Zurück zur Taverne

Epilog: Die Wege trennen sich ...

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Orweyn » 29. April 2015, 11:53

Narkon klingt ja super interessant :o :o Vielleicht spielt da Andor 3 :?: :?:
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon doro » 29. April 2015, 11:58

Ich danke Michael Menzel, dass er hier so ausführlich über Abenteuer Andor, das Buch, das neue Kartenspiel und seine Haltung dazu geschrieben hat.

Enttäuscht bin ich keineswegs. Hat uns doch das Abenteuer Andor mit all seinen "Kapiteln" eine lange Zeit in Atem gehalten und uns in wilde Spekulationen über Teil III oder eine Erweiterung gestürzt.
Und die Spekulationen können ja nun auch weitergehen. Was wird im Kartenspiel erzählt? Chada und Thorn kehren zurück? Was machen die anderen? Müssen wir uns in Teil III von Eara verabschieden? Wieder viele Fragen ...!

Da kommen das Buch und das Kartenspiel im Herbst gerade recht, um mir die Zeit bis Teil III zu versüßen.

Und warum sollte das Kartenspiel unbedingt von Micha sein? Hier schreiben doch wirklich viele Andor-Geschichte: Stefanie Schmidt, wir Fans mit unseren Legenden und nun noch ein Spiele-Autor. Ich finde das toll und freue mich.

Ob ich enttäuscht bin - das sage ich euch im Herbst, wenn ich das Kartenspiel gespielt habe.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Michael Menzel » 29. April 2015, 12:10

Hallo zusammen

Upps, da hab' ich ja was geschrieben :-)

Narkon ist der alte Name für eine der Nebelinseln im Hadrischen Meer. Sie ist die größte der Inseln und verfügt über reiche Wälder, steile Klippen und weite Weiden. Gleichzeitig ist sie die Heimat einiger übler Wesen, wie den Nordskralen.
Seit eine Gruppe von Schildzwergen dort vor vielen Jahren landete, ist die Insel aber besser bekannt unter dem Namen "Silberland" denn an ihrem südlichen Zipfel ist die große Mine "Silberhall".


Viele (aber ab jetzt sehr verschwiegene) Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Orweyn » 29. April 2015, 12:13

Oooh! Das muss ich dann ja in meine Zeichnung für den Spielplan im Westen des Hadrischen Meeres einbauen. Mir würde es jetzt aber auch logisch erscheinen, wenn Andor 3 dort spielt.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Speerkämpfer » 29. April 2015, 12:46

Danke für die Anregung, Micha! Da kann man sicher was draus machen!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon ArcLight » 29. April 2015, 12:49

Lieber Micha,
viiieeelen Dank für diesen unerwarteten aber umso interessanteren Einblick in die uns bisher unbekannte Geografie der nördlichen Nebelinsel Narkon :o
Bin schon sehr gespannt wann wir erste visuelle Eindrücke dieser Insel erhalten werden...Deinem Grußwort nach zu schließen dürfte das allerdings noch einige Zeit dauern ;)
Zum Glück sind die Tavernengäste doch für ihr (manchmal mehr, manchmal weniger ;) ) geduldiges Warten bekannt.

Also egal wie es in Andor weitergeht...ich für meinen Teil werden gespannt daran teilhaben!!!

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon TroII » 29. April 2015, 13:02

Hallo,
auch ich freue mich schon auf das Kartenspiel und den Roman. ("Narkon" lässt sich sicher auch in eigenen Legenden einbauen. ;) )
@ Orweyn: Andor III spielt sicher in Krahd.
Ich bin immer noch sehr überrascht, dass Eara sich anscheinend nicht mit Chada und Thorn auf die Rückreise macht (falls überhaupt) , denn immerhin weiß sie, dass Andor ihre Hilfe braucht. :?: Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt! :o
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Orweyn » 29. April 2015, 13:38

Nehme ich auch an. War eher eine Hoffnung, weil es zwischen den Andor- und Krahdspielplänen vermutlich eher wenig Übergang geben wird.

Zu Eara: Ich finde es nicht so schlecht, weil es dann wahhrscheinlich wieder einen Ersatzhelden/ eine Ersatzheldin füt sie gibt. Außerdm passt es aus meiner Sicht, weil sie dann bei ihrer Familie bleibt.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Hagen » 29. April 2015, 14:01

puh, also wenn man das ganze hier so liest kommt es in der Summe doch recht undankbar rüber. Was ich sehr schade finde, denn alles hier wurde uns geschenkt. Ich kenne kein Spiel wo annähernd so ein Aufwand von Seiten des Verlags betrieben wird. Natürlich fände ich es toll wenn man unter Andor noch einen Spielplan legen kann und dann nochmal 3 Spielpläne links daneben, aber das wird es wohl nicht geben. Andor hätte auch ein flop sein können und dann hätten wir nur Andor I und keinen Support mehr auf dieser Homepage.
Was das Kartenspiel betrifft, ich habe noch nie von einem kooperativen Kartenspiel für 2 Personen gehört. Und wenn ich es mal so mit meiner Frau oder meinem großen Sohn im Garten oder am See spielen kann -> ist doch klasse. Ich sehe es als Bereicherung. Das Bild von Chada auf dem Buchcover, der Andorheldentafel und jetzt auf dem Kartenspiel zeigt im übrigen eine tolle (zeiltiche) Entwicklung
Hagen
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Epilog: Die Wege trennen sich ...

Beitragvon Orweyn » 29. April 2015, 14:07

Ich sehe es auch ähnlich wie Hagen. Ich hätte mich über einen Spielplan im Westen gefreut, andererseits gibt es damit noch zeitlich e und inhaltliche Lücken, die wir füllen können.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

VorherigeNächste