Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Gilda » 1. April 2015, 08:19

Fan-Legenden-Erfinder: StreifenmarderSevero & Araq

Inhaltsangabe:
Andor ist in großer Gefahr! Die Krahder, das Riesenvolk aus dem Süden, haben Teile des Landes überfallen und viele Andori versklavt. Nur ein mächtiges Juwel, das der Legende nach in den Gewässern des Hadrischen Meeres verborgen ist, vermag Schlimmeres zu verhindern...

Info:
Nord-Spielplan, Vorderseite
Erfahrung: Sternenschild-Erweiterung, bis Legende 10
Zeitlinie: spielt nach Legende 10
Nur mit der Erweiterung “Die Reise in den Norden” spielbar, benötigt Material aus der "Sternenschild-Erweiterung"

Schwierigkeitsgrad: mittel-schwer

Fan-Legende_Das Juwel der Mächte_1.pdf
(2.97 MiB) 3052-mal heruntergeladen

Fan-Legende_Das Juwel der Mächte_2.pdf
(3.51 MiB) 2259-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon sachensucher » 1. April 2015, 09:34

Super!
Ich freue mich sehr auf die Legende!! :mrgreen:
Benutzeravatar
sachensucher
 
Beiträge: 85
Registriert: 6. November 2014, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Araq » 1. April 2015, 09:43

Hey Andori,
vielen Dank fürs hochladen, Gilda!
Freuen uns auch auf eure Kritiken :D ! Nicht von den vielen Legendenkarten erschrecken lassen. Die Legende ist schon umfangreich, sollte aber für erfahrene Spieler kein Problem sein. Viel Glück gegen Mungana und den Krahder! 8-)

Aldebaran Ahoi,
Araq
Benutzeravatar
Araq
 
Beiträge: 10
Registriert: 18. März 2015, 16:37

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Antigor » 1. April 2015, 14:51

Eine von den drei werde ich gleich mal spielen. 8-) Erster muss aber Die Jagd gespielt werden. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon StreifenmarderSevero » 3. April 2015, 12:15

Nach Araqs treffenden Worten nun auch von meiner Seite: Viel Spaß und (Kampf-)Erfolg bei unserer Legende :) !
Und für die Spieler von Orfens neuem Solo-Abenteuer ein kleiner Spoiler: lasst euch nicht durch Ken Dorrs Auftritt im Norden in der Juwel-Legende verwirren: Über Ken Dorrs schurkische Machenschaften und seine düsteren Geheimnisse ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen ;)
Sooo, mögen eure gespielten Legenden und gefundene Juwele ebenso zahlreich sein wie die gefundenen Ostereier in den nächsten Tagen, Prost (mit dem Met-Krug) :D
Benutzeravatar
StreifenmarderSevero
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. März 2015, 17:07
Wohnort: die südlichen Wälder- Paradies für einen Streifenmarder

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Mjölnir » 5. April 2015, 15:36

Hallo Ihr beiden,

ich habe mit Stinner und Eara Eure Legende gespielt und im zweiten Anlauf knapp gewonnen. Den ersten Versuch habe ich früh verloren, was kein Wunder ist, wenn man am ersten Tag rund um Sturmtal 3 Gors im Nebel aktiviert...

Eure Legende ist richtig cool. Hat mir sehr gut gefallen, und sie wird sicher wieder einmal auf den Tisch kommen.

Was gibt es zu nörgeln?! - Nun ja, ich hätte mir auf den Vorderseiten mancher Karten mal noch einen Hinweis gewünscht ("...wird aufgedeckt, wenn..."). So habe ich z.B. Garz gefunden, bevor ich wusste, dass ich ihn suchen soll und habe seine Karte einfach mal gelesen.

SPOILER
Ich habe mich für Melkarts Rettung entschieden, dann aber auch noch die Alternative gelesen. Passt beides sehr gut.
Richtig klasse fand ich die Schatzkarte. Beim ersten Hinweis dachte ich, na... wo soll das hingehen? Beim zweiten, naja... Aber als die "Auflösung" kam, dachte ich, was für eine coole Idee!
SPOILER-ENDE

Fazit: Sehr gute, schön erzählte und gestaltete Legende. Unbedingt spielen!

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Araq » 5. April 2015, 17:01

Hallo Mjölnir,

erstmal vielen Dank fürs Spielen und Kommentieren unserer Legende!! :mrgreen: Freut uns wirklich sehr, wenn sie dir gefallen hat! Und danke für die netten Worte :P !
Das ist unsere erste, gemeinsam entwickelte Legende. ;) Obwohl wir schon lange Andor zusammen spielen, hatten wir bisher nicht die Zeit gefunden, uns intensiv mit ner eigenen Legende zu beschäftigen. Aber es hat wirklich großen Spaß gemacht sie zu entwerfen, auch wenn die Zeit manchmal knapp war. Ich denke, es wird nicht die letzte Fan-Legende von uns gewesen sein :P! Wir haben Blut geleckt... :twisted: ...und Met vernichtet :mrgreen: !

SPOILER
Zu den fehlenden Hinweisen auf der Kartenvorderseite: Den Fall, dass Garz vor der Karte "Ankunft in Werftheim" aufgedeckt wurde, hatten wir beim Testspielen auch gehabt. Allerdings haben wir absichtlich keinen Hinweis auf die Garz-Karte geschrieben, da wir wollten, dass man wirklich ZUERST nach Werfheim gehen muss, um den Hinweis für Garz zu erhalten, d.h. die Karte wird erst dann vorgelesen, wenn man danach wieder auf dem Feld mit Garz steht, auch wenn Garz bereits entdeckt wurde. Das ist vielleicht etwas missverständlich :D ! Sicher hätte man das auch anders machen können.
Für die Schatzsuche hatten wir lange überlegt, wie wirs machen. Bis uns die sechs Spielplanteile in den Sinn kamen. Das mit Irja hat sich dann aus dem Prolog ergeben, der schon sehr früh stand stand. Ich denke man merkt, dass uns das erzählerische sehr sehr wichtig ist, was man aufgrund der langen Kartentexte sicherlich auch kritisieren könnte :lol: !
Übrigends: Das Bild auf der Vorderseite von der Schatzkarte ist von Severo selbst gemalt worden! Graphisch hat er sich wirklich ins Zeug gelegt! :ugeek:
SPOILER-ENDE

Sind ja beide neu im Forum, aber bereits jetzt schon überrascht und dankbar für den tollen Austausch und das Feedback hier! Danke nochmals dafür! :)

Liebe Grüße, Araq
Benutzeravatar
Araq
 
Beiträge: 10
Registriert: 18. März 2015, 16:37

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Mjölnir » 5. April 2015, 17:35

Ich kann Dir garantieren, dass ich der letzte bin, der sich über längere Kartentexte oder erzählerischen Enthusiasmus beschwert. Da steh ich sehr drauf, und schließlich darf man auch Legenden erzählen, wenn das Spiel schon mal so heißt... ;)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Speerkämpfer » 5. April 2015, 19:24

Wegen dem mit Erzähltexte bin ich mit Mjölnir einer Meinung! Ich werde versuchen, diese Legende so bald wie möglich zu spielen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon TroII » 7. April 2015, 09:26

Die Legende ist wirklich gut. Besonders gut hat mir das grafische gefallen (denkt jetzt aber nicht, dass mir die Legende selbst nicht gefallen hat.) Wie habt ihr die neuen Figuren hingekriegt? Die sehen wirklich klasse aus!
Ich hoffe mal für euch, dass Micha den Rückweg aus Hadria nicht zu sehr thematisiert, sonst könnte es Unstimmigkeiten mit eurer Legende geben.
Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Nächste