Zurück zur Taverne

Legende 7 Gipfelstürmer (auf Herausfordernd)

Legende 7 Gipfelstürmer (auf Herausfordernd)

Beitragvon Likimeya » 10. Januar 2020, 13:07

Hallo liebe Andori,

Ich verzweifle allmählich... ich versuche seit Weihnachten diese Legende auf der Schwierigkeit „herausfordernd“ zu lösen, aber es klappt einfach nicht. :evil:

Es fehlt einfach Zeit - ich habe gefühlt alle Varianten an zu besiegenden Gegnern etc ausprobiert, auch nicht alle Gegner erledigt sondern berechnet wie viele laufen können etc, aber ich komme nicht rechtzeitig am trollskelett vorbei, bis ich den bekämpfe bin ich immer mindestens bei L, manchmal schon M, und schon in den Überstunden... es haut einfach nicht hin. Ich habe den Eindruck, dass ich irgendwo einen entscheidenden Fehler mache, dass es so irre knapp ist - kann mir jemand einen Tipp geben? :?
Likimeya
 
Beiträge: 1
Registriert: 10. Januar 2020, 12:57

Re: Legende 7 Gipfelstürmer (auf Herausfordernd)

Beitragvon Schnarfblatt » 10. Januar 2020, 23:39

Hallo Likimeya,

hmm... also dass das Trollskelett bei L oder M erst bekämpft wird, ist wohl normal in der Legende (glaube ich zumindest).
Deckst du denn die Nebelfelder im Nordwesten (Feld 54 und Umgebung) auf? ich glaube, das ist nicht notwendig in der Legende...
Schnarfblatt
 
Beiträge: 4
Registriert: 10. Januar 2020, 21:16

Re: Legende 7 Gipfelstürmer (auf Herausfordernd)

Beitragvon mivo » 9. Februar 2024, 09:20

Was ist eigentlich damit gemeint, dass das Trollskelett stärker wird, je länger man gegen es kämpft (steht im Infotext zum Skelett)? Ich habe sogar mal extra langsam gegen das Skelett gekämpft und es hatte trotzdem ganz normal erst 3, dann 2, dann 1 Würfel und die ganze Zeit 10 SP.
mivo
 
Beiträge: 36
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Re: Legende 7 Gipfelstürmer (auf Herausfordernd)

Beitragvon Kamuna » 9. Februar 2024, 18:31

Ich habe es aufgrund deiner Frage einmal probiert. Es war etwas langweilig, denn ich habe den Kampf eeeeeeeeeeeeextra in die Länge gezogen. In der dritten Runde, in der das Skelett genau 10 WP hatte, hat es
10 Sp dazubekommen. Ich glaube also, wenn man lange genug dumm spielt, wird das Skelett stärker.
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 228
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Legende 7 Gipfelstürmer (auf Herausfordernd)

Beitragvon mivo » 9. Februar 2024, 23:41

Hallo Kamuna,

danke fürs Ausprobieren! Da stellt sich natürlich die Frage, wie stark das Skelett maximal werden kann. :-D

VG
mivo
mivo
 
Beiträge: 36
Registriert: 6. April 2023, 13:23

Re: Legende 7 Gipfelstürmer (auf Herausfordernd)

Beitragvon H13 » 11. Februar 2024, 09:09

Soweit ich es in Erinnerung habe, gewinnt das Trollskelett für jeden verlorenen Würfel 10 SP, ggfs. auch schon in der 2. Kampfrunde. Demnach sollte das Maximum bei 30 SP liegen (wenn das Trollskelett unter 8 WP fällt und nur noch 1 Würfel hat).
H13
 
Beiträge: 52
Registriert: 12. Juni 2021, 08:29

Re: Legende 7 Gipfelstürmer (auf Herausfordernd)

Beitragvon solarjoe » 9. Juni 2024, 17:07

Hatte noch jemand von Euch diesen Spielfehler in Legende 7 Gipfelstürmer auf Herausfordernd?

viewtopic.php?f=21&t=4847&p=119271#p119271
solarjoe
 
Beiträge: 4
Registriert: 10. Januar 2023, 18:37