Hallo zusammen,
nach langer Pause habe ich mich nochmal an die verbleibenden Legenden gemacht, die ich noch nicht mit 2 Helden auf Herausfordernd geschafft hatte.
Bei Legende 9 habe ich festgestellt, dass sie doch nicht völlig unlösbar ist: Wenn man den Fluggor, den Skral links und den Gor links in 2 Tagen besiegt, kann man die Holzarbeiter rechtzeitig vor dem rechten Skral in Sicherheit bringen und muss diesen erst später (nach dem 1. Brückenbau) besiegen. Aber man bräuchte extremes Würfelglück, um den Troll auf 5 und alle anderen Kreaturen mit nur 2 Helden zu besiegen, und auch die Zeit wäre sehr knapp.
Überraschenderweise ist Legende 10 durch einen Bug doch lösbar: Zwar bleiben bei 2 Helden keine Drachenartefakte übrig, um dem König den Weg freizukämpfen, aber mit dem "Fliegender Händler"-Trick kann man auch den König über die Wachen hinweg in Sicherheit "fliegen", z.B. auf Feld 8. Ein Held geht dafür von Feld 8 zum Händler in der Winterburg, kauft nur Stärkepunkte (oder gar nichts) und macht die Bewegung rückgängig. Dann steht der Held wieder auf Feld 8, kann aber trotzdem noch den König aus der Winterburg aufnehmen, und sofort wieder auf Feld 8 absetzen.
Auf diese Art konnte ich Legende 10 mit 2 Helden auf Normal erfolgreich abschließen. Auf Herausfordernd habe ich es nach einigen Versuchen auch geschafft, alle Aufgaben zu erfüllen und den König sogar schon einen Tag früher als gefordert in den Bronwald zu bringen (man spart ja einen Tag, da man keinen untoten Gor besiegen muss). Allerdings wurde die Legende hier wegen eines weiteren Bugs trotzdem nicht als gewonnen gewertet.
Bei Legende 12 habe ich es mit 2 Helden auf Herausfordernd zumindest geschafft, den Urtroll in einer Kampfrunde zu besiegen (wie schon oben vermutet), und das sogar im ersten Versuch: Thorn mit 14 SP, Helm und 3 Stärketränken sowie Kram mit 6 SP, 3 Tränken und 19 Extra-SP durch Zwergenwut erreichten dank eines Sechserpaschs eine Gruppenstärke von 79, der Urtroll nur 44, sodass er genau alle 35 WP verlor.
Aber weiter kommt man leider mit 2 Helden nicht, aufgrund des "Flucht-Bugs" und weil Hademar wie oben berechnet zu stark ist.
Viele Grüße,
H13