Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Der letzte Feind/Rückkehr nach Andor

Re: Fan-Legende: Der letzte Feind/Rückkehr nach Andor

Beitragvon Karhu » 11. März 2022, 11:49

Hallo UhrMensch die zweite Legende hat mir auch sehr gefallen allerdings ist mir aufgefallen das nirgendwo "Mischt die Bewegungsplättchen und legt sie als verdeckten Stapel auf die vierte Stunde der Tagesleiste" stand. Ich konnte die Legende auf K gewinnen. Der Ersatz wurde eh nicht gebraucht weil ich andere "Der Wiederaufbau" Karten gezogen hatte. Ich hatte tatsächlich Glück das ich den Geist schon auf A gefunden hatte und somit die Erste Schwester(Der Stärkenden Magie) schon auf C besiegt hatte. :D Nachdem diese feige Schwester aber geflohen und Verstärkung(Schwester der dunklen Magie) geholt hatte habe ich erstmal mit dem Wiederaufbau begonnen. Nachdem ich mit dem Wiederaufbau fertig war habe ich auch noch begonnen die Schwestern zusammen abzuschlachten. als sie dann wieder geflohen sind habe ich mich erneut zusammengerafft um die Burg zu verteidigen. Ich habe mich tatsächlich darüber gefreut das die Kreatur Skelete nicht mehr auftauchen wenn man sie Besiegt sondern zu Anfangs auftauchen, denn so sehr sie mir auch gefallen hatten fand ich es doch ätzend das man keine Kreaturen mehr besiegen konnte ohne das dadurch neue Kreatur Skelete auftauchen. Und schließlich habe ich dann die drei Schwestern besiegt und die Legende war Gewonnen.
Viele Grüße Kahru.
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Re: Fan-Legende: Der letzte Feind/Rückkehr nach Andor

Beitragvon UhrMensch » 16. März 2022, 20:28

Hallo Karhu,

danke für das Feedback und schön, dass dir die Legende gefallen hat. :) Du hast Recht, die Bewegungsplättchen habe ich beim Aufbau vergessen. Falls ich mal eine zweite Version hochlade, ergänze ich das.

Dass ihr die Legende beim ersten Mal schon auf K gewonnen habt, ist wirklich gut. Die Legende ist nicht gerade einfach und beim ersten Mal weiß man ja noch nicht, was einen erwartet.

Bei den Tests hatte ich oft das Problem, dass ich erst die Wiederaufbau-Aufgaben erledigt und erst danach die drei Schwestern besiegt habe. Daher habe ich die Belohnung eingebaut, dass man nach einem Sieg über die Schwestern die Kreaturen oder die Kreatur-Skelette aufhalten kann. (Beachte aber, dass das immer nur einmal gilt.)

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Fan-Legende: Der letzte Feind/Rückkehr nach Andor

Beitragvon Karhu » 1. Juni 2022, 16:50

Hallo UhrMensch, Ich hätte ein paar fragen für das Spiel mit Dunklen Helden. Darf der Seher auch Kreaturskelet Bewegungsplättchen aufdecken ? Darf der Beschwörer eine Kreatur in den Knochengolem verwandeln die Eigentlich Kreatur Skelete werden würden?
Und kann der Bär mit 10-14 WP ein Bauernplättchen aufdecken und eine "Suche nach dem Geist" Karte aufdecken? Und noch was (gilt auch für die anderen Helden ): Hat man 2 Sonderfähigkeiten? Würde Mich über eine Antwort freuen :mrgreen:
Viele Grüße Kahru
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Re: Fan-Legende: Der letzte Feind/Rückkehr nach Andor

Beitragvon UhrMensch » 13. Juni 2022, 19:19

Hallo Karhu,

Entschuldigung für die späte Antwort. Die letzte Woche war sehr voll bei mir, da habe ich das vergessen.
Meine Legenden sind ja älter als die dunklen Helden, daher habe ich mir damals natürlich keine Gedanken darüber gemacht. Meine Regelung dazu:
- Der Bär ist mit 10-14 WP ein normaler Held und darf daher Bauernplättchen aufdecken und die Karten auslösen.
- Beim Beschwörer bin ich mir unsicher. Der Knochengolem soll ja eine Strafe bringen (die Kreatur bleibt im Spiel), aber für die Legende sind die Kreatur-Skelette wichtig. Spielerisch am sinnvollsten wäre, dass das Kreatur-Skelett ins Spiel kommt und zusätzlich eine neue Kreatur (desselben Typs) eingewürfelt wird, wenn der Knochengolem ins Spiel gebracht wird. Wenn euch das storytechnisch nicht gefällt, darf der Beschwörer den Knochengolem nicht ins Spiel bringen, wenn die Kreatur zu einem Skelett wird. Da könnt ihr euch aussuchen, was euch besser gefällt.
- Weil die Legende auf dem Andor-Spielplan spielt, benutzt sie die Regeln dieses Spielplans (wenn nicht anders angegeben). Daher haben die Helden nur eine Sonderfähigkeit. (Und generell werden die Helden-Versionen aus dem Grundspiel benutzt, die ja nur eine Sonderfähigkeit haben, und nicht die aus Teil 3.)

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Fan-Legende: Der letzte Feind/Rückkehr nach Andor

Beitragvon Karhu » 8. Oktober 2022, 17:02

Danke, Ich werde es Ausprobieren!
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Vorherige