von ltn_koen » 24. April 2025, 12:54
Hallo Tapta,
Groov ist wirklich süß und macht Spaß! Aber die Reise in den Norden habe ich nicht.
Hier kommt eine vorgeschlagene Variante, um Groov ohne Material aus der Reise zu verwenden.
Anstelle der Schneeplättchen aus der Reise werden weiße Spielsteine vorbereitet (z.B. weiße Damespielsteine oder weiße Go-Steine).
Schneesturm: Bei jedem Sonnenaufgang, bevor die Ereigniskarte gezogen wird, wird ein roter Würfel geworfen. Alle Helden verlieren gleich viele Willenspunkte, außer den Helden auf der Burg, der Taverne oder dem Baum der Lieder (Felder 0,72,57), die nichts verlieren, und den Helden auf einem Lagerfeuer (Sternenplättchen), die gleich viele Willenspunkte gewinnen.
Wenn ein Held auf einem Feld mit einem weißen Spielstein ankommt, entfernen Sie den weißen Stein und werfen einen Würfel:
1 oder 2: Der Held rutscht auf einer Eisscholle. Er rutscht sofort auf das angrenzende Feld mit der niedrigsten Zahl.
3: Ein Lagerfeuer wärmt das Herz des Helden. Legen Sie einen Sternenplättchen auf dieses Feld. Das Feld kann nicht mehr beschneit werden.
4: Der Held findet eine Gold, die unter dem Schnee versteckt ist.
5: Würf einen roten Würfel. 1-5: Beißende Kälte lässt den Helden erstarren, sodass er 1-5 Willenspunkte verliert. 6: Die Kälte belebt den Helden, sodass er 1 Stärkepunkt gewinnt.
6: Schneesturm (wie bei Sonnenaufgang).