[quote="Mjölnir"]Hallo Ihr beiden,
ich habe mit Stinner und Eara Eure Legende gespielt und im zweiten Anlauf knapp gewonnen. Den ersten Versuch habe ich früh verloren, was kein Wunder ist, wenn man am ersten Tag rund um Sturmtal 3 Gors im Nebel aktiviert...
Eure Legende ist richtig cool. Hat mir sehr gut gefallen, und sie wird sicher wieder einmal auf den Tisch kommen.
Was gibt es zu nörgeln?! - Nun ja, ich hätte mir auf den Vorderseiten mancher Karten mal noch einen Hinweis gewünscht ("...wird aufgedeckt, wenn..."). So habe ich z.B. Garz gefunden, bevor ich wusste, dass ich ihn suchen soll und habe seine Karte einfach mal gelesen.
SPOILER
Ich habe mich für Melkarts Rettung entschieden, dann aber auch noch die Alternative gelesen. Passt beides sehr gut.
Richtig klasse fand ich die Schatzkarte. Beim ersten Hinweis dachte ich, na... wo soll das hingehen? Beim zweiten, naja... Aber als die "Auflösung" kam, dachte ich, was für eine coole Idee!
SPOILER-ENDE
Fazit: Sehr gute, schön erzählte und gestaltete Legende. Unbedingt spielen!
LG, Mjölnir
[/quote]
doro hat geschrieben:
> Hallo StreifenmarderSevero & Araq,
>
> heute nun habe ich (alleine, weil ich unbedingt spielen wollte) mit 2 Helden (Eara
> und Stinner) eure Legende gespielt. Was soll ich sagen?
>
> Die Lobeshymnen sind voll und ganz berechtigt!
> Eure Geschichte ist unglaublich toll erzählt und greift die Geschichten, mit denen
> uns Stefanie Schmidt versorgt, auf schöne Art und Weise auf. Die Legende ist sehr
> gut ausbalanciert und bietet reichlich Abwechslung. Die Legendenkarten sind klasse
> gestaltet, und schon sie alleine machen Lust aufs Spielen. Wirkliche Fragen sind
> bei mir nicht aufgekommen, ihr habt alles gut erklärt. Wenn es nicht anders angegeben
> war, habe ich wie in den offiziellen Legenden gespielt.
>
> Die ganze Legende baut einen schönen Spannungsbogen auf und endet mit einem sagenhaften
> showdown.
>
> GANZ KLAR: UNBEDINGT SPIELEN!!!
>
> - SPOILER -
> Es hat mir gefallen, wie man von Aufgabe zu Aufgabe geschickt wurde.
> Als die Aufgabe, Garz zu finden, ins Spiel kam, stand er schon auf dem Spielfeld.
> Da ich vorher nichts anderes gelesen hatte, habe ich eine Belohnung ausgewürfelt.
> Weil es die Aufgabe verlangte, bin ich nochmal zu Garz hin - wollte ja schließlich
> wissen, was er denn so weiß.
> Auf Feld 107 stand schon ein Held (dort lagen 2 Muscheln), als Ken Dorr ins Spiel
> kam und so wusste ich sofort, was er verlangt. So hat ein Held ein Fass eingesammelt,
> während der andere in der Heimat der Taren Nebelplättchen aufdeckte und 2 Gors für
> die 4 Gold besiegte.
> Übrigens eine sehr gute Idee, auf diese Art Hinweise auf den Fundort des Juwels einzubringen.
>
> Irja hat sich später gleich neben Stinner (war ja klar, er ist männlich. Eara nicht)
> gestellt. Eara nutzte schnell noch mal das Stundenglas, bevor sie es dann zu Irja
> brachte.
> Das Juwel hatte ich bei V erreicht. Ganz klasse (wie auch schon viele andere geschrieben
> haben) fand ich die Wasserstrudel und den daraus resultierenden Kreaturenbewegungsmechanismus.
> Das müsst ihr unbedingt nochmal in einer Legende verwenden. Ich habe es so gehandhabt,
> dass die Kreaturen an Land (nicht Feld 105) Ruhmesverlust einbrachten. Gefiel mir
> gut, dass auch einige Kreaturen dadurch wieder ins Wasser gingen und mich nicht
> all meines Ruhms beraubten.
> Der tolle showdown, eine Entscheidung zu treffen mit ganz unterschiedlichen Konsequenzen,
> kam doch überraschend. Ich habe beide Wege ausprobiert. Bin bei "Juwel an Bord"
> daran gescheitert, dass ich dem Krahder immer nur wenige WP abringen konnte und
> mein Tag nach 4 Kampfrunden vorbei war (der Krahder hatte immer noch 3 WP). Der
> Erzähler stand bei Y. Bei "Juwel über Bord" habe ich es dann aber schaffen können.
> Auch hier ganz knapp bei Y, Stunde 6 und 7.
>
> Weiter so,
> liebe Grüße, Doro
Dann noch ganz viele andere Rezensionen, und dann wirkt das etwas kurz, ist nicht schlimm, aber lustig