Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Varatans Geheimnis

Re: Fan-Legende: Varatans Geheimnis

Beitragvon Mjölnir » 6. Juli 2016, 06:56

Hallo Jens,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. Es freut mich sehr, dass Euch die Legende so gut gefällt.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Varatans Geheimnis

Beitragvon Horus68 » 2. November 2016, 08:34

SO nachem ich ja die EHRE hatte deine Legende damals in Stuttgart mit dir UND MM anzuspielen, konnte ich sie nun endlich gestern mit insegsamt 5 Andori erneut bestreiten.
Es warn Eara, Kheela, Chada, Stinner und ARborn am Start.
Meine Mitstreiter hatten sich bei den meisten Heldenaufgaben zuzu entschlussen diese abzulehnen. Vor allem nachdem wir die ertste angenommen (Wrack mit Taren) und nur mit Überstunden am gleichen "Tag" noch erledigen konnten. Sie waren der Meinung dass weitere Aufgaben uns nur aufhalten :lol: Nach befreihung des Seeriesen hatten wir aber noch soooo viel Zeit dass sie es doch bereut hatten. Am Ende hatten wir gerade mal zwei Heldenaufgaben angenommen und erfüllt (Hochzeit in Werfheim und eben das Tarenwrack)
Bis zum Auftauchenn des "Endgegeners" konnten wir so noch einige Kreaturen besiegen und unserem Ruhm auf 20 füllen plus genug Geld für zwei Schiffsausbauten und einige Stärkepunkte.
Die Finale Schlacht konnten wir dann kurz vor Knapp erfolgreich beenden (MEMO an einen Mitstreiter: Nächstesmal nicht vergessen den Helm zu kaufen) Kreaturen waren keine mehr auf dem Spielplan, alle besiegt :D .
Allen hat die Legende sehr gut gefallen und sollten wir diese wiedereinmal spielen werden auf alle Fälle mehr Heldenaufgaben erfüllt.

Kurze Frage: Die Regelung dass man auf Nebel stehenbleiben muss und diese Aktivieren muss gild ja bis zum Ende? Oder hört das auf wenn Irja gefunden ist?
Dank Fernrohr konnten wir die "gefährlichen" efolgreich umschiffen. Und das Sturmschild hat uns dem Finale doch sehr nahe gebracht.
Schade nur dass ich den Nixenstaub ungenutzt ließ. Aber gegen die Bewacher des Riesesn ware er nicht nötig (Gott waren wir Stark, Würfelglück, Schiffsausbaute und Wassergeist hatten uns sehr geholfen)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Varatans Geheimnis

Beitragvon Mjölnir » 2. November 2016, 09:00

Hallo Horus,

es freut mich, dass Euch die Legende gefallen hat und Ihr sie auch erfolgreich beenden konntet.
Ja, das Anhalten auf Nebelfeldern ist bis zum Ende verpflichtend.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Varatans Geheimnis

Beitragvon Horus68 » 2. November 2016, 11:51

Dachte ich misr doch.
Aber dank Fernrohr konnten wir wie gesagt die "bösen" Nebelplättchen umschiffen
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Varatans Geheimnis

Beitragvon Narrator » 5. Juni 2017, 20:31

Hallo Mjölnir,
ich hatte heute mal Lust auf eine etwas größere Legende, sprich viele Karten, viel Story usw. Als ich dann deine Legende, bestehend aus drei Dateien gesehen habe, war mein Interesse sofort geweckt, und ich muss sagen: Chapeau! Da ist dir eine wirklich tolle Legende gelungen, die meine Erwartungen mehr als erfüllt hat! Viel tolle Story zum Lesen (sowas liebe ich), viele neue, tolle Ideen, ein spannender Endkampf - diese Legende kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!

Kurzer Spielbericht, sprich: SPOILER --- SPOILER --- SPOILER
Gespielt wurde die Legendemit Stinner, Eara und Caldor (den du ja auch schon kennst).
Der Nebel und die Muscheln auf dem Meer haben mir gefallen, auch die teilweise neuen Ideen, wie z.B. die Runensteine im Nebel. Da kam mir Eara natürlich sehr gelegen :P
Interessant fand ich übrigens auch, dass die Gaben des Nordens diesmal auf etwas andere Weise ins Spiel kamen.
Die Nixe habe ich jedenfalls recht früh auf P gefunden, nachdem ich mir mit Nebelgold bei Garz ein Fernrohr gekauft hatte. Als ersten Auftrag musste ich dann Sturmtal freiräumen, da kam mir die Position der Nixe nur recht. Also auf Q schnell nach Sturmtal, Caldor (der die ganzen SP hatte) durfte schnell das Geröll entfernen, die anderen haben Irja zugehört. Danach ein paar Monster verkloppen, weitere Aufträge erfüllen, und nachdem wir die drei Runensteine gefunden hatten, gings dann auch schon auf T ab zum Seeriesen. Die beiden Arrogs waren schnell weg (U), und dann kam mein persönliches Highlight:
6(!!!) Karten fast nur Story! Die Texte waren toll und sehr atmosphärisch verfasst, die Geschichte selbst war auch spannend, alles war schlüssig und fügte sich super in die bekannte Geschichte ein - ich bin begeistert.
Danach ging es weiter ein paar Monster verkloppen, Holz und Muscheln sammeln und in Gold verwandeln und einige Aufträge erfüllen.
Die Aufträge selbst fand ich auch toll. Ich habe nur einen einzigen abgelehnt und die anderen alle angenommen. Dass man für unerledigte Aufträge bei Sonnenaufgang Ruhm verliert fand ich auch toll, hat einen einerseits zur Eile gezwungen, andererseits aber auch den Ruhmverlust durch Monster ausgeglichen, der in dieser Legende recht kurz kam.
Als wir dann erfuhren, wo Arkteron steckte, legten wir auch schon los. Die Ruhmeshalle war recht voll, sodass wir uns ganz auf Arkteron konzentrieren konnten, und dann ging´s los: Arkteron hatte bei uns fünf Karten, die wir ihm auch alle auf Y abringen konnten. Der Kampf war abwechslungsreich, und am Ende waren wir dann siegreich.
Abschließend bleibt mir noch ein klitzekleiner Kommentar: Die Idee mit den schwarzen Würfeln als "Routenpunkte" für die Kreaturen war nett und auch mal was anderes, aber man hätte sie evtl. für ein paar Kettenreaktionen verwenden können. Ich hatte in der Legende keine einzige Kettenreaktion, was ich nach einiger Zeit etwas vermisste. Da hieß es irgendwann nur noch: "Die Reihe von vorne nach hinten durchprügeln". Ich hätte gerne die ein oder andere Kettenreaktion aufgesprengt, aber das nur so als kleine Bemerkung am Rande.
SPOILER ENDE

Ich muss eigentlich nicht mehr viel sagen: Tolle Legende, die bestimmt irgendwann mal wieder auf den Tisch kommt (wenn die anderen durch sind...). Kann ich besten Gewissens weiterempfehlen!
Narrator
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: Fan-Legende: Varatans Geheimnis

Beitragvon Narrator » 5. Juni 2017, 20:32

Narrator hat geschrieben:
> Kurzer Spielbericht

Ja, genau :roll:
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: Fan-Legende: Varatans Geheimnis

Beitragvon adleraugexy » 5. Juni 2017, 21:31

Ja Narrator, da muss ich dir zustimmen Mjölnirs Legenden sind immer ne Wucht!:-) da kann man sich Vieles abschauen...
Narrator, wenn du bereits Legende 17 gemeistert hast und Lust auf eine weitere Legende auf dem Krahd-spielplan hast, dann könntest du die Legende 'Die Flucht aus Krahd' testen. Würden mich über so eine ausführliche und interessante Rückmeldung freuen.
Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Fan-Legende: Varatans Geheimnis

Beitragvon Narrator » 6. Juni 2017, 04:57

Hallo adleraugexy,
ich habe gerade L15 gemeistert, Varatans Geheimnis war eher so eingeschoben, um Caldor zu testen. Ich habe bereits eine Liste mit Fan-Legenden erstellt, die wir dann spielen, wenn wir mit DlH durch sind. Da deine Fan Legende von den ganzen, die nach Teil III spielen, die chronologisch erste ist und direkt nach L17 spielt, stand sie schon die ganze Zeit auf Platz eins :lol:
Ein wenig dazu beigetragen hat bestimmt auch die schöne Zeichnung, die als Bild der Woche veröffentlicht wurde ;)
Ich melde mich dann auf jeden Fall, wenn ich die Legende gespielt habe. Zwei Legenden noch, dann ist "Flucht aus Krahd" fällig :P
Narrator
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: Fan-Legende: Varatans Geheimnis

Beitragvon Mjölnir » 6. Juni 2017, 05:12

Hallo Narrator,

vielen Dank für Dein Feedback und das Lob. Es freut mich, wenn Dir meine Legende gefallen hat.
Wenn Du noch eine andere Legende mit vielen Karten und umfangreicher Story spielen willst, kann ich Dir die 2. Tavernenlegende "Der sagenumwobene Eismet" empfehlen:
viewtopic.php?f=5&t=2744

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Varatans Geheimnis

Beitragvon Narrator » 6. Juni 2017, 05:31

Steht auch schon auf unserer To-Play-Liste ;) Direkt hinter "Die Taverne in Aufruhr".
Aber trotzdem danke! Ich hoffe, ich komme bald dazu, die beiden Meisterwerke zu spielen.
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

VorherigeNächste