Zurück zur Taverne

Sternenschild-Wettbewerb 2018: Der Seelensammler

Sternenschild-Wettbewerb 2018: Der Seelensammler

Beitragvon Gilda » 21. Februar 2019, 12:34

Erschaffer der Bedrohung: Vakmar

Andor_Fig_Seelensammler_20.jpg

Früher sammelte der Seelensammler die verirrten Seelen ein und brachte sie an einen geheiligten Ort.
Doch ein fehlgeschlagenes Experiment der Krahder wirkte sich auch auf ihn aus.
Der Seelensammler vergaß, die Seelen an den geheiligten Ort zu bringen. Er streift nun ruhelos durch Andor und macht beim Sammeln der Seelen keinen Unterschied mehr zwischen den Lebenden und den Toten.


Der Seelensammler.pdf
(521.63 KiB) 362-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1643
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Sternenschild-Wettbewerb 2018: Der Seelensammler

Beitragvon Troll » 21. Februar 2019, 12:49

Klingt sehr interessant! Zwei Fragen habe ich gerade spontan:
1. Wenn ein Held durch die ES auf 0 Wp sinkt, ist die Legende trotzdem nur verloren, falls der Seelensammler auf seinem Feld steht, oder?
2. An wen darf ich diese Frage richten? ;) (Sprich, wer ist der Erfinder? Hat Gilda vergessen hinzuschreiben! :o )
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 2441
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Mittlerweile im Rietland, wenn C***** nicht wäre.)

Re: Sternenschild-Wettbewerb 2018: Der Seelensammler

Beitragvon Gilda » 24. Februar 2019, 11:13

Troll hat geschrieben:2. An wen darf ich diese Frage richten? ;) (Sprich, wer ist der Erfinder? Hat Gilda vergessen hinzuschreiben! :o )


Bitte??! … :lol:
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1643
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Sternenschild-Wettbewerb 2018: Der Seelensammler

Beitragvon Vakmar » 24. Februar 2019, 13:29

[quote="Troll"]Klingt sehr interessant![/quote]
Danke.

Hallo Troll,

zu 2. ;)

zu 1.
Ja, richtig. Das wollte ich mit dem Wörtchen "hierbei" ausdrücken. Es ist aber gut, dass du noch mal nachfragst.
Thematisch: Verlieren "die anderen" ihre Seele, bekümmert das die Helden, sie verlieren einen Teil ihrer Willenskraft, können sich davon aber wieder erholen.
Wird jedoch einem Helden die Seele geraubt ist das...hm...vielleicht Stoff für eine FL?
Hier im Sternenschild gilt die Partie dann allerdings als sofort verloren.

BTW: Ich hatte noch einen weiteren Kommentar zu deiner Fan-Legende: "Das Erbe des Drachens von Troll" geschrieben. Hattest du das gesehen?
Vakmar
 
Beiträge: 32
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: Sternenschild-Wettbewerb 2018: Der Seelensammler

Beitragvon Troll » 24. Februar 2019, 15:34

Dann habe ich es richtig verstanden. :)

Ja, den Kommentar zur Legende habe ich gesehen und mit Interesse gelesen, aber eine erneute Antwort hielt ich für überflüssig, da ich nichts Wichtiges dazu zu sagen hatte. Ok, alle beide Bewegungs-Kp zu haben ist sehr glücklich, und ja, Varkur höchstens als zusätzliche Variante, aber das ist jetzt beides nichts wirklich Entscheidendes. :?
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 2441
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Mittlerweile im Rietland, wenn C***** nicht wäre.)