Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Feinde – der Eiskönig

Fan-Legende: Die Feinde – der Eiskönig

Beitragvon Gilda » 1. Juni 2017, 14:31

Fan-Legenden-Erfinder: Vakmar

Inhaltsangabe:
Orfen rettet die Schildzwerge:
In den Chroniken im Baum der Lieder steht geschrieben, dass Orfen von den Helden gerettet wurde und sich dieser dann dem Tross der Andori anschloss.
Doch bei den Agren und auch bei einigen Zwergen wird noch eine andere Geschichte erzählt.
Von dieser anderen Geschichte handelt diese Legende.

Schwierigkeitsgrad: leicht bis schwer

Info:
Neben dem Grundspiel werden noch Materialien aus den Erweiterungen Sternenschild, DRidN, DlH sowie der Bonus-Held Orfen benötigt.
Wer den Bonus-Helden Orfen nicht hat, kann ihn hier von der Bonus-Seite herunterladen. Orfen wird mit den gelben Materialien des Zwerges gespielt.
Hinweis: Die Mini-Erweiterung „Garz der Handelszwerg“ ist fester Bestandteil dieser Legende. Die Mini-Erweiterung kann zum komfortableren Spielen von der Bonus-Seite heruntergeladen werden, notwendig ist dies jedoch nicht. Die Erweiterung ist in die Legende integriert.
Die Mini-Erweiterung stellt in dieser Legende keine Spielerleichterung im eigentlichen Sinne dar.

Anmerkung:
Dem Autor ist bekannt, dass ein Karfunkel kein schwarzer Kristall ist.

Die Feinde - Der Eiskönig.pdf
Die Feinde: Der Eiskönig
(1.44 MiB) 1642-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Die Feinde – der Eiskönig

Beitragvon Vakmar » 3. Juni 2017, 13:43

Vielen Dank, Gilda, fürs Hochladen. :P

Ich wollte zunächst nur Vakur bei seiner Legende helfen, da mir das aber viel Spaß bereitet hat und es dann doch noch ca. 1,5 Wochen bis zum Abgabetermin waren, beschloss ich, auch noch eine eigene Legende einzusenden.

Die Legende sollte von meinem Lieblingshelden - Orfen - handeln und, da mir seine Rolle in Teil III nicht so gefallen hat, im Grauen Gebirge spielen.

Tja, und da ist sie nun.
Ich denke, die Legende ist ganz gut geworden, auch wenn es für einen Spieler vielleicht etwas viel Aufwand ist und die Legende vermutlich nur von e c h t e n Wolfskriegern gewonnen werden kann.

Aber lest/spielt selbst 8-)

Ach so, ich habe von meinen Testern die Rückmeldungen erhalten, dass die Legende "leicht" bis "eher schwierig" sei. Daher habe das so in den Schwierigkeitsgrad aufgenommen (statt mittel).
Vakmar
 
Beiträge: 39
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: Fan-Legende: Die Feinde – der Eiskönig

Beitragvon Anne-la-Marina » 15. November 2021, 12:07

Hallo Vakmar,
ich weiß nicht, ob Du noch hier im Forum aktiv bist.
Ich baue gerade Deine Legende "Der Eiskönig" auf und stolpere schon am Anfang auf ein vermeintliches Problem.
Wie werden die Schneeplättchen ausgelegt?
Wenn ich jetzt auf Karte a1 anfange die Schneeplättchen auszulegen 214-218/220-229 usw. bedeutet es dass die Felder 214,215,216,217,218 / 220 durchgehend bis 229 usw. ausgelegt werden?
Wenn ich so fortfahre reichen die Plättchen ja gar nicht, denn dann brauche ich 64 Plättchen 40 sind aber nur im Spiel.
Würde mich über eine Antwort freuen, sonst weiß ich nicht wie ich die Legende spielen kann.
Mit besten Grüßen,
Anne-la-Marina
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien

Re: Fan-Legende: Die Feinde – der Eiskönig

Beitragvon Vakmar » 15. November 2021, 15:00

Hallo Anne-la-Marina,

ich bin nicht jeden Tag im Forum, aber noch aktiv
viewtopic.php?f=5&t=4355&p=87203#p87203
viewtopic.php?f=5&t=4817&p=88885#p88885 ;)

Zu deiner Frage:
Im Prinzip hast du es schon richtig verstanden, allerdings werden die Schneeplättchen (je 1) nur auf die angegebenen Felder gelegt:
214-218 = 5 Felder
220-229 = 10 Felder
231-237 = 7 Felder

238-239 = 2 Felder
241-244 = 4 Felder
246 = 1 Feld
250-258 = 9 Felder

Insgesamt also 38 Felder bzw. Schneeplättchen (wenn ich mich jetzt nicht verzählt hab).

Ich freue mich, dass du meine Legende spielst und wünsche dir viel Spaß. :)

VG Vakmar
Vakmar
 
Beiträge: 39
Registriert: 13. August 2016, 10:27

Re: Fan-Legende: Die Feinde – der Eiskönig

Beitragvon Anne-la-Marina » 15. November 2021, 15:18

Hallo Vakmar,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort,dann habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Ich war der Meinung, dass auf die Felder nach 258 auch noch Plättchen gelegt werden müssen.
Dann kann ich mich jetzt in den Kampf stürzen, bin gespannt wie er ausgeht. ;)
Mit besten Grüßen,
Anne-la-Marina
Anne-la-Marina
 
Beiträge: 55
Registriert: 21. Januar 2021, 17:16
Wohnort: San Fulgencio, Spanien