Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Feinde – der Eiskönig

Fan-Legende: Die Feinde – der Eiskönig

Beitragvon Gilda » 1. Juni 2017, 14:31

Fan-Legenden-Erfinder: Vakmar

Inhaltsangabe:
Orfen rettet die Schildzwerge:
In den Chroniken im Baum der Lieder steht geschrieben, dass Orfen von den Helden gerettet wurde und sich dieser dann dem Tross der Andori anschloss.
Doch bei den Agren und auch bei einigen Zwergen wird noch eine andere Geschichte erzählt.
Von dieser anderen Geschichte handelt diese Legende.

Schwierigkeitsgrad: leicht bis schwer

Info:
Neben dem Grundspiel werden noch Materialien aus den Erweiterungen Sternenschild, DRidN, DlH sowie der Bonus-Held Orfen benötigt.
Wer den Bonus-Helden Orfen nicht hat, kann ihn hier von der Bonus-Seite herunterladen. Orfen wird mit den gelben Materialien des Zwerges gespielt.
Hinweis: Die Mini-Erweiterung „Garz der Handelszwerg“ ist fester Bestandteil dieser Legende. Die Mini-Erweiterung kann zum komfortableren Spielen von der Bonus-Seite heruntergeladen werden, notwendig ist dies jedoch nicht. Die Erweiterung ist in die Legende integriert.
Die Mini-Erweiterung stellt in dieser Legende keine Spielerleichterung im eigentlichen Sinne dar.

Anmerkung:
Dem Autor ist bekannt, dass ein Karfunkel kein schwarzer Kristall ist.

Die Feinde - Der Eiskönig.pdf
Die Feinde: Der Eiskönig
(1.44 MiB) 862-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1453
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Feinde – der Eiskönig

Beitragvon Vakmar » 3. Juni 2017, 13:43

Vielen Dank, Gilda, fürs Hochladen. :P

Ich wollte zunächst nur Vakur bei seiner Legende helfen, da mir das aber viel Spaß bereitet hat und es dann doch noch ca. 1,5 Wochen bis zum Abgabetermin waren, beschloss ich, auch noch eine eigene Legende einzusenden.

Die Legende sollte von meinem Lieblingshelden - Orfen - handeln und, da mir seine Rolle in Teil III nicht so gefallen hat, im Grauen Gebirge spielen.

Tja, und da ist sie nun.
Ich denke, die Legende ist ganz gut geworden, auch wenn es für einen Spieler vielleicht etwas viel Aufwand ist und die Legende vermutlich nur von e c h t e n Wolfskriegern gewonnen werden kann.

Aber lest/spielt selbst 8-)

Ach so, ich habe von meinen Testern die Rückmeldungen erhalten, dass die Legende "leicht" bis "eher schwierig" sei. Daher habe das so in den Schwierigkeitsgrad aufgenommen (statt mittel).
Vakmar
 
Beiträge: 27
Registriert: 13. August 2016, 10:27