Zurück zur Taverne

Kapitel 3: Die Jagd

Re: Kapitel 3: Die Jagd

Beitragvon Realhoern » 30. März 2015, 17:39

Von meiner Seite aus auch einen herzlichen Dank an Michael, Gilda, das Team von Kosmos, die Tavernencrew und alle bisher am Abenteuer beteiligten Andori für das tolle Abenteuer,
das wir zusammen bisher erlebt haben !!

Ich hoffe, dass es so spannend weitergeht !! :D
Benutzeravatar
Realhoern
 
Beiträge: 27
Registriert: 14. Februar 2015, 11:03

Re: Kapitel 3: Die Jagd

Beitragvon Speerkämpfer » 30. März 2015, 17:40

Wir müssen Reka finden!!!!!!!
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Kapitel 3: Die Jagd

Beitragvon Pahl der Wanderer » 30. März 2015, 17:57

Die Frage ist wo sie ist. Hat irgendwer Hinweise?

Zur Legende: Mir gefällt dir Idee der Spielmechanik und vor allem da Ende. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Kapitel 3: Die Jagd

Beitragvon commander.adama » 30. März 2015, 18:11

Der letzte Hinweis ist das Lagerfeuer, das Mjölnir bei seinem Auftrag in Kapitel 1 hatte. Dort sollte man vielleicht mit der Suche nach Reka anfangen. Dort wurde auch das Tuch mit dem Hinweis auf die "einer Schlange gleichenden Narne" gefunden.
commander.adama
 
Beiträge: 66
Registriert: 25. Februar 2015, 05:42

Re: Kapitel 3: Die Jagd

Beitragvon Pahl der Wanderer » 30. März 2015, 18:16

Stimmt. Mjölnir, wo genau hast du das nochmal gefunden? Wurden noch irgendwo anders solche Tücher gefunden? Außer das von Mjölnir und das von dem einem Bewahrer. Und was macht Reka in den Bergen? Und was hat Orfen wohl am Ende gesehen?
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Kapitel 3: Die Jagd

Beitragvon Flo » 30. März 2015, 18:18

Als Orfen am Baum der Lieder war, erzählte Melkart ihm, dass ein Bewahrer einen Fetzen am Fluss entdeckt hat. "Narne tat Vyper" stand drauf, übersetzt aus der alten Sprache "Der Fluss Narne gleicht einer Schlange."

Aber die Übersetzung bringt uns nichts. Das Geheimnis liegt in der alten Sprache...
Achja, ich stell mich vielleicht erstmal vor. Ich bin Flo, Wissenschaftler aus einem Land weit weg von hier. Bin schon lange Andor - Spieler und "Mitleser" und habe mich jetzt auch mal entschlossen, aktiv in Erscheinung zu treten, um den letzten Geheimnissen Andors auf die Spur zu kommen. :)
Flo
 
Beiträge: 5
Registriert: 6. September 2014, 22:01
Wohnort: Im fernen Leipzig

Re: Kapitel 3: Die Jagd

Beitragvon Nico » 30. März 2015, 18:20

Wow diese Legende ist absolut genial und passt perfekt ins Abenteuer!! Ein riesen Dankeschön am Michael Menzel, Gilda und das ganze Team!

Aber zurück zur Mission. Ich habe folgende Idee über den Aufenthaltsort von Reka. Beim Legendenaufbau mussten wir sie aussortieren und auf Feld 8 kam kein Nebelplättchen. Könnte sie nicht gerade dort auf Feld 8 zu fi den sein? Auch der Hinweis, wonach der Fluss Narne eine Schlange ist, könnte dafür sprechen. Stellt man sich den Fluss nämlich bildlich als Schlange vor, dann wäre die Quelle die Schwanzspitze und die Mündung ins Meer das aufgerissene Maul. Feld 8 könnte das Auge dieser Schlange darstellen und somit sieht das Auge der Schlange Reka...
Oder ist dies zu weit hergeholt?...
Nico
 
Beiträge: 0
Registriert: 13. März 2015, 18:56

Re: Kapitel 3: Die Jagd

Beitragvon Mjölnir » 30. März 2015, 18:22

Ich habe im Augenwinkel in einem Beitrag meinen Namen gesehen. Sorry, aber ich klinke mich hier aus, bis ich die Legende gespielt habe. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Kapitel 3: Die Jagd

Beitragvon Speerkämpfer » 30. März 2015, 18:37

SPOILER:
Ich weiß nicht, ob ich über das Ende jubeln oder weinen soll. Wahrscheinlich hat Ken Dorr Thorald erledigt, und jetzt will er den Trohn besteigen! :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Kapitel 3: Die Jagd

Beitragvon sachensucher » 30. März 2015, 18:51

Es ist alles schrecklich! :o :o :o :o :o :o :o

Wir wissen nicht, wo Reka ist!
Wir haben wegen Harthalt nach wie vor keine Ahnung!
Ken Dorr hat das Kommando in der Burg!
Vom 4. Schild haben wir nach wie vor keine Ahnung!
Benutzeravatar
sachensucher
 
Beiträge: 85
Registriert: 6. November 2014, 09:41
Wohnort: Mainz

VorherigeNächste