Zurück zur Taverne

Der Erdwurm - Neue Bedrohung für die Ära des Sternenschildes

Der Erdwurm - Neue Bedrohung für die Ära des Sternenschildes

Beitragvon Gilda » 15. Januar 2018, 22:26

Idee: Christoph Kling aka Giftknödel

Info: Der Erdwurm kann als neue Bedrohung in der Ära des Sternenschildes eingesetzt werden.

Story: Gerüchte über das Auftauchen eines uralten Wesens erreichten die Helden. Ein riesenhafter Erdwurm hatte sich aus den Tiefen unterhalb des Gebirges gegraben und war am Rande der Berge hervorgebrochen.

Andor_Sternenschild_Bedroh_Erdwurm.pdf
(1.33 MiB) 1784-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1642
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Der Erdwurm - Neue Bedrohung für die Ära des Sternenschi

Beitragvon Giftknödel » 16. Januar 2018, 05:40

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Micha für das Vertrauen und die Möglichkeit, ein Beispiel für den Wettbewerb zu entwickeln.
Ich hoffe, der Erdwurm gefällt und dient als Inspiration für neue Bedrohungen.

LG
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 145
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Der Erdwurm - Neue Bedrohung für die Ära des Sternenschi

Beitragvon Xancis » 18. Januar 2018, 21:28

Hallo Giftknödel,
Deine Erweiterung ist wirklich ein sehr gelungenes Beispiel, klingt sehr interessant und ist wieder einmal so etwas, wo man sich fragt: warum ist einem so etwas nicht selbst eingefallen?
Hast du die Teile des wurms zufällig noch ohne die weißen Striche? Ich klebe alles auf Pappe und schneide es mit Messer und schere. So viele Kanten sind sehr schwierig. Da du sowieso alles gestaltet hast könnte ich grob drum herum schneiden. Die weißen Linien stören jedoch. Würde mich sehr freuen.
Xancis
 
Beiträge: 363
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Der Erdwurm - Neue Bedrohung für die Ära des Sternenschi

Beitragvon Giftknödel » 18. Januar 2018, 22:37

Hallo Xancis,

vielen Dank für das Lob.
Die Illustrationen sind aber von Micha. (So gut würden die von mir nicht aussehen :D )
Es gibt nur diese Version. Aber mit einem Cutter sollte das eigentlich funktionieren. Hats bei mir auch ;)

LG
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 145
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Der Erdwurm - Neue Bedrohung für die Ära des Sternenschi

Beitragvon Xancis » 19. Januar 2018, 08:21

:lol: Achso, dachte der is von dir.
Ja mache das auch mit Ben Cutter aber is recht mühselig. War es schon beim eisdrache. Aber danke für die schnelle Antwort.
Xancis
 
Beiträge: 363
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Der Erdwurm - Neue Bedrohung für die Ära des Sternenschi

Beitragvon adleraugexy » 20. Januar 2018, 21:05

Was bedeutet das westliche Riethland?
adleraugexy
 
Beiträge: 156
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Der Erdwurm - Neue Bedrohung für die Ära des Sternenschi

Beitragvon adleraugexy » 20. Januar 2018, 23:24

Ham nun deine Spielvariante getestet. Wir fanden sie im Vergleich zu den anderen Endgegnern relativ leicht, da die Zauberin mit Wolf einen Mittelteil des Wurms auf Feld 64 ständig vernichtete und so konnte der Wurm sich nicht weiter ausbreiten. Zudem fraß er auch keine Kreaturen, die ihn stärkten oder zerstörte Gegenstände, was sicher vom Zufall abhängt. Die Idee selbst, dass ein Erdwurm sich durch das Riethland gräbt, fanden wir aber sehr cool!
Wir werden ihn sicher noch einmal testen und hoffen dort, dass er noch mehr Unheil anrichtet.
Bin schon gespannt auf weitere Spielberichte.
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 156
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Der Erdwurm - Neue Bedrohung für die Ära des Sternenschi

Beitragvon Giftknödel » 22. Januar 2018, 13:39

Hallo adleraugexy,

danke für dein Feedback.
Mit "westliches Rietland" ist einfach das Rietland westlich der Narne gemeint.
Ich muss zugeben, dass ich die letzten Wochen vor der Fertigstellung aufgrund einer OP leider nicht so oft testen konnte, wie gern gewollt hätte. Von daher kann es durchaus sein, dass noch ein Feinschliff gutgetan hätte.
Trotzdem waren die Partien recht unterschiedlich. Es ist natürlich alles von den Kombinationen aus Aufgaben, Spawn-Verhalten und Helden abhängig. Beispielsweise könnte es ja vorkommen, dass der Schlund die Aufgaben "Vorräte" oder "Burgtor" unmöglich macht. Rein theoretisch könnte er auch den Sternenschild verschlingen :D

Fühl dich frei, eigene Verbesserungen vorzunehmen. Und teil mir die gerne mit ;)

LG
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 145
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Der Erdwurm - Neue Bedrohung für die Ära des Sternenschi

Beitragvon Bennie » 23. Januar 2018, 12:41

Bennie
 
Beiträge: 283
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Der Erdwurm - Neue Bedrohung für die Ära des Sternenschi

Beitragvon Giftknödel » 23. Januar 2018, 22:33

Danke für das Feedback ;)
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 145
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Nächste