Seite 1 von 2

Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

BeitragVerfasst: 26. November 2015, 15:10
von Gilda
Fan-Abenteuer: Die Feuermoore

Entwickler: Tapta
Gestaltung: Mjölnir

C&T - Die Feuermoore - Tapta.pdf
(1.84 MiB) 1423-mal heruntergeladen

C&T - Die Feuermoore - Tapta - Duplex.pdf
(1.83 MiB) 908-mal heruntergeladen


Ergänzung, 10.12.2015: Stinner Solo-Variante

FM_Tapta-Start-Karte_Stinner.pdf
(403.8 KiB) 922-mal heruntergeladen

FM_Tapta-Start-Karte_Stinner_Duplex.pdf
(412.96 KiB) 651-mal heruntergeladen

Re: Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

BeitragVerfasst: 26. November 2015, 15:26
von ChrisW
Zur Kartengestaltung: Sieht echt t(r)oll aus und mal wieder "Hut ab" für die Gestaltung.

Mal schaun wann ich dieses Abenteuer getestet bekomme - freu


Vielen Dank euch allen und besonders Gilda, die hier immer aktuelle Änderungen schnellstmöglich weitergibt.

Liebe Grüße

ChrisW

Re: Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

BeitragVerfasst: 26. November 2015, 17:46
von Tapta
Vielen Dank liebe Gilda fürs Hochladen!

Allen anderen wünsche ich beim spielen genauso viel Spaß wie ich beim entwickeln hatte.
Ich würde das Abenteuer als schwer einstufen.
Für Stinner ist es leider nicht geeignet. Für die Solovariante abreite ich derzeit an einer Startkarte speziell für Stinner. Sobald die Karte fertig ist, werde ich sie Gilda schicken und dann könnt ihr das Abenteuer auch mit Stinner bestreiten.

LG Tapta

Re: Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

BeitragVerfasst: 26. November 2015, 17:51
von MarkusW
:shock:
Wow die ersten Feuermoor - Abenteuer!
Die Gestaltung ist natürlich Top...;)
Das Abenteuer an sich sieht sehr interessant aus und wird sicher bald getestet.

LG MarkusW

Re: Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

BeitragVerfasst: 26. November 2015, 18:38
von Zeo
Hallo Tapta, hallo Mjölnir,

das Abenteuer sieht auch richtig gut aus (inhaltlich wie äußerlich ;) ) und wird demnächst auf jeden Fall ausprobiert :) .

Liebe Grüße,
Zeo

Re: Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

BeitragVerfasst: 26. November 2015, 19:45
von Mjölnir
Ich muss es auch unbedingt mal spielen. Während der Gestaltung war dafür noch keine Zeit. :)

Re: Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2015, 14:55
von Troll
[quote="ChrisW"]Sieht echt t(r)oll aus[/quote] :mrgreen:
Da kann ich mich ihm nur anschließen!

Re: Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2015, 12:51
von Tapta
Liebe Gilda,

vielen Dank fürs Hochladen der Startkarte für Stinner!

Mit der neuen Startkarte kann man die Feuermoore jetzt auch mit Stinner spielen. Der Schwierigkeitsgrad bei der Solo Variante ist etwas geringer als für Chada und Thorn. Stinner muss sich schließlich auch allein durchschlagen ;).

Ich wünsche allen Andori viel Spaß beim spielen!

Re: Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2015, 21:22
von MarkusW
Hallo Tapta,

ich habe soeben dein Abenteuer getestet und fand es doch recht anspruchsvoll (mit C&T). Ich musste einige Male überlegen, wie ich weiter mache. WP waren meist knapp und ich hab einige Gegenstände verbraucht. Freue mich schon, das Abenteuer irgendwann mal mit Stinner zu testen. Schön auch, dass du eine Geschichte mitlieferst, so reißt man nicht nur das Abenteuer ab.
LG MarkusW

Re: Fan-Abenteuer: Die Feuermoore von Tapta

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2015, 23:46
von Tapta
Hallo MarkusW,
so war es auch geplant! Hoffe das es nicht zu anspruchsvoll ist. Und das du dennoch Spaß am Spiel hattest.
Ohne Gegenstände geht es nicht und glaub mir, teilweise bin ich beim testen auch verzweifelt. Es gab kein Abenteuer an dem ich so oft gescheitert bin, wie an meinem eigenen :lol: .
Bei meinen Testspielen, habe ich immer wieder unterschiedliche Wege ausprobiert, um möglichst alle Varianten zu testen. Die Anzahl der NK haben ich bewusst so gewählt, dass man gezwungen ist, diese direkt von Anfang an mit in die Planung einfließen zu lassen. Einen kleinen Hinweis auf gibt die Stinner Startetappe, dort sieht man dass er den Sturmschild, am Ende der ersten Etappte bekommt. Sollte das etwa ein Hinweis sein? ;)
Beim Testen habe ich für einige Wege 3 oder 4 Anläufe gebraucht. Dabei zeichnete sich natürlich ein favorit heraus, aber das wird natürlich nicht verraten. Du kommst sicher selbst dahinter. Gerade beim Start kann man seine WP erst mal etwas auffüllen, aber es stimmt am Ende hat man meist nur noch 1 oder vielleicht 2 über.

Die original Abenteuer fand ich relativ einfach, hatte mit meinem Bruder zusammen direkt am ersten Spieleabend die ersten 3 Abenteuer ohne große Anstrengung geschafft. (Wir hatten keine Freunde dabei). Und da hatte ich die Idee ein etwas anspruchsvolleres Abenteuer zu gestalten. Man wird gezwungen die SF auszunutzen und manchmal sind die Zusatzkosten für eine große Schrittzahl die beste Wahl.

Bin gespannt wie du es mit Stinner findest!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

LG Tapta