Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Die Ära des Friedens

Re: Fan-Legende: Die Ära des Friedens

Beitragvon Horus68 » 17. April 2015, 16:19

[quote="Tost"]Sieht SEHR komplex aus... Wettschwimmen :shock:
Hört sich super an :)[/quote]
Was für Speerkämpfer :D
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Die Ära des Friedens

Beitragvon Speerkämpfer » 17. April 2015, 18:03

Jepp :D
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Die Ära des Friedens

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 17. April 2015, 18:14

WARNUNG:
Diese Legende kann extrem lang dauern :D
Unser Testpiel endete auf X (oder Y)
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Fan-Legende: Die Ära des Friedens

Beitragvon Speerkämpfer » 17. April 2015, 18:57

Um so besser! :P
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Die Ära des Friedens

Beitragvon StreifenmarderSevero » 17. April 2015, 22:30

WOW :shock: :P :D , eine neue Legende, und nach dem ersten Überfliegen der Karten sehr schön gestaltet (man möchte fast sagen "hammermäßig" gut ;) :lol: ). Und klingt sehr spannend, ich lese da...
ACHTUNG SPOILER
Geisterschiff und Piratenschiff, diverse sportlich Wettkämpfe... :)
SPOILER ENDE
Wird die Legende heute bei der Tavernenparty spielbar sein? Würd mich sehr darauf freuen!
Benutzeravatar
StreifenmarderSevero
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. März 2015, 17:07
Wohnort: die südlichen Wälder- Paradies für einen Streifenmarder

Re: Fan-Legende: Die Ära des Friedens

Beitragvon Horus68 » 17. April 2015, 22:38

Gerade nach 4 !!! Stunden auf U fertig. ( 5 Helden) aber im Moment zu müde für detailbericht
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fan-Legende: Die Ära des Friedens

Beitragvon Speerkämpfer » 18. April 2015, 08:18

Hallo Tarkan,
ich bin gerade dabei, deine Legende zu spielen, und muss erst mal sagen: Super!
Allerdings tauchte auf der Karte "Seevögel" eine Frage auf:
SPOILER
Können Chada oder Arbon auch die Seevögel einfach so angreifen? Wenn ja, darf Bragor das auch?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Die Ära des Friedens

Beitragvon Speerkämpfer » 18. April 2015, 11:26

Hallo Tarkan,
ich bin bei meinem ersten Anlauf gescheitert, und denke, dass es daran lag, dass ich mit den Aufträgen zu wählerisch war. Beginne jetzt noch mal von neuem, möchte aber sagen, dass dieses Spielprinzip mir sehr gefällt!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Die Ära des Friedens

Beitragvon Speerkämpfer » 19. April 2015, 12:44

Sooo, bin jetzt mal fertig, und muss sagen: Supeeeeer, mal einfach ohne Kreaturen zu spielen. Ich hab jetzt keine Zeit, alles genau zu schildern, deshalb möchte ich noch hinzufügen, dass ich gerne mehr Aufträge gehabt hätte, von denen dann unterschiedlich viele ins Spiel kommen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Die Ära des Friedens

Beitragvon Horus68 » 19. April 2015, 14:49

Nachdem ich dich ja Gestern nun kennen lernen durfte und dir bereits eine kurze erste Rückmeldung gegeben habe, hier nochmal etwas mehr Detail (mal schauen ob doro und Markus ihre Eindrücke auch noch abliefern)

Für alle: Teilweise Spoiler
Zunächst MarkusW hat sich für Kheela entschieden da er endlich mal den Wassergeist testetn wollt. Lange Zeit war er dann zimlich untätig (der Wassergeist, nicht Markus) als dann endlich der erste Gor gefunden wurde war Markus happy (darum endlich) und er hat es sich dann auch ein bischen zum Sport gemacht diese zu suchen, interesannter Weise war nach der neuverteilung der Nebelplätzchen häufig auf dem gleichen Feld wie am Vortag ein Gor zu finden :D
9 Aufgaben warn zu erfüllen und das Steinewerfen haben wir ziemlich schnell erledigt. Da man ja durch die Heldenaufgaben mehrmals die Möglichkeit hat hier eine "Heldenwappen" zu bekommen, haben wir ALLE Heldenaufgaben gelöst.
Die Frgae, die sich uns Stellet (habe ich dir ja erzählt) war was passiert wenn das Feld auf dem wir Garz gefunden hBen überschwemmt wird. Dies war bei uns tasächlich das Feld welches als erstes überfluet wurde (wir haben ihn echt schnell gefunden) gemeinsam haben wir entschieden dass er schwimmen kann. Die Helden jedoch haben wir nie auf der Insel stehen lasen um der Gefahr zu entgehenn dass auch diese von der Flut überrascht werden. Wir wussten nicht wass du für diesen Fall vorgesehen hattest, dachten uns aber dass du davon ausgegangen bisst, dass dieses Risiko keiner eingeht (evtl. Noch Regeln?)
Ich weiß nicht mehr was wir alles getan haben. Markus war froh seinen Wassergeist wenigsten gegen die Nebelgors und die auftauchenden Neraxe einsetzten zu können, würde diese Legende aber sicher nicht nochmal mit Kheela spielen :) :D
Ich fand die Legende toll, sehr umfangreich, super Ideen und auch super eine Legende zu machen die fast ohne Kampf auskommt. Ob ich so bald wieder die Zeit aufbringen werde dieses Mammutwerk zu spiöen? Mal schauen. Irgendwann will ich dies aber auf alle Fälle tun. Nur fang ich dann schon gegen Mittag an, und nicht erts um 20:30 Uhr.
Nach tatsächlich vier Stunden waren wir erfolgreich, ich weiß aber nicht mehr wo der Erzähler stand.
Spielempfhelung von mir ( und Danke Mjölnir für die DUPLEX)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

VorherigeNächste