Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Ragnar » 4. Juni 2016, 11:28

Hallo StreifenmarderSevero & Araq,

wir haben eure Legenden noch einmal zu viert mit der Variante "Juwel über Bord" gespielt.

S P O I L E R
In dieser Partie hatten wir einen Nebelgor auf Feld 111. :(

Außerdem würfelten wir Kompaß u n d Streifenmarder auf Feld 106, auf dem sich ebenfalls ein Nebelgor befand. :cry:

Wir mussten also fast die ganze Legende ohne diese Hilfsmittel auskommen.
Auf W besiegten wir zunächst Mungana und entschlossen uns dann, die Hilfsmittel doch einzusammeln und beide Gors zu aktiveren. Mit dem Sturmschild sind wir anschließend südlich von Sturmtal gelandet (rot 3) und besiegten sodann den Krahder mit den Hilfsmitteln - Nixenstaub und Streifenmarder - recht problemlos.
Allerdings mussten wir auch auf W gewinnen. Mit den beiden Nebelgors hatten wir insgesamt noch 6 Kreaturen auf dem Spielfeld und hätten am nächsten Tag aufgrund des Ruhmesverlustes verloren. :?
Insgesamt betrachtet, halte ich die Variante "Juwel über Bord" für etwas leichter.
Aufgrund der Konstellation in dieser Partie denke ich aber, dass die Hilfsmittel wirklich notwendig sind und keine "Leichter-Spielen-Variante" darstellen.

S P O I L E R - E N DE

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon 5KäsePizza » 20. August 2017, 19:01

Es ist jetzt schon ein paar Wochen her, da haben wir uns an diese Legende gewagt und ich kann auch nur sagen, dass wir sie definitiv wieder spielen werden.

Wirklich genial sowohl von Schwierigkeitsgrad als auch Story. Hat uns echt gut gefallen!

Große Klasse!
5KäsePizza
 
Beiträge: 0
Registriert: 20. August 2017, 09:03

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Xancis » 28. August 2017, 12:28

Auch ich kann mich anschließen, die Legende ist wirklich sehr gelungen.
Bei uns hat von Beginn bis Ende alles gepasst.
Wir haben zu 4. mit Stinner, Eara, Thorn und Bragor gespielt. Der Schwierigkeitsgrad war genau richtig. Wir haben hier und da etwas Würfelglück (aber nicht zu sehr) gehabt und sind dadurch gut durch gekommen. Die Gegner waren weder zu schwer noch zu schwach. Die Story war super erzählt und bis zum Ende sehr spannend. Für eure erste Legende ist diese wirklich sehr gut gelungen. Ich habe zwar nicht gelesen aber es sind uns keine Fehler oder Ungereimtheiten aufgefallen. Soweit ich weiß gibt es von euch aber keine weitere Legende oder täusche ich mich?
Wir würden uns über eine weitere Legende sehr freuen.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Vorherige