Fan-Legende: Der letzte Feind/Rückkehr nach Andor
Verfasst: 29. Mai 2017, 14:17
Fan-Legenden-Erfinder: UhrMensch
Inhaltsangabe:
Erschöpft kommen die Andori aus Krahd zurück nach Andor. Aber in der Zwischenzeit sind viele Kreaturen in das Land gezogen. Die Helden müssen den Tross der Andori auf seinem Weg zur Rietburg beschützen, die Menschen zurück zu ihren Dörfern bringen und ihnen beim Wiederaufbau helfen.
Doch noch etwas scheint sein Unwesen in Andor zu treiben: Die Kreaturen scheinen von einem anderen Wesen kontrolliert zu werden. Und als die Skelette der besiegten Kreaturen wieder aufstehen und die Helden angreifen, wissen sie, dass hier dunkle Magie am Werk ist. Sind die Krahder den Helden unbemerkt durch das Gebirge gefolgt? Oder hat ein unheimlicher schwarzer Geist, den die Helden in der Burg getroffen haben, etwas damit zu tun?
Schwierigkeitsgrad:
"Rückkehr nach Andor": mittel
"Der letzte Feind": mittel - schwierig (abhängig vom Ausgang der ersten Legende)
Info:
Die beiden Legenden erzählen die Rückkehr der Andori nach Legende 17. Daher sollte man "Die letzte Hoffnung" schon komplett gespielt haben. Die Legenden spielen direkt nacheinander. Einige Spielfortschritte können von der ersten Legende in die zweite übernommen werden.
Beide Legenden spielen auf der Vorderseite des Andor-Spielplans. Es wird Material aus dem Grundspiel und aus "Die letzte Hoffnung" benötigt. Die zweite Legende benötigt außerdem den Leitwolf und das Wolfssymbol aus "Der Sternenschild", allerdings kann hierfür auch der angegebene Ersatz (Prinz Thorald und ein Sternchen) verwendet werden.
Die Legende "Rückkehr nach Andor" benötigt eigene Kreaturenplättchen. Die Legende "Der letzte Feind" benutzt die drei Schwestern. Außerdem gibt es für beide Legenden ein (gemeinsames) neues Sonnenaufgang-Feld zur Übersicht. Die letzten beiden Karten der Legende "Rückkehr nach Andor" werden für beide Legenden benötigt.
Die Legenden sind für 2-4 Helden entwickelt. Sie sollten auch mit 5-6 Helden spielbar sein, wurden dafür aber nicht intensiv getestet. Wenn man die Legenden mit mehr als 4 Helden spielt, sollte man bei den Legendenkarten immer die Anweisungen so ausführen, als ob 4 Helden teilnehmen. Insbesondere sollten bei Anweisungen der Art "Legt für jeden Helden ein ... bereit" immer nur vier Objekte bereitgelegt werden.
Inhaltsangabe:
Erschöpft kommen die Andori aus Krahd zurück nach Andor. Aber in der Zwischenzeit sind viele Kreaturen in das Land gezogen. Die Helden müssen den Tross der Andori auf seinem Weg zur Rietburg beschützen, die Menschen zurück zu ihren Dörfern bringen und ihnen beim Wiederaufbau helfen.
Doch noch etwas scheint sein Unwesen in Andor zu treiben: Die Kreaturen scheinen von einem anderen Wesen kontrolliert zu werden. Und als die Skelette der besiegten Kreaturen wieder aufstehen und die Helden angreifen, wissen sie, dass hier dunkle Magie am Werk ist. Sind die Krahder den Helden unbemerkt durch das Gebirge gefolgt? Oder hat ein unheimlicher schwarzer Geist, den die Helden in der Burg getroffen haben, etwas damit zu tun?
Schwierigkeitsgrad:
"Rückkehr nach Andor": mittel
"Der letzte Feind": mittel - schwierig (abhängig vom Ausgang der ersten Legende)
Info:
Die beiden Legenden erzählen die Rückkehr der Andori nach Legende 17. Daher sollte man "Die letzte Hoffnung" schon komplett gespielt haben. Die Legenden spielen direkt nacheinander. Einige Spielfortschritte können von der ersten Legende in die zweite übernommen werden.
Beide Legenden spielen auf der Vorderseite des Andor-Spielplans. Es wird Material aus dem Grundspiel und aus "Die letzte Hoffnung" benötigt. Die zweite Legende benötigt außerdem den Leitwolf und das Wolfssymbol aus "Der Sternenschild", allerdings kann hierfür auch der angegebene Ersatz (Prinz Thorald und ein Sternchen) verwendet werden.
Die Legende "Rückkehr nach Andor" benötigt eigene Kreaturenplättchen. Die Legende "Der letzte Feind" benutzt die drei Schwestern. Außerdem gibt es für beide Legenden ein (gemeinsames) neues Sonnenaufgang-Feld zur Übersicht. Die letzten beiden Karten der Legende "Rückkehr nach Andor" werden für beide Legenden benötigt.
Die Legenden sind für 2-4 Helden entwickelt. Sie sollten auch mit 5-6 Helden spielbar sein, wurden dafür aber nicht intensiv getestet. Wenn man die Legenden mit mehr als 4 Helden spielt, sollte man bei den Legendenkarten immer die Anweisungen so ausführen, als ob 4 Helden teilnehmen. Insbesondere sollten bei Anweisungen der Art "Legt für jeden Helden ein ... bereit" immer nur vier Objekte bereitgelegt werden.