Zurück zur Taverne

Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Speerkämpfer » 9. April 2015, 08:38

Danke für die rasche Antwort!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon TroII » 9. April 2015, 10:16

Also, ich finde es ja toll, wie schnell hier die Antworten kommen.(Danke) Ansonsten:
[quote="Araq"]Die Eroberung Andors aber auch schon auf dem Hinweg passiert? Viel erfährt man ja zwischen Legende 7-10 nicht über Andor. ;) [/quote]
Stimmt, aber da im Abenteuer Andor gesagt wurde, dass das letzte, was man von den Helden gehört hat, war, dass sie den Sturmschild bekommen haben und nach Hadria aufgebrochen sind, und da Die Jagd noch später spielt, bleibt den Krahdern nicht viel Zeit.
([quote="Araq"] :mrgreen: ...oder massenhaft Metfässer, damit die Zauberer des Turms auch was zum Lachen hatten, als sie dort eingeschlossen waren :mrgreen: ![/quote]
:lol: :lol: Genau, die "sagenumwobenen" Metfässer!) Ich habe in der zwischenzeit eine Seite gefunden, wo sich einige Andori darüber austauschen.
Gruß, Troll

PS: Da du zu Genu nichts geschrieben hast,gehe ich davon aus, dass du von nichts weißt. :(
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4880
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Araq » 9. April 2015, 10:25

@Troll: Leider nein. Sind relativ neu hier im Forum, deshalb leider von Genu keine Ahnung. :roll:

Lg, Araq
Benutzeravatar
Araq
 
Beiträge: 10
Registriert: 18. März 2015, 16:37

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon StreifenmarderSevero » 9. April 2015, 10:26

[quote="Araq"]Hallo Troll,

also soweit ich weiß hat Severo den Mittelteil auch aus dem Drachen gemacht. Mit Photoshop kann man so einiges reißen, wenn man sich bissl auskennt :D .

zu PPPPS: Keine Ahnung :|...vielleicht der Teleporter nach Andor? :mrgreen: ...oder massenhaft Metfässer, damit die Zauberer des Turms auch was zum Lachen hatten, als sie dort eingeschlossen waren :mrgreen: ![/quote]

Hallo Troll,

ja, Araq hat sich richtig erinnert, das ist der Drachenschwanz (man kann beim genauen Hinschauen auch noch den weggeschnittenen Oberschenkel des Hinterbeins erkennen), blau-grün gefärbt, zum Bogen verdoppelt und etwas verzerrt :D
@: Tja, ob ich mich mt Photoshop wirklich auskenne, sei mal dahingestellt, ich denke da an meine vergebliche Suche nach der Blocksatz-Formatierung für den Text :oops: :roll: :P

zu PPPPS: Araq, ich schmeiß mich weg vor Lachen :lol: :lol: :lol: :lol: Wie sollen wir denn den heutigen Abend ohne Met überstehen :o ;) :D ?
@ Troll: Ich vermute mal, du meinst damit auf der Hadria-Karte den abgerissenen Text "Hort des sagenumwob..." :shock: ? Das hat Micha sicher für alle kreativen Fan-Legenden-Schreiberlinge gemacht :D . Aber die Kenner wissen naaatürlich, dass es ein met-betriebener Teleporter (von der Magic-Silberzwerg Hadria Incorporated Company) ist ;) :D
Benutzeravatar
StreifenmarderSevero
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. März 2015, 17:07
Wohnort: die südlichen Wälder- Paradies für einen Streifenmarder

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon TroII » 9. April 2015, 10:48

:D
[quote="Araq"]@Troll: Leider nein. Sind relativ neu hier im Forum, deshalb leider von Genu keine Ahnung. :roll:

Lg, Araq[/quote]
Dann solltet ihr euch unbedingt mal Epische Legenden anschauen. (Unter Fan-Legenden/Fan-Legendenwettbewerb 2014)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4880
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re zur SUPER EPISCHEN Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Speerkämpfer » 9. April 2015, 20:21

Hallo Araq, Hallo StreifenmarderSevero,
ich habe gerade eure Legende auf Y mit einigen Überstunden gerade noch geschafft. Sie ist super ausbalanciert und das epische an Andor wird voll ausgenutzt! Mir hätten es noch ein paar mehr Kreaturen sein können, aber das ist Geschmackssache. Ein kleiner Tippfehler: Die Karte Garzs Hinweis müsste eigentlich Garz´ Hinweis heißen. Ist aber nichts schlimmes.

SPOILER
_____________________________________________________
Ich begann relativ Willenspunktarm aufgrund Monstern und Stürmen. So zog ich mit Fenn und Pasco durch die Gegend. Fenn war eine sehr gute Entscheidung! Mit seinem Horn konnten wir so manchen Kampf doch noch bestehen. Die Schiffsausbauten holten wir uns alle am ersten Tag: Erst die Bugfigur kaufen, dann den Nerax auf III plattmachen und sich als Belohnung Gold nehmen, dass sofort in Schiffsausbauten investiert wird. Bei R oder so statteten wir Silberhall einen kleinen Besuch ab, räumten Kreaturen ab und fuhren nach Werftheim in die Spelunke. Dann gings nach Sturmtal, WP auffrischen, mit einem Fernglas und dem Raben den Nebel durchforsten und Garz finden. Die vier Gold für Ken Dorr kamen aus dem Nebel und der Belohnung für einen Gor. Schnell noch die Fässer sich schnappen und eines zu Garz bringen, und dann hat uns nach Vollendigung der Seekarte ein Sturm doch tatsächlich zu Irja geblasen! Danach noch einen Meerestroll in Grund und Boden schlagen, das Juwel holen und alle plattmachen! Schade fand ich übrigens, dass die Wasserstrudel so spät kamen, so dass sie nicht so viel zur Geltung kamen.
Mungana vertrieben wir dann relativ locker. Wir entschieden uns, das Juwel abzugeben und dann galt es: Sich aufmotzen! An dieser Stelle möchte ich erwähnen, wie suuuuuuper die Idee mit dem Entscheiden war!
Da wir beide nur 5 SP hatten, erledigten wir noch einen Meerestroll, schnappten uns auf Feld 109 noch zwei SP, holten von 113 noch ein Heilkraut, eines hatten wir schon eingesammelt, lösten einen vorher eingesammelten Baumstamm in Gold ein, holten uns noch einen SP und sausten zurück. Mithilfe der beiden Heilkräuter und viel Würfelglück, Pasco hatte auf der Ballista eine 5 und eine 6, Fenn eine 5 und der Krahder nur 8, zerlegten wir den Krahder in seine Einzelteile.

SPOILER ENDE
_____________________________________________

Ich hatte unverschämt viel Glück, zum Beispiel landeten die Gaben des Nordens alle auf dem gleichen Feld, ansonsten hätte ich das alles wohl nicht geschafft. Ganz klare Spielempfehlung!!!!!

VG
Speerkämpfer
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Luelbe » 10. April 2015, 18:56

Sieht sehr spannend aus...
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Araq » 10. April 2015, 18:59

Hey Speerkämpfer,

vielen vielen Dank für deine ausführliche Rezension und dein Lob! Toll wie du jede Spielsituation schilderst und das erzählt hast. Da bekommt man ja selber wieder Lust auf die eigene Legende :mrgreen: ! Das erinnert mich so an manche Testspielrunde :P ! Freuen uns schon auf deine Legende (du hast sicher auch eine für den Wettbewerb entworfen, oder?)!

Spoiler
Das mit der "Garz´ Hinweis"-Karte, da hast du natürlich recht :oops: . Aber ich hoffe, das fällt sonst keinem andern auf...ahem. :D! Kreaturen sind es gegen Ende wirklich nicht mehr viele. Wie gesagt, wir wollten erst noch ein weiteres Kreaturenplättchen auf "T" legen, habs dann jedoch gelassen, da die Zeit gegen Ende sonst zu knapp werden könnte. Aber wer mag, kann das natürlich trotzdem noch tun :) .
Spoiler-Ende

Lg, Araq
Benutzeravatar
Araq
 
Beiträge: 10
Registriert: 18. März 2015, 16:37

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Speerkämpfer » 10. April 2015, 19:05

Hallo Araq,
normalerweise schreibe ich keine so langen Rezensionen, aber eure SUUUUUPER EPISCHE Legende hat dass dann doch verdient.
Ich selbst hatte keine Zeit, eine eigene Legende zu entwickeln, aber ich habe gerade eine angefangen, und zwar auf beiden Spielplänen.
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Fan-Legende: Das Juwel der Mächte

Beitragvon Speerkämpfer » 10. April 2015, 19:08

EDIT:
@Luelbe:
Ja, diese Legende ist seeehr spannend und super episch. Musst du unbedingt spielen!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

VorherigeNächste