Wenn Horus´ Schwager ein tapferer Andori sein könnte... warum nicht?! Das "Problem" könnte halt sein, dass er die Botschaft dann nicht versteht - falls es eine Botschaft gibt. Andererseits... verstehen wir die vorangegangene Botschaft ja genauso wenig...

Ich sehe es zusammengefasst so:
Der Hinweis lautete: "Trefft mich dort, wo die Eskorte des Königs erstmals begann." Dann hat Gilda den Link zum YouTube-Video gepostet und bei "...Tipps zu Abenteuern in Andor." die Worte Tipps, Abenteuer und Andor fett markiert. Das wird sie nicht ganz ohne Grund gemacht haben - Abenteuer Andor.
Im Video sagt Micha bei ca. 1:06.30 folgendes: "...dass die Eskorte des Königs - die Bonus-Legende - zum ersten Mal hier gespielt wurde..." - "Das war hier?" - "Ja, das war hier."
Zusammen mit dem Wink des Zaunspfahls von Abenteuer Andor mit dem Link zum Video sowie Gildas Posting auf der vorhergehenden Seite oben, ist eigentlich klar, dass in diesem Spiele-Café der nächste Hinweis versteckt sein müsste. Dorthin zu gehen, macht aber nur Sinn, wenn man dafür nicht erst 1000 km fahren muss, denn man muss die Möglichkeit, dass ich mit meiner Überlegung auf dem Holzweg bin, in Betracht ziehen. Es könnte genauso gut irgendwo auf deren Web-Site ein Hinweis stecken (ich habe nichts gefunden), und dann fährt oder geht jemand völlig für umsonst dahin...
Es handelt sich um ein Café, in dem man spielen kann - wenn ich die Angaben hier und im Netz richtig deute. Ich kenne es persönlich nicht. Und wie gesagt, ich wohne nicht mal ansatzweise in der Nähe. Hier sind also all jene gefragt, die in Berlin oder in der Nähe wohnen. Ich habe keine Ahnung, wer wo wohnt, und außer dem Hinweis von Nirobai, dass er/sie am Montag hingehen könnte, hat sich noch niemand gemeldet.
Laut Angabe im Web:
http://www.spielwiese-berlin.de/blog/20 ... terferien/ ist der Laden heute von 14-20 Uhr offen und morgen von 16-24 Uhr. Dann ist länger geschlossen wegen Ostern.