisierte Frage.
Ich bin gerade dabei die App durch zu spielen, und bin bei Legende 11 Schatten der Vergangenheit auf ein Problem gestoßen. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist oder ob ich was falsch mache.

Habe die Legende jetzt schon zum dritten Mal theoretisch geschafft. Die ersten zwei Male habe ich verloren bei Tag N, weil ich laut App die Drachen Relikte nicht auf Feld 68, der Burg, abgelegt habe.
Das stimmt nicht weil ich bereits bei der nächsten Aufgabe war. Alle Helden und den König zu fällt 46 bringen. Und am Weg dorthin habe ich Tag N verstreichen lassen und dabei habe ich verloren.
Beim dritten Mal habe ich es geschafft Feld 46 noch am Tag M zu erreichen. Somit habe ich die Aufgabe alle Helden und den König auf das Feld 46 zu bringen erledigt. Jetzt stehen sie alle dort und nichts passiert. Es gibt keine weiteren Aufgaben zu erledigen.
Und einen Tag verstreichen zu lassen um zu testen ob es dann wieder abstürzt ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd.
Ich habe auch einen Screenshot gemacht, bin mir aber nicht sicher wie ich diesen hier einfügen.

Hat irgendwer einen Tipp für mich, ob ich hier was falsch machen? Oder ist das wirklich ein Bug in der App?


Hallo Semibemi,

besteht dieses Problem weiterhin im Update 1.0.7? Falls ja, schicke doch kurz eine E-Mail mit dem Screenshot an den technischen Support unter support@andorgame.de und füge dazu nochmal den Text von hier ein. Dort sollten wir dir sicher weiterhelfen können.

Jost aus Soest hat geschrieben:Tipp: Wenn man die Aufgabenleiste am linken Bildschirmrand aufklappt, stehen Buchstaben vor den einzelnen Aufgaben; Sehr gut versteckt! :idea:
Diese Information gehört unbedingt zun Aufgabentext hinzu!


Jost aus Soest hat geschrieben:Auch nach dem letzten Update sind mir noch Fehler aufgefallen. Richtig nervig ist es vor allem, dass bei der Formulierung der Aufgaben gar nicht gesagt wird, dass es eine Frist gibt bzw. bis wann etwas erledigt sein muss! :?

Ich habe deswegen schon zu oft unnötigerweise verloren...
Das. Darf. Nicht. Sein! :evil:


Hi Jost,

vielen Dank für dein Feedback! Ich habe das bis dato sonst noch sehr selten gelesen. Findest du es unintuitiv, dass man zu Beginn ein Legenden in das Aufgabenbuch und auf die Erzählerleiste schaut, um zu sehen, wo die Deadlines sind?

tanjix hat geschrieben:Hallo,

UsmoDerSiliciumzwerg hat geschrieben:Hallo Tanjix,

vielen Dank für dein Feedback und entschuldige bitte die Umstände. Auf welchem Gerät spielst du denn genau?


das ist ein iPad Air mit iOS 12.1.1.
Ich habe das kompette Vorgehen mit einer Bildschirmaufnahme gefilmt, wie kann ich es Euch zukommen lassen?


Hallo Tanjix! Entschuldige bitte, deine Nachricht ist mir durchgerutscht. Das Problem sollte mittlerweile auf deinem Gerät behoben sein. Kannst du das bestätigen?
UsmoDerSiliciumzwerg
 
Beiträge: 36
Registriert: 27. August 2018, 12:32

Re: Die App

Beitragvon Troll » 12. März 2019, 18:04

[quote="UsmoDerSiliciumzwerg"]
Hi Jost,

vielen Dank für dein Feedback! Ich habe das bis dato sonst noch sehr selten gelesen. [/quote]


Ach, echt? :o Ich dagegen schon öfter...

Tapta:
Legende 2: Es wird überhaupt nicht erwähnt bis wann Reka in der Burg sein muss.

MrFrog:
Der wichtigste Punkt ist meiner Meinung nach, dass es Aufgaben gibt, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erledigt sein müssen, was einem aber nicht gesagt wird! Das hat mich jetzt mehrmals kalt erwischt, in der Legende mit den Feen sogar zweimal bei verschiedenen Aufgaben (Der Erzähler darf noch nicht auf B stehen, wenn ein Held am Baum der Lieder steht und nicht auf G, bevor die Bauern nicht gerettet sind). Ganz schön frustrierend!

Troll (Ich! Ich! Ich!):
Wenn man eine Aufgabe erhält, wäre es gut, wenn gleich in Klammern dabeistünde, bis wann sie erfüllt sein muss!

Phéaghôn:
Im Legendenbuch wird nie (zumindestens bis Legende 5) erwähnt bis zu welchem Buchstaben die Aufgabe erfüllt werden soll. (Das kann man dann in der Aufgabenübersicht nachlesen). Jedoch schaut man da nicht immer nach, wenn z.B. die Aufgabe lautet "geht zum Baum der Lieder" (Legende 4?). Deshalb habe ich die Legende gleich bei B verloren, weil ich erst eine Kreatur besiegt habe und danngesehen habe, bis wann ich zum Baum gehen sollte. Ähnliche Aufgaben sind mir auch schon untergekommen und es "nervt" etwas die Legende zu verlieren, nur weil man nicht wusste, bis wann man die Aufgabe erfüllen sollte, vorallem wenn es nur darum geht, dass ein Held einmal passen oder "langsamer" gehen hätte müssen.

Schlurpi:
Eine kurze Notiz bis wann eine Aufgabe erfüllt sein muss wäre auch wirklich sehr schön. Man ist dies einfach aus dem Brettspiel gewohnt und es wäre nur eine Zeile mehr!

Frodo:
Die Punkte, die hier schon besprochen wurden, wie z.B. die "Undo"-Taste, die Aufzeigung der Aufgabenfrist und die Verbesserung der Päsche und des Endgegners bei 2 Spielern finde ich sinnvoll.

Und das alles allein im Thema "Euer Feedback" ... 8-)
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 1079
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Die App

Beitragvon UsmoDerSiliciumzwerg » 13. März 2019, 09:06

Troll hat geschrieben:
UsmoDerSiliciumzwerg hat geschrieben:Ach, echt? :o Ich dagegen schon öfter...

Tapta:
Legende 2: Es wird überhaupt nicht erwähnt bis wann Reka in der Burg sein muss.

MrFrog:
Der wichtigste Punkt ist meiner Meinung nach, dass es Aufgaben gibt, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erledigt sein müssen, was einem aber nicht gesagt wird! Das hat mich jetzt mehrmals kalt erwischt, in der Legende mit den Feen sogar zweimal bei verschiedenen Aufgaben (Der Erzähler darf noch nicht auf B stehen, wenn ein Held am Baum der Lieder steht und nicht auf G, bevor die Bauern nicht gerettet sind). Ganz schön frustrierend!

Troll (Ich! Ich! Ich!):
Wenn man eine Aufgabe erhält, wäre es gut, wenn gleich in Klammern dabeistünde, bis wann sie erfüllt sein muss!

Phéaghôn:
Im Legendenbuch wird nie (zumindestens bis Legende 5) erwähnt bis zu welchem Buchstaben die Aufgabe erfüllt werden soll. (Das kann man dann in der Aufgabenübersicht nachlesen). Jedoch schaut man da nicht immer nach, wenn z.B. die Aufgabe lautet "geht zum Baum der Lieder" (Legende 4?). Deshalb habe ich die Legende gleich bei B verloren, weil ich erst eine Kreatur besiegt habe und danngesehen habe, bis wann ich zum Baum gehen sollte. Ähnliche Aufgaben sind mir auch schon untergekommen und es "nervt" etwas die Legende zu verlieren, nur weil man nicht wusste, bis wann man die Aufgabe erfüllen sollte, vorallem wenn es nur darum geht, dass ein Held einmal passen oder "langsamer" gehen hätte müssen.

Schlurpi:
Eine kurze Notiz bis wann eine Aufgabe erfüllt sein muss wäre auch wirklich sehr schön. Man ist dies einfach aus dem Brettspiel gewohnt und es wäre nur eine Zeile mehr!

Frodo:
Die Punkte, die hier schon besprochen wurden, wie z.B. die "Undo"-Taste, die Aufzeigung der Aufgabenfrist und die Verbesserung der Päsche und des Endgegners bei 2 Spielern finde ich sinnvoll.

Und das alles allein im Thema "Euer Feedback" ... 8-)


Hi Troll! Da habe ich den wachsamen Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Vielleicht hatte ich unterbewusst über das Forum hinaus gedacht, da habe ich's nun wirklich noch recht wenig gelesen.
Vielen Dank in jedem Fall für die Auflistung! Ich leite das an unsere Entwickler weiter.
UsmoDerSiliciumzwerg
 
Beiträge: 36
Registriert: 27. August 2018, 12:32

Vorherige