Zurück zur Taverne

Sternenschild-Wettbewerb 2018: Groov, das Schneemonster

Sternenschild-Wettbewerb 2018: Groov, das Schneemonster

Beitragvon Gilda » 1. Januar 2019, 17:44

Erschaffer der Bedrohung: Tapta

Andor_Fig_Schneemonster_06.jpg

Ein unüberhörbares Grölen durchdrang die Stille der Nacht. Den Helden stockte der Atem. Allen Stand die eine Frage ins Gesicht geschrieben: „Was war das!“
Allen, außer dem Zauberer.
Diesem lief ein eiskalter Schauer über den Rücken. „Groov!“ mehr brachte er nicht hervor …


Groov - Das Schneemonster.pdf
(1.63 MiB) 254-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1514
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Sternenschild-Wettbewerb 2018: Groov, das Schneemonster

Beitragvon Tapta » 1. Januar 2019, 20:28

Hallo Gilda,
vielen Dank fürs Veröffentlichen :D

Wichtiger Hinweis: Für das Schneemonster wird Material aus dRidN benötigt!

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Sternenschild-Wettbewerb 2018: Groov, das Schneemonster

Beitragvon adleraugexy » 6. Januar 2019, 00:12

Erstens tolle Zeichnung der Bedrohung:) und zweitens sie ist echt gut umgesetzt. Interessante Spielmechanik in Verbindung mit den Schneeplättchen! :)
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 149
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Sternenschild-Wettbewerb 2018: Groov, das Schneemonster

Beitragvon Tapta » 6. Januar 2019, 18:48

Hallo adleraugexy,

vielen Dank für das Kompliment!
Ich habe sehr lange nach einer guten Idee gesucht und da ich damals noch nicht wusste, dass Micha die Bedrohungen zeichnen würde, war dass der größte Knackpunkt.
Ich hätte es mir nicht zugetraut selbst den Stift in die Hand zu nehmen und eine passende Grafik zu finden war auch sehr schwierig.
Dann habe ich ein Bild von einem Schneemonster gefunden und damit war das Thema klar. Das was Micha jetzt daraus gemacht hat ist viel besser geworden als ich erwartet hatte. Sie fügt sich hervoragend in die Thematik ein und wer weiß vielleicht treffen wir Groov auch noch mal in einer Fan-Legende in Hadria wieder.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Schneemonster!

Liebe Grüße
Tapta :-)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Sternenschild-Wettbewerb 2018: Groov, das Schneemonster

Beitragvon adleraugexy » 6. Januar 2019, 21:30

Ja das klingt spannend, eine Fan-Legende mit Groov! Ich wollte auch immer eine weitere Legende auf Hadria erstellen, da es dort nur eine Legende gibt!
Hast du schon eine in Planung?
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 149
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Sternenschild-Wettbewerb 2018: Groov, das Schneemonster

Beitragvon Tapta » 7. Januar 2019, 00:03

Leider bin ich derzeit ziemlich dicht. Ich hoffe aber das aufgeschoben nicht zu aufgehoben wird :D

Ich stimme dir aber zu, der hohe Norden und auch Hadria bieten noch sehr viel Potential für Legenden die unbedingt noch erzählt werden wollen.

Bin selbst gespannt wann ich die Zeit finde diese Legende zu erzählen.

Liebe Grüße
Tapta :-)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 815
Registriert: 13. April 2015, 12:08