Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Gilda » 30. April 2015, 11:19

Fan-Legenden-Erfinder: Antigor

Inhaltsangabe:
Wie aus heiterem Himmel findet plötzlich ein Überfall auf Silberhall statt. Auf der Suche nach der Ursache stoßen die Helden auf einen gefährlichen, mächtigen Stein. Und schon bald beginnt ein Wettlauf gegen eine altbekannte, dunkle Macht...

Schwierigkeitsgrad: mittel-schwer

Info:
Benötigt werden das Grundspiel sowie die Erweiterungen "Die Reise in den Norden" und "Der Sternenschild".
Diese Legende spielt auf 2 Spielplänen. Sie ist nur mit 4 Helden spielbar. Kram/Bait und Stinner/Stianna können eingesetzt werden.

UPDATE: 27.09.2016


Fan-Legende Das Schicksal in des Drachens Hand.pdf
(3.5 MiB) 6799-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Antigor » 30. April 2015, 17:23

Vielen Dank fürs Hochladen Gilda! :D
Tschuldigung für die etwas konfuse Anordnung der Karten... ;)

Freu mich über jede Meinung
Viel Spaß!
Antigor :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Antigor » 1. Mai 2015, 14:05

PS: Lieber nicht vor dem Spielen durchlesen, zumindest nicht so weit. :)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon timpa » 2. Mai 2015, 08:24

Warum den nicht? :D
timpa
 
Beiträge: 60
Registriert: 17. Oktober 2014, 13:35

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Antigor » 2. Mai 2015, 09:27

Dann ist es nämlich keine richtige Schatzsuche mehr... :lol:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Hagen » 7. Mai 2015, 12:21

Hallo Antigor,
ich hatte heute frei und habe mich allein mit Kram, Chada, Eara und Thorn an deine Legende gemacht. Nach 3 1/2 Stunden kann ich nur sagen - Wahnsinn! Richtig richtig gut. Es hat alles gepasst, eine Herausforderung für den Verstand (richtig tolle ausbalancierte Aufgaben und ausgeklügelten Bewältigungstrategien, die teilweise erst mit der letzten Stunde funktionierten), die Story (interessant und trotzdem nicht zu viel Text) war toll und auch optisch war die Legende eine Augenweide.
Ich habe meine Helden fast täglich Überstunden machen lassen und alle zur Verfügung stehende Gegenstände, Heilkräuter u Tränke verbraucht und habe es letztlich in einem langwierigen Kampf gegen den Endgegener geschafft!
Zu dem Zeitpunkt stand ich auf T und das Z Plättchen (ich habe das N plättchen einfach umgedreht) lag auf U. zwei Kreaturen standen vor der Rietburg und alle Schilde waren besetzt. Also wie du das so genau alles getimed und berechnet hast ist unglaublich!

Absolute Spielempfehlung an alle, die 3-4 Stunden durchhalten 8-)

* Spoiler*
- kleiner Hinweis bei Materialien, die benötigt werden fehlt: Bauern u Geröll
- die Karte "besondere Regel" vielleicht ganz nach oben (ich habe mit Laptop gespielt und hatte die Karte erst nicht gesehen da ich nicht unnötig runterscrollen wollte, wegen der Spoilergefahr
- Kann man die Schildzwerge im Kampf gegen den Pergament-Neerax verwenden? Ich hoffe ja, asonsten hätte ich an der Stelle dann verloren (habe Chada mit den schwarzen Würfel und den Zwergen alleine gegen den Nerax antreten lassen, die anderen Helden standen auf der zweiten Stunde bzw. auf der 10.)

Viele Grüße
Hagen
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Antigor » 7. Mai 2015, 16:07

Hallo Hagen!
Vielen Dank für das Lob! Darüber freue ich mich riesig! :D
Zu deiner Frage:
Ja, man kann die Schildzwerge gegen den Pergament-Nerax einsetzen.
Hagen hat geschrieben:
> - kleiner Hinweis bei Materialien, die benötigt werden fehlt: Bauern u Geröll
Ach so. Vielleicht bessere ich das mal aus. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Xancis » 19. Juli 2015, 17:07

Mit großer Vorfreude haben wir uns die Legende herunter geladen.
Nach mehrmaligem durchspielen muss ich nun aber mal fragen, wie die Legende zu schaffen ist?

SPOILER
Wir haben mit 3 und mit 4 Helden gespielt (zu 3. kamen wir sogar weiter als zu 4.)
Wir kamen lediglich bis zum Troll, der uns den Turm Gebaut hat, haben dann noch das Pergament geholt, waren dann zu ende mit stunden und beim Tagesanfang würde Der Erzähler auf das Z Plättchen kommen. Man muss ja aber noch den Nerax mit dem Pergament jagen und, und, und.
Wir haben eigentlich alle Regeln eingehalten. Bei jeder Kreatur geht ja der Erzähler weiter?! Auch bei den liegenden?! Ich hoffe ja immer noch auf einen Fehler auf unserer Seite.
/SPOILER

@Hagen: kannst du mir nen Tipp geben, wie du das ganze geschafft hast?
PS: haben mit Thorn, Pasco, Liphardus und Stinner gespielt. (Krieger, Bogenschütze, Zauberer, Seekrieger)
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Hagen » 19. Juli 2015, 18:36

Hallo Xancis,
ich habe leider mein Legenden Logbuch nicht mehr :D ich musste mit allen Helden fast immer Überstunden machen, die Heilkräuter habe als "kostenloses" Laufen verwendet und habe auch bei jedem Zug relativ lange nachgedacht, wie ich es mache (deshhalb auch die lange Spielzeit). Den genauen Masterplan habe ich lieder nicht mehr.
Hast du noch Tips Antigor?
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Fan-Legende: Das Schicksal in des Drachens Hand

Beitragvon Hagen » 19. Juli 2015, 19:37

habe nochmal nachgelesen.

*Spoiler*
das Hauptproblem mit der Zeit sind die "Überfälle" auf den Baum der Leider, Werfheim etc. das führt zum Absinken des Z Plättchens. Das muss verhindert werden. Hier habe ich mit den Taren, Schild und Silberzwergen gearbeitet. Teilweise hatten die ihre Position getauscht, je nachdem wie es in dem zug günstiger war. Ich habe auch öfter die Runensteine mit den Falken von Held zu held transportiert. Meine Helden standen immer sehr verteilt bzw. haben in 2er Teams geabrbeitet. Das war schon ne logistsiche Herausforderung.
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Nächste