Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Orweyns Opfer

Re: Fan-Legende: Orweyns Opfer

Beitragvon thorn5 » 30. Juni 2015, 17:38

Hallo habe leider kein Sternenschild :oops:
. Aber hört sich gut an. ;)
thorn5
 
Beiträge: 15
Registriert: 29. Juni 2015, 16:45

Re: Fan-Legende: Orweyns Opfer

Beitragvon Jaxa » 6. August 2015, 14:38

[quote="Der Gaukler aus Jusa"]Das Update ist online! An dieser Stelle noch mals vielen Dank an Gilda. Ich Bin gespannt auf euer Feedback![/quote]

Danke für die Info! Ich habe in den letzten Wochen mit Andor pausiert, aber sobald ich wieder mehr Zeit dafür habe, ist Deine Legende nun eine der nächsten auf dem Spielplan bei mir.
Jaxa
 
Beiträge: 140
Registriert: 4. Dezember 2014, 20:34

Re: Fan-Legende: Orweyns Opfer

Beitragvon Galaphil » 11. November 2015, 22:13

Wir haben heute diese schöne Legende gespielt - in der überarbeiteten Version, so dass viele Kritikpunkte hier gar nicht mehr auftraten - was andererseits aber auch schade war. Hätte gerne gewusst, wie das mit den Schneeplättchen gewesen wäre.

Zur Legende: wir haben mit Eara , Fennah und Rhega gespielt, wobei letztere Brunnensüchtig war, mit Nordbrunnen, aber ohne Grenolin.

Schade fand ich, dass Kälte, Schnee und Eis nicht richtig rüber kamen, vielleicht sollte man zumindest am Anfang Schneeplättchen verteilen.
Die Legende fing sehr behäbig an und irgendwie weiß man nicht so recht, wie schnell man vorgehen soll. So haben wir uns zwei Tage Zeit gelassen , bevor wir (Rhega zwei und meine Fennah auch zwei) Irrlichter zur Vision brachten.

Danach kamen dann langsam auch Kreaturen ins Spiel, aber auch da hat man noch zwei ganze Tage Zeit.

Im Endspiel marschierte Fennah dank Heilkraut und Trinkschlauch als erste in den Turm und zog das 14er Pergament, dass sie auf 2 WP brachte. Dann war ihr Tag zu Ende und alle Kreaturen wurden an die Küste vorgesetzt.
Eara kam mit dem 2. HK und dem Nixenstaub zu Hilfe und damit wurde der Arroganz vor der Westküste eingenebelt und besiegt (mit +4 Bugkatapult, 14er Pergament, 4er HK und Zauberin und Fennah mit Messer, nachdem sie wieder 10 und der Arrog nur mehr 2 WP und drei weiße Würfel hatte).
Der durch das KP ins Spiel gebrachte Gor kam auf 5 und war damit ohne Schiffsbewegung angreifbar. Rhega lief im Süden und Osten alle Brunnen ab.

Mit dem Ruhm für den Gor überstanden wir eine weitere Nacht, dann wurde die Nerax vor der Hauptstadt von Rhega und den Feuerzauberern getötet, Eara deckte das 8er Pergament auf und Fennah nach einem Zwischenstopp beim Westbrunnen als drittes das 17er Pergament, das Eara ohne weiteren Zwischenstopp sofort zu einem der Zauberer brachte.
Gewonnen bei T, obwohl Rhega enttäuscht war, nicht mehr kämpfen zu müssen (sie hatte 9 SP, Fennah nur mehr 1 (durch Sturm den zweiten verloren) und Eara die 4 vom Start weg.

Kritik: Die Legende kann kniffelig werden, das ist aber das Spannende daran.
Schade um die Schneeplättchen, das Gefühl der Kälte fehlt.
Vielleicht zu Beginn zu wenig los, die vier Gors waren keine richtige Herausforderung. Die Meereskreaturen kommen fast zu spät, um gefährlich zu werden (das kann sich ändern, wenn man das 17 er Plättchen als letztes zieht.
Frage 1: der schwarze Würfel der Feuermagier wird zum eigenen Würfel und der eigenen Stärke addiert, oder?
Frage 2: was passiert, wenn man 7 oder 8 WP hat und das 17er Plättchen zieht? Eigentlich fällt man dann auf 0 WP und dann? Im Spiel hatte ich dank Arrog und Brunnen 13 WP, aber man könnte ja auch mit weniger hingehen, man muss ja nur 7 WP haben!

Die Legende ist nett erzählt, ich habe sie aber als leicht empfunden. Jedenfalls eine absolute Spielempfehlung VOR Legende 10!

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6689
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Fan-Legende: Orweyns Opfer

Beitragvon Der Gaukler aus Jusa » 29. November 2015, 13:16

Hallo Galaphil, danke für dein Feedback!

Ja ja, mit Schnee oder ohne Schnee. Ich habe da auch sehr mit mir gerungen. Aber da das aufdecken der Pergamente schon unberechenbar genug ist, habe ich mich dann gegen den Schnee entschieden.

Zu deinen Fragen:
1. der schwarze Würfel der Feuermagier wird zum eigenen Würfel und der eigenen Stärke addiert, korrekt!

2. Man fällt auf 0 WP und es passiert das, was immer passiert wenn man auf 0 WP fällt.

Beste Grüße, der Gaukler aus Jusa
Benutzeravatar
Der Gaukler aus Jusa
 
Beiträge: 8
Registriert: 29. März 2014, 18:17
Wohnort: zwischen Jupiter und Saturn, im Auge des Stiers

Vorherige