Zurück zur Taverne

Kapitel 2: Die rechte Hand des Königs

Re: Kapitel 2: Die rechte Hand des Königs

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 31. März 2015, 13:07

Na ja...
Orfen kannst du dir downloaden und die Bonus-Legende auch...
Warum willst du es dann kaufen?
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Kapitel 2: Die rechte Hand des Königs

Beitragvon Michael Menzel » 31. März 2015, 13:49

Hallo Naqoy

Ich kann schon gut verstehen, dass Du Orfen gerne im Original hättest.
Die Sache mit Orfen ist schon ziemlich seltsam. Als wir ihn produziert haben (kleine Auflage) waren wir nicht sicher ob sich der Aufwand lohnt und ob die überhaupt weggehen würden. Und jetzt, knapp 3 Jahre später könnten wir wohl jede Menge davon loswerden.
Auf der anderen Seite hat der KOSMOS-Verlag Orfen nie verkauft, sondern immer als kostenloses Giveaway, als Gewinn bei einer Verlosung oder gegen eine Spende für die Deutsche Kinderkrebsstiftung abgegeben. Ich finde das bemerkenswert, denn dass heißt, dass mit Orfen nicht 1 Cent verdient wurde.
Ihn jetzt zum Kauf anzubieten, würde zudem jene, die z.B. einen halsbrecherischen Sprint zur KOSMOS-Theke auf der Spiel '13 in Essen gewagt haben, verärgern.
Ihn als Download anzubieten ist aus unserer Sicht die fairste Methode.

Dass er nun hier in der Bonus-Legende so eine große Rolle spielt, liegt zum einen daran, dass "Solo" einfach so gut zu seinem Charakter passt. Außerdem hat nur er die Fähigkeit es allein gegen die Trolle aufzunehmen.

Wie gesagt, weder Verlag noch ich konnten damals voraus sehen, was aus Andor werden würde ;).
Daher müssen wir euch wegen Orfen ein bisschen um Nachsicht bitten


Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß in Andor

Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Kapitel 2: Die rechte Hand des Königs

Beitragvon Naqoy » 31. März 2015, 14:04

Ich habe Verständnis dafür, dass Orfen nun mal limitiert war. Das wurde ja auch woanders schon thematisiert. Tatsächlich ging es mir eher um die Karten. Die Originalen fühlen sich einfach anders an als selbst gedruckte. Auch die abgerundete Kontur bekommt man von Hand nicht schön hin.
Vielleicht gibt es hier mal wieder eine Spendenmöglichkeit, so wie beim Kampf um Cavern.

Ich wollte auch keineswegs nörgelig erscheinen. Ich liebe das Spiel und finde toll, was einem drum herum alles geboten wird!

Grüße,
Naqoy
Benutzeravatar
Naqoy
 
Beiträge: 74
Registriert: 30. Dezember 2013, 16:18
Wohnort: Kosmos-City

Re: Kapitel 2: Die rechte Hand des Königs

Beitragvon TroII » 6. April 2015, 17:19

Hallo,
Du könntest die Karten laminieren lassen. Ich muss aber zugeben, dass ich das selbst auch noch nicht gemacht habe.

PS: Wenn du sie normal ausdruckst und zusammenklebst, verwende aufkeinen Fall Flüssigkleber :!: :!: Die Karten werden dann total wellig, das habe ich schon oft zu spüren bekommen(sowohl bei Bonus- als auch bei Fanlegenden), bis ich auf die Idee kam, einen Klebestift zu verwenden. :oops:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Kapitel 2: Die rechte Hand des Königs

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 7. April 2015, 10:39

Na ja. Papier mit Flüssigkleber :roll:
Ich kann mir schon vorstellen, das das den Karten nicht gefällt :lol:
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Kapitel 2: Die rechte Hand des Königs

Beitragvon TroII » 10. April 2015, 18:51

Vor allem, wenn es der biologische ist.(Von UHU, du weißt schon)
Der andere funktioniert erstaunlicherweise ganz gut. :mrgreen:
Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Vorherige