Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Erbe Varatans

Re: Fan-Legende: Das Erbe Varatans

Beitragvon Leitwolf » 21. Juni 2015, 16:57

Wir spielten mit Stinna und Bragor. Trotz 3 Runen und 2 Heilkrauter für die Zwerge hatten wir viel zu wenig Stärkepunkte. Ansonsten hat sie mir sehr gut gefallen.
Leitwolf
 
Beiträge: 7
Registriert: 20. Juni 2015, 17:14
Wohnort: Bei den anderen Wölfen

Re: Fan-Legende: Das Erbe Varatans

Beitragvon Orweyn » 22. Juni 2015, 13:58

Schade. Dann könntet ihr - falls ihr noch einmal spielen wollt - den Endgegner schwächen.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Fan-Legende: Das Erbe Varatans

Beitragvon Xancis » 29. Juli 2015, 14:41

Hallo,

mich wundert es ja, dass es bei über 100 Downloads noch niemandem aufgefallen ist aber die Duplex Vorlagen sind verkehrt erstellt. Es druckt die Rückseiten immer umgekehrt, also Rückseite von O2 auf O1, von O1 auf O2 ...
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Legende: Das Erbe Varatans

Beitragvon Orweyn » 30. Juli 2015, 19:28

Oh, Entschuldigung :oops: :oops:
Das tut mir Leid. Werde mich dann mal um ein Update bemühen, das kann aber etwas dauern.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Fan-Legende: Das Erbe Varatans

Beitragvon Orweyn » 4. März 2016, 13:10

Danke für das Update. Jetzt ist die Duplex-Variante richtig.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Fan-Legende: Das Erbe Varatans

Beitragvon Narrator » 1. April 2018, 18:35

Hallo Orweyn,
ich hatte heute das Vergnügen, (allein) deine Legende mit Kirj'vana, Rangnir und Caldor zu spielen, auch wenn ich nicht mal weiß, ob sie "Das Erbe", wie im Titel, oder "Der Schatz", siehe Dateiname, Varatans heißt (Nr. 1 passt mMn aber besser). Trotz eines Kritikpunkts (und einer Anmerkung) hatte ich großen Spaß, obwohl ich schließlich kläglich gegen den Endgegner scheiterte.

SPOILER
Nachdem der Anfang recht rund lief und ich brachte den Zwergen 3 Heilkräuter und 2 Runensteine (der dritte lag bei einem Gor). Mit einem Falken und einem Helden, der übers Wasser geht, funktionierte das ganz gut. Hier aber leider schon mein erster Kritikpunkt:
Ich bekam für meine HK+RS die Zwerge mit 6 SP und einen zusätzlichen Heldenwürfel für Caldor. Ich habe mir die anderen Ergebnisse nochmal angeguckt: hätte ich nur ein statt drei HKs abgegeben, hätten meine Zwerge zwar 2 SP weniger gehabt, ich aber dafür einen schwarzen Würfel, was mir ehrlich gesagt sogar lieber gewesen wäre. Hier würde ich mehr Belohnungen für die größere Mühe einbauen (z.B. 6 Felder/h oder +2 Extrawürfel).
Da Garz sich allerdings gut versteckt hatte (und ich außerdem nicht richtig geschnallt habe, dass der wichtig ist), haben wir ihn erst auf Y(!) mit nur noch einem Ruhm nach Sturmtal gebracht (natürlich hatte uns ein Sturm soeben direkt an Silberhalls Küsten befördert). Als wir dann in den Überstunden gegen Warx antraten, verloren wir kläglich. Die erste Kampfrunde erreichte Warx einen 12er-Pasch, und wir würfelten dermaßen schlecht, dass Kirj'vana 15 WP verlor! Die anderen beiden hatten zum Glück einen Schild.
Gefehlt hat mir übrigens auf den O-Karten noch ein Verweis auf die Karte "Garz gefunden". Da ich die Karten nicht gedruckt habe, ist mir die Karte zuerst komplett entgangen, was für ein wenig Verwirrung sorgte.
SPOILER ENDE

Fazit: Nette Legende, und du bekommst eine Empfehlung von mir :) . Vielleicht lässt du dir meine (leichte) Kritik nochmal durch den Kopf gehen. Dennoch eine stimmige Legende, die einen netten Abend verspricht!

Narrator
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Vorherige