Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Passage Ungarth

Fan-Legende: Passage Ungarth

Beitragvon Gilda » 16. Mai 2017, 16:41

Fan-Legenden-Erfinder: Drugi

Inhaltsangabe:
Die Helden durchstreifen einen Pass um die Hilfe von verbündeten zu holen. Dabei müssen sie mechanismen betätigen um die passage zu durchqueren und hilfe zu holen. dabei sind sie natürlich nicht die einzigen in den tiefen und werden vor diverse probleme gestellt. ob es eine lawine ist oder unbemerkt durch die höhle zu kommen entscheidet der spieler selbst indem er sich für einen weg entscheidet.

Ob sie es schaffen und ob sie rechtzeitig zurück kommen hängt vom spieler ab und wird nicht verraten.

Schwierigkeitsgrad: mittel (abhängig vom gewählten Weg)

Info:
Es spielt auf der Rückseite des Grundspiels und benötigt nix weiter außer vllt. den neuen Helden.
Die Legende kann mit 2 bis 4 Helden gespielt werden.

Passage Ungarth.pdf
Passage Ungarth
(1.62 MiB) 454-mal heruntergeladen

Update, 8. Juni 2017
Passage Ungarth Komplett.pdf
Passage Ungarth, komplett
(1.66 MiB) 635-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1514
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Passage Ungarth

Beitragvon Mjölnir » 17. Mai 2017, 10:59

Hallo Drugi,

kann es sein, dass ein Teil der Legendenkarten in dem PDF fehlt?

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3206
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Passage Ungarth

Beitragvon ChrisW » 17. Mai 2017, 11:56

Hallo Drugi,

Nette Idee mit den Geheimpassagen.

Zwei Dinge sind mir abr beim Überfliegen deiner Legendenkärtchen aufgefallen:

1.) Das Legendenmotto 2017 sollte sein:

"Helden von nah und fern, erzählt uns eure Legende über die Feinde von Andor!"

Entweder habe ich beim Überfliegen die Feinde übersehen (sprich mein Falke flog zu schnell oder zu hoch über die Zeilen) oder die Legende gehört nicht in den Legendenwettbewerb 2017

2.) Sie ist auf jeden Fall nicht vollständig denn auf Karte "D" steht:

Wenn ihr dieses Feld betretet lest ihr der verirrte Händler vor.

Diese Karte fehlt definitiv. Bitte bei Gilda vervollständigen.


Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 321
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Fan-Legende: Passage Ungarth

Beitragvon Horus68 » 17. Mai 2017, 13:06

[quote="ChrisW"]Hall
Das Legendenmotto 2017 sollte sein:

"Helden von nah und fern, erzählt uns eure Legende über die Feinde von Andor!"

Entweder habe ich beim Überfliegen die Feinde übersehen (sprich mein Falke flog zu schnell oder zu hoch über die Zeilen) oder die Legende gehört nicht in den Legendenwettbewerb 2017
[/quote]

Da muss ich nun mitteilen dass hier der Greim zum Einsatz kommt. Dies wird auf Karte F erwähnt.

Aber auch ich vermisse eine Karte. Wenn du da ein update machst, währe es auch gut (nur damit man die Karten besser sortieren kann) bei den A und F Karten noch eine
Nummer dazu zu schreiben (A1, A2 etc..)
Sobald der text der fehlenden Karte bekannt ist, würde ich diese gerne testen.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1063
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Bad Säckingen

Re: Fan-Legende: Passage Ungarth

Beitragvon ChrisW » 17. Mai 2017, 13:43

Hallo Horus68,

ich bin tatsächlich zu schnell durch die Schluchten auf dem Falken (Horus :) ) geflogen und habe zwar den Drachen entdeckt, aber den Namen übersehen, so dass ich von einem "normalen" Drachen ausgegangen bin. Was auch immer an einem Drachen normal sein kann :lol:

Also Entschuldige ich meine vorschnelle Kritik an Punkt 1 und beschränke mich auf den zweiten Punkt, dass hier etwas fehlt

Liee Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 321
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Fan-Legende: Passage Ungarth

Beitragvon Moai » 17. Mai 2017, 16:10

Hallo Drugi

Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass sogar noch eine zweite Karte fehlt (neben der Karte "Der verirrte Händler"). Auf der zweiten F-Karte steht noch etwas von einem Signalfeuer, das die Helden entzünden müssen. Leider wird nicht beschrieben, wie das gemacht werden kann. Könntest du diese Karte noch ergänzen?

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 141
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Fan-Legende: Passage Ungarth

Beitragvon Gilda » 8. Juni 2017, 10:25

Drugi hat uns ein neues PDF seiner Legende zur Verfügung gestellt.
Dieses habe ich in den Original-Post eingefügt.
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1514
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Passage Ungarth

Beitragvon Toren_Baer » 11. Juni 2017, 16:42

Hallo Drugi,
Ich habe heute deine Legende getestet.

SPOILER
Ich habe den Greim zwar besiegt, kam aber nicht mehr bis zum südl. Minenausgang.
Trotzdem tauchten bei mir ein paar Fragen auf:
1. Welcher Held beginnt das Spiel?
2. MUSS man den verirrten Händler zu Geld 65 bringen? Ich habe es nicht gemacht.
3. Werden die Ereigniskarten "Geheimer See" verwendet?

Außerdem noch ein paar Verbesserungsvorschläge:
- am Anfang eine Auflistung aller gebrauchten Gegenstände (wie Geröllplättchen und Bauernplättchen),
- es sollten Sternchen auf die Felder gelegt werden, wo es Legendenkarten zu gibt.

SPOILER ENDE

Ich finde die Story sehr gut, auch wenn sie durch Elfen und die andere Benennung der Orte mMn nicht ganz nach Andor passt.

Vielen Dank für die tolle Legende!

Toren_Bart

PS. Ich habe per Auslosung mit Kram, Eara und Denn gespielt.
Toren_Baer
 
Beiträge: 25
Registriert: 27. Dezember 2016, 12:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fan-Legende: Passage Ungarth

Beitragvon Luis » 11. Juni 2017, 18:22

Toren_Bart? :lol:
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Fan-Legende: Passage Ungarth

Beitragvon Toren_Baer » 12. Juni 2017, 14:13

Autokorrektur... :oops:
Toren_Baer
 
Beiträge: 25
Registriert: 27. Dezember 2016, 12:52
Wohnort: Düsseldorf

Nächste