Zurück zur Taverne

Kapitel 2: Die rechte Hand des Königs

Re: Kapitel 2: Die rechte Hand des Königs

Beitragvon commander.adama » 29. März 2015, 09:36

Keine Ahnung, was meint Mjölnir dazu?
commander.adama

Beitragvon Mjölnir » 29. März 2015, 10:38

Wenn Horus´ Schwager ein tapferer Andori sein könnte... warum nicht?! Das "Problem" könnte halt sein, dass er die Botschaft dann nicht versteht - falls es eine Botschaft gibt. Andererseits... verstehen wir die vorangegangene Botschaft ja genauso wenig... :?

Ich sehe es zusammengefasst so:
Der Hinweis lautete: "Trefft mich dort, wo die Eskorte des Königs erstmals begann." Dann hat Gilda den Link zum YouTube-Video gepostet und bei "...Tipps zu Abenteuern in Andor." die Worte Tipps, Abenteuer und Andor fett markiert. Das wird sie nicht ganz ohne Grund gemacht haben - Abenteuer Andor.
Im Video sagt Micha bei ca. 1:06.30 folgendes: "...dass die Eskorte des Königs - die Bonus-Legende - zum ersten Mal hier gespielt wurde..." - "Das war hier?" - "Ja, das war hier."
Zusammen mit dem Wink des Zaunspfahls von Abenteuer Andor mit dem Link zum Video sowie Gildas Posting auf der vorhergehenden Seite oben, ist eigentlich klar, dass in diesem Spiele-Café der nächste Hinweis versteckt sein müsste. Dorthin zu gehen, macht aber nur Sinn, wenn man dafür nicht erst 1000 km fahren muss, denn man muss die Möglichkeit, dass ich mit meiner Überlegung auf dem Holzweg bin, in Betracht ziehen. Es könnte genauso gut irgendwo auf deren Web-Site ein Hinweis stecken (ich habe nichts gefunden), und dann fährt oder geht jemand völlig für umsonst dahin...
Es handelt sich um ein Café, in dem man spielen kann - wenn ich die Angaben hier und im Netz richtig deute. Ich kenne es persönlich nicht. Und wie gesagt, ich wohne nicht mal ansatzweise in der Nähe. Hier sind also all jene gefragt, die in Berlin oder in der Nähe wohnen. Ich habe keine Ahnung, wer wo wohnt, und außer dem Hinweis von Nirobai, dass er/sie am Montag hingehen könnte, hat sich noch niemand gemeldet.
Laut Angabe im Web: http://www.spielwiese-berlin.de/blog/20 ... terferien/ ist der Laden heute von 14-20 Uhr offen und morgen von 16-24 Uhr. Dann ist länger geschlossen wegen Ostern.
Mjölnir

Beitragvon Dharwyn » 29. März 2015, 11:12

Also wenn man es gaaaanz genau nimmt, müsste die Eskorte des Königs doch erstmals bei Michael Menzel im Wohn- oder Arbeitszimmer begonnen haben oder? ;)

Aber ich denke Mjölnir liegt da schon nicht ganz verkehrt.
Für mich wäre es leider auch zu weit, komme aus dem hohen Norden.
Dharwyn

Beitragvon Nico » 29. März 2015, 12:00

Hallo zusammen

Ich bin mir sicher, dass der nächste Hinweis in der Spielwiese zu finden ist. Würde am liebsten selber vorbei gehen, aber auch für mich ist es viel zu weit...

@ Horus. Schick doch deinen Schwager mal vorbei, falls es ihm heute passt. Sollte er nichts herausfinden, kann morgen immer noch Nirobai vorbei gehen (oder falls sonst noch jemand in der Nähe ist...). Schick deinem Schwager vorgängig vielleicht noch eine Aufnahme von Orfen, damit er nicht nur den Namen hat und weiss, wonach er suchen muss. Ich persönlich würde mich bei den Angestellten mal nach Orfen erkundigen und sicher in den Spieleschachteln (Grundspiel Andor und Erweiterungen) nachschauen, ob sich ein Hinweis darin befindet. Vielleicht findet sich dort eine Heldentafel von Orfen mit einem Hinweis... oder er musste bereits wieder weiter und hat einen Brief hinterlassen...

Wäre toll, wenn es jemandem möglich ist, in der Spielwiese vorbei zu schauen!
Nico

Beitragvon theofanils » 29. März 2015, 12:55

Hallo, ich habe gerade in der Spielwiese angerufeb und nachgefragt!-
Orfen ist dort und wartet auf einen Andori!
Der Tipp war auch wirklich einen Andori hinzuschicken und keinen, der mit dem Abemteuer nichts zutun hat.
theofanils

Beitragvon theofanils » 29. März 2015, 13:05

Ich natürlich einen Falken geschickt!
theofanils

Beitragvon Mjölnir » 29. März 2015, 13:12

Auf die Idee mit dem Falken hätte man auch kommen können... :? Klasse Idee, theofanils!
Aber damit ist Horus' Schwager raus...
Naja, warten wir halt bis morgen.
Obwohl ich es erstaunlich finde, dass niemand in Berlin wohnt... Hauptstadt?! :lol:
Mjölnir

Beitragvon theofanils » 29. März 2015, 13:16

Die Spielwiese ist ja heute auch noch auf!-Wohne leider 500 km weit weg.
theofanils

Beitragvon MarkusW » 29. März 2015, 13:29

Was wir brauchen ist ein Portal ;)
Ich müsste 645 km überbrücken. :evil:
MarkusW

Beitragvon Speerkämpfer » 29. März 2015, 13:33

Ist gerade jemand in Hadria, um die Zauberer des Turms um ein Portal hin und zurück zu beten? Ich hab hier einen Doppelhornfalken in Sturmtal gezüchtet, mit Zwei Hörnern. Hat den Taren gefallen :D . Jedenfalls würde der den Weg zum Eisernen Turm durchhalten.
Speerkämpfer

VorherigeNächste