Zurück zur Taverne

Epilog: Die Wege trennen sich ...

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Orweyn » 28. April 2015, 19:13

Das wäre schrecklich :(
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon StreifenmarderSevero » 28. April 2015, 19:14

Sooo, mein Weg von der Taverne trennt sich auch für heute Abend (muss wieder in meinen Marder-Bau ;) ). Wünsch euch allen einen schönen Abend und gute Träume nach diesen spannenden Ankündigungen :lol: . Bis bald im Lande Andor *Met-leer-trink* Gute Nacht, liebe Tavernen-Leute :)
Benutzeravatar
StreifenmarderSevero
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. März 2015, 17:07
Wohnort: die südlichen Wälder- Paradies für einen Streifenmarder

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Pahl der Wanderer » 28. April 2015, 19:17

Ich glaube eher die Krahder würden uns, die Andori wieder als Ambacus zurück nach Krahd verschleppen. Dann müssen wir wieder wie bereits unsere Vorfahren für die Krahder arbeiten. Es sei denn wir setzen uns zu Wehr, dann würden wir wahrscheinlich von den Krahdern niedergemetzelt. Alternativ könnten wir wahrscheinlich noch in die Länder östlich oder westlich von Andor fliehen.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Tascon » 28. April 2015, 19:28

ich hoffe zur andor 3 gibt es auch noch eine kleine erweiterung.
Tascon
 
Beiträge: 257
Registriert: 14. Mai 2014, 18:09
Wohnort: Hadrias Unterwelt

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Dharwyn » 28. April 2015, 23:52

Hmmmmmmm,

also hallo erstmal.
Schadse das ich heute nicht dabei sein konnte, ich hatte mich schon geärgert.
Wenn ich nun aber das lesen muss, bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Vorweg:
Schade das unser Forenabenteuer vorbei ist, aber wer was was die Zeit noch bringt.
Ich für meinen Teil werde gleich erst einmal die beiden Herren Googlen, die die Box hier im Norden vergraben haben^^ (Jaxa ich schreib dich noch an)

Nun aber wie es weitergeht:
Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen (bin momentan etwas krank und habe Abends nicht mehr die Muße dies zu tun)

ABER:
:( :( :( Ja wirklich.....ich bin kein Fan von diesen Kartenspieladaptionen der Originalspiele....ich weiß nicht warum (ich bin alter Magick-Spieler) aber solche Kartenspiele wirken für mich immer wie ein "billiger" "abklatsch"
Das mag bei Andor anders sein und ich bin mir auch 100%ig sicher das wir dieses Kartenspiel besitzen werden, aber euphorie ist was Anderes.
Die Zeichnungen sind sicher alle toll und auch das Spielkonzept ist sicher gut, aber ich bin einfach kein Fan von Kartenspielen und hatte mir eine "vollwärtige" Erweiterung erhofft.

Nunja, dann kann man nur hoffen das Michael für den 3. Teil nochmal alles raushaus, aber so richtig! :)

Und wenn, dann bitte diesmal nicht den 2. Teil des Spielplans nur mit 1-2 Legenden bespielen.

Zusammengefasst:
Schade das unser Forenspiel zuende ist, ich frue mich aber sehr auf die MP3, ich bin enttäuscht das es ein kartenspiel wird und hoffe auf den 3. großen Teil :)

LG
Dharwyn
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Speerkämpfer » 29. April 2015, 04:20

Wieso denn entäuscht sein, dass es ein Kartenspiel ist? Immer optimistisch, ist dch besser als nichts, und sonst wissen wir auch nichts vom Spielesystem. Die hätten den Aufwand nicht machen müssen, dass war zum größten Teil für uns Fans. Freuen und bedanken!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Mjölnir » 29. April 2015, 05:03

Ich freue mich auf das Kartenspiel. Bei Catan gefallen mir Die Fürsten von Catan (und früher schon das Kartenspiel für zwei, wobei die grafische Gestaltung jetzt mMn schöner ist) besser als das Brettspiel. Da kann auch die Städte-und-Ritter-Erweiterung kaum heranreichen. Bei Sternenschild/Sternenfahrer von Catan sind es zwei gleichwertige und beinahe schon voneinander unabhängige Spiele. Dort hat es dem Spiel in keinster Weise geschadet und hat auch nichts kaputt gemacht.
Auch gibt es genug schlechte Brett- und gute Kartenspiele, sodass ich da sehr unvoreingenommen herangehe.
:)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon doro » 29. April 2015, 05:47

Guten morgen zusammen,

leider konnte ich gestern nicht live dabei sein, habe aber jetzt alle Seiten gelesen. Diesmal war es (Gott sei Dank) nicht soooooo viel.

Ein neues Kartenspiel also! Ich denke mal, dass es dann auf der Spiel in Essen vorgestellt wird. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es aufgebaut sein wird, was es zu erzählen hat. Es gibt viele tolle Kartenspiele und ich hoffe, dass dieses dann auch dazugehören wird.

Auf den 4. Schild müssen wir dann wohl doch bis Teil III warten. Können wir also weiterhin gespannt sein und viel spekulieren (oder in der Zwischenzeit Legenden schreiben oder spielen).

Was die Taverne angeht: Wir alle sind Teil dieser Taverne und es wird dann wohl auch viel an uns liegen, ob es nach Teil III weitergeht. Ich für meine Teil will der Taverne und Gilda jedenfalls treu bleiben.

Bis bald, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon MarkusW » 29. April 2015, 06:48

Uih nur 26 Seiten :D
das Titelbild und das Banner rechts gefallen mir gar nicht gut. :?
Jetzt ackere ich mich mal über den Tag hinweg durch diese 26 Seiten...
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon MarkusW » 29. April 2015, 06:53

Puh ganz schön viel Stoff an der hiesigen Pinnwand :)
Gilda, kann ich einen großen Pott Kaffee haben, bitte?
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

VorherigeNächste