Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

Beitragvon Gilda » 1. April 2015, 08:09

Fan-Legenden-Erfinder: Doro

Inhaltsangabe:
Die Geschehnisse um Quruns Tod stürzen die Helden in ein Chaos aus Wut und Verzweiflung. Wie können sie jetzt den Bewohnern Andors helfen? Was sollen sie tun?
Da bekommen sie unerwartete Hilfe von den Zauberern der Feste von Yra. Diese geben den Helden neue Hoffnung, indem sie vom "Schatz des Nordens" erzählen, von seiner Macht, von seiner Wirkung.
Und so begeben sich die Helden auf die Suche nach dem "Schatz des Nordens" und müssen dabei so manches Abenteuer und manche Herausforderung bestehen.

Info: Die Legende spielt auf dem Hadria-Spielplan.
Die Geschichte knüpft zeitlich unmittelbar an Legende 10 an. Es ist empfehlenswert, die Legenden 7 bis 10 zu kennen.

Sie ist mit 2 bis 4 Helden getestet.

Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel

UPDATE: 22.Mai 2015


Der Schatz des Nordens - duplex.pdf
(2.89 MiB) 2012-mal heruntergeladen

Der Schatz des Nordens (1).pdf
(3.18 MiB) 2179-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2062
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 1. April 2015, 10:37

interessant...
ich schau mal, welche der drei schon hochgeladenen Legenden ich spiele...
Die Auswahl ist so schwer!!! :D
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

Beitragvon Speerkämpfer » 3. April 2015, 15:51

Hallo Doro,
ich beginne gerade, deine Legende zu spielen, werde aber leicht stuztig. Bevor der Erzähler P erreicht, muss man die Nerax besiegt und zu Koraph gekommen sein? Das empfinde ich als nahezu unmöglich, da das Schiff am anderen Ende der Insel steht. Und außerdem kann man ja nur zwei Nerax besiegen, dann geht der Erzähler ein Feld weiter. Bitte um Klärung, werde es jetzt erst Mal so spielen, dass der Erzähler für diese Nerax nicht weiter geht.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

Beitragvon Speerkämpfer » 3. April 2015, 16:00

Hab gerade bemerkt, dass besiegte Nerax aufs Schiff kommen :?
Finde das aber trotzdem vor allem zu zweit fast unmöglich. Gibt es dann wenigstens eine Belohnung?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

Beitragvon Mjölnir » 3. April 2015, 18:37

Hallo Doro,

ich bin mit Stinner und Eara heute 2x an Deiner Legende gescheitert, aber trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen, und ich werde auf jeden Fall versuchen, mal zu gewinnen. Die vielen verschiedenen Ideen sind wirklich klasse.
Hin und wieder kamen ein paar Fragen auf, die ich für mich aber im weiteren Verlauf beantworten konnte. Nur eine Frage blieb auch nach zwei Durchläufen: bleibt das X auf 142 bis zum Ende, und was sagen die Kreaturen zu dem X? Bleiben sie davor stehen?

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

Beitragvon Speerkämpfer » 3. April 2015, 18:38

Also wir haben uns gedacht, dass das X nach der Zeitreise wegkommt. Erster Grund: Die Logik, Zweiter Grund: Wie sollte Varkur denn sonst irgendwo hinkommen?
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

Beitragvon Speerkämpfer » 3. April 2015, 19:55

Hallo Doro,
habe gerade deine unfassbar epische, unglaublich komplexe Legende mit perfektem Schwierigkeitsgrad mit der letzten Stunde gemeister! Sie ist grandios! Die ganzen Ideen... WOW :shock:
Ich kann diese Legende jedem wärmstens empfehlen!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

Beitragvon Mjölnir » 4. April 2015, 18:31

So, der neue Anlauf war von Erfolg gekrönt.
Fazit: unbedingt spielen! :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

Beitragvon takhadnotor » 4. April 2015, 21:10

Geniale und kreative Legende, die auch eigene Spielmechanismen mit sich bringt. Die Legende ist von Anfang bis Ende sehr spannend und unberechenbar. Meine Frau und ich legen diese Legende anderen Spielern wärmstens ans Herz. Danke für deine Kreativität, Doro. Hast du vor einen Nachfolger zu entwickeln? Das Ende hört sich so an...
takhadnotor
 
Beiträge: 4
Registriert: 17. Januar 2015, 09:30

Re: Fan-Legende: Reise ins Ungewisse

Beitragvon Der Gaukler aus Jusa » 6. April 2015, 09:42

Wirklich schöne Idee mit spannenden Spielmechanismen. Auch wenn es auf den Karten manchmal unklarheiten gab, könnte man diese meist sinnvoll interpretieren. (Ich denke jeder der mal eine Legende geschrieben hat, kennt das Problem.) Besonders schön fanden wir die Idee, Hadria mal in einer Zeit erleben zu dürfen, als das Land noch nicht von Schneestürmen heimgesucht wurde!
Benutzeravatar
Der Gaukler aus Jusa
 
Beiträge: 8
Registriert: 29. März 2014, 18:17
Wohnort: zwischen Jupiter und Saturn, im Auge des Stiers

Nächste