Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Flucht aus Krahd

Re: Fan-Legende: Die Flucht aus Krahd

Beitragvon Micky » 21. Mai 2017, 09:54

Hallo adleraugexy,

tolle Legende, die du da entwickelt hast. Wir haben sie zu zweit, aber mit allen 4 Helden gespielt und knapp gewonnen. :D
Es sind dabei einige Fragen aufgetaucht:
1) Wohin geht Gonhar (von Feld 357), wenn die Helden getrennt stehen? Gelten dann die allgemeinen Regeln oder hat ein Held mit Bauern mehr "Anziehungskraft"?
2) Ist Feld 302 gleichzusetzen mit dem Lager, d.h. müssen dort stehende Helden bei Sonnenaufgang keine Nahrung abgeben?
3) Ist der Bauer geschützt, wenn beim Erreichen von Feld 302 mit einem Bauern ein Nebelplättchen mit Kreatur aufgedeckt wird?
4) Wir sind auf ein Feld mit Skelett und Nebelplättchen gekommen und haben dort Garz aktiviert. Der müsste dann entfernt werden und damit wäre die Legende verloren. Wir haben ihn im Spiel gelassen und das Skelett entfernt.

Herzlichen Dank für das schöne, spannende Abenteuer
und liebe Grüße
Micky

PS: Bitte weiter solche Legenden schreiben. :D :lol:
Micky
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. April 2015, 12:29

Re: Fan-Legende: Die Flucht aus Krahd

Beitragvon adleraugexy » 21. Mai 2017, 20:55

Hallo Micky
Freut mich, dass euch meine Legende gefallen und ihr sie sogar gemeistert habt.:)
Zu den Fragen:
1) es gelten dabei die allgemeinen Regeln
2) Auf Feld 302 wird nicht "das Lager" aufgestellt, deswegen müssen auch Helden, die dort stehen Nahrung abgeben. (Wir haben es jedenfalls so gespielt, vielleicht könnte man auch, um den Schwierigkeitsgrad zu senken, das Lager dort aufstellen und dementsprechend kein Proviant abgeben. Habe ich aber leider nicht getestet;) )
3) Die Regel lautet Bauern werden, wenn sie sich auf Feld 302 befinden, nicht mehr von Kreaturen verfolgt, jedoch aber wenn sie auf ein Feld mit Kreatur laufen, geschlagen. So würde ich den Bauer aus dem Spiel nehmen.
4) in einer kniffligen Lage ward ihr. Aus einem anderen Blickwinkel gesehen, hätte man das Skelett von den bläulichen Nebelplättchen weglocken können, um Garz zu finden.

Nochmals danke für dein Feedback und man sieht meine Legende hat euch wirklich alles abgefordert. Ich hoffe die Antworten stellen einiges klar und machen euren Erfolg über die Legende nicht kleiner:)
Das Kompliment von dir am Ende "Bitte weiter solche Legenden schreiben" hat mich sehr gefreut. Eine Fortsetzung habe ich schon im Kopf, denn die Helden müssen ja nach Andor zurückkehren. "Flucht aus Krahd" könnte man wie Legende 18 sehen. Ich wollte auch, dass es eine weitere Legende gibt, die die Geschichte Andors weitererzählt.

lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legende: Die Flucht aus Krahd

Beitragvon adleraugexy » 2. Juli 2017, 07:03

Wer das große Finale Legende 17 bereits gespielt hat, könnte diese Legende sogleich anhängen, denn sie spielt anschließend.
Würde mich über weitere Kommentare bzw. Kritik freuen.
P.s. wann kommen endlich die dunklen Helden?!;-)
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legende: Die Flucht aus Krahd

Beitragvon Koraph » 2. Juli 2017, 08:01

[quote="adleraugexy"]
P.s. wann kommen endlich die dunklen Helden?!;-)
[/quote]

Ich meine, mich an den 10. Juli zu erinnern (noch 8 Tage... :D :o )
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Fan-Legende: Die Flucht aus Krahd

Beitragvon Tiadalma » 10. Juli 2017, 13:54

Hallo,

das ist wirklich eine tolle Legende. Nur haben wir uns die Frage gestellt, wer Brut und Hella sein soll? In welchem Spiel soll diese Figur vorkommen? Teil 1-3 nicht vorhanden. Auch nicht in den Begleitheften zu finden.
Tiadalma
 
Beiträge: 0
Registriert: 10. Juli 2017, 13:51

Re: Fan-Legende: Die Flucht aus Krahd

Beitragvon Koraph » 10. Juli 2017, 14:46

Hallo Tiadalma,

Michael Menzel hat extra für diesen Wettbewerb neue Figuren gezeichnet. Du findest sie hier: viewtopic.php?f=19&t=3415

LG, Koraph
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Fan-Legende: Die Flucht aus Krahd

Beitragvon Tiadalma » 10. Juli 2017, 15:25

danke :-)
Tiadalma
 
Beiträge: 0
Registriert: 10. Juli 2017, 13:51

Re: Fan-Legende: Die Flucht aus Krahd

Beitragvon adleraugexy » 10. Juli 2017, 21:00

oh danke fürs Kompliment zu meiner Legende und danke Koraph für deinen Link.
Tiadalma, wenn du Zeit hast kannst du meine Legende ja probieren, würde mich auf deine Meinung freuen.
Oh die dunklen Helden sind da :)) Ich hoff sie kommen bald und dann werden einige Legenden nochmals mit den dunklen Helden getestet. Schauen was sie drauf haben;)
Auf Leander, den Seher bin ich besonders gespannt, was haben die Ablagewürfelfelder zu bedeuten?
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legende: Die Flucht aus Krahd

Beitragvon 5KäsePizza » 20. August 2017, 18:52

Klasse! Spannung bis zu letzt. Es war auch die erste Legende in der wir gegen Brut und Hella kämpfen durften - von daher sowieso was besonderes :)

Uns hat die Legende sogar besser gefallen als die letzte "offizielle".

Danke!
5KäsePizza
 
Beiträge: 0
Registriert: 20. August 2017, 09:03

Re: Fan-Legende: Die Flucht aus Krahd

Beitragvon adleraugexy » 20. August 2017, 19:47

boa danke für dein mega Kompliment :) "Uns hat die Legende sogar besser gefallen als die letzte "offizielle".
ja bei den vielen Testpartien haben wir auch meistens eher knapp gewonnen ;)
Sind dir keine Unklarheiten aufgefallen?
nochmals vielen Dank

lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

VorherigeNächste