Zurück zur Taverne

Kapitel 2: Die rechte Hand des Königs

Re: Kapitel 2: Die rechte Hand des Königs

Beitragvon Realhoern » 27. März 2015, 19:44

@fussssohle:

Deine Darstellungen sind korrekt und deine Schlussfolgerungen nachvollziehbar und plausibel. Das einzige, was mich an der ganzen Sache stört ist das, was in deiner letzten Frage steckt: Wieso trifft er uns dann nicht direkt in der Taverne, sondern auf einer Wiese,
die nicht einen Trollwurf weit von der Taverne entfernt ist !?!? :?:

Wenn es so sein sollte und er uns wirklich auf dieser Wiese und nicht am Baum der Lieder treffen will, dann muss es ja irgendetwas oder irgendjemand geben, was / der ihn davon abhält zu uns in die Taverne zu kommen... :o

Das macht mir jetzt schon ein wenig Angst... :?

Bitte noch einen großen Krug Met Gilda ! DANKE !!
Realhoern

Beitragvon Tost » 27. März 2015, 20:08

@Fussssohle
Da hast du etwas vertauscht:
Feld 24 liegt im RW und 28
östlich der Taverne.
Tost

Beitragvon Pahl der Wanderer » 27. März 2015, 22:05

Tost hat geschrieben:
> @Fussssohle
> Da hast du etwas vertauscht:
> Feld 24 liegt im RW und 28
> östlich der Taverne.

Mist. Das hatte ich schon befürchtet hatte aber gerade keine Karte zur Hand um noch mal sicher zu gehen.

Realhoern hat geschrieben:
> Wieso trifft er uns dann nicht direkt in der Taverne, sondern auf einer Wiese,
> die nicht einen Trollwurf weit von der Taverne entfernt ist !?!? :?:

Das ist eine gute Frage. Das frage ich mich auch. Warum kommt Orfen nicht einfach zurück in die Taverne? Was muss er erlebt haben?
So, da das die Andori sowieso ganz gerne tun, können wir jetzt etwas spekulieren.
Ich persönlich habe genauch zwei Theorien:

1. Orfen hat irgendetwas heraus gefunden und will, dass es ganz bestimmte Personen nicht erfahren (zum Beispiel der König). Er befürchtet, dass sich in der Taverne Spione befinden und will deshalb nur mit vertrauten Andori sprechen.

2. Orfen wurde von irgendwem bedroht und will deshalb nicht in der Taverne auftauchen, da er Angst um sein Leben oder um seine Freiheit hat. Dass Orfen sich nicht so gut mit dem König versteht, wissen wir alle.
Pahl der Wanderer

Beitragvon MarkusW » 28. März 2015, 00:22

Moin Fussssohle,

gute Zusammenfassung und Schlussfolgerungen...

Bei deinem letzten Beitrag würde ich persönlich Nr. 1 am wahrscheinlichsten finden. Wir wissen ja alle das sich der feine Prinz öfters in der Taverne aufhielt. :roll:
Und Ken Dorr kennt sicher auch noch den einen oder anderen dort...
Was die Felder angeht, wo wir ihn Treffen sollen, kann man weiterhin viel spekulieren, aber ich denke auch das es unmittelbar mit der Legende "Eskorte des Königs" zu tun hat.
Aber gestartet haben die Helden in der Legende am Baum der Lieder und der Fundort der Brosche ist auch nicht allzu weit entfernt...(Und Orfen hat hier mehr Durchlagskraft! Im Rietland ist er schlapp...).
Lebte Harthalt nicht zum Schluß in einem Bauernhaus? Da würde wiederum für Feld 24 oder 28 sprechen...
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, wer diese tolle rechte Hand des Königs ist...
MarkusW

Beitragvon Antigor » 28. März 2015, 05:23

[quote="Orweyn"]
Ich habe schon seit Mittwoch Ferien :D :D[/quote]
[quote="Speerkämpfer"] Ich seit heute :) [/quote]
Ich erst ab nächsten Donnerstag (2.4). :evil: Dafür hab ich wahrscheinlich vieeeel länger Sommerferien als die meisten hier! 8-)
Antigor

Beitragvon Mjölnir » 28. März 2015, 06:11

Ich glaube, dass das Ziel nicht im südlichen Wald oder in der Nähe der Taverne ist. Das Bild des Mineneingangs auf Krams Schreiben hat eine Bedeutung.
Ich weiß ja nicht, wie das andere sehen, aber während des Spielens der"Eskorte des Königs" stellte sich für mich erst ein Gefühl des Eskortierens ein, nachdem der König die Mine wieder verlassen hatte. Bis dahin war er irgendwie "nur" zu suchen und zum Eingang der Mine zu bringen. Ich weiß, das ist Wortklauberei, und auf den Legendenkarten wird auch von Anfang an von "eskortieren" gesprochen. Trotzdem... Für mich war es erst nach der Mine eine Eskorte. :)
Mjölnir

Beitragvon Speerkämpfer » 28. März 2015, 06:17

Also ich würde sagen, wir sollten 5 Andori aussuchen, die einmal den Baum der Lieder, Feld 24, 28, 34 und einer zur Mine. Sonst kommen wir nicht weiter! Sollte vielleicht Gilda diese Andori irgendwie auswählen?
Speerkämpfer

Beitragvon Realhoern » 28. März 2015, 09:38

Wenn wir nicht noch irgendwie einen Hinweis bekommen, der den Treffpunkt stärker einschränkt,
wird es wohl die einzig sichere Möglichkeit sein, dass wir 5 Andori an die besagten Orte senden, um Orfen auch auf jeden Fall zu treffen.

Stellt euch mal vor, der wartet und keiner kommt... ;)
Realhoern

Beitragvon Abenteuer Andor » 28. März 2015, 18:05

Abenteuer Andor
Site Admin

Beitragvon Mjölnir » 28. März 2015, 18:24

:lol:
Ich habe gesagt, es ist Berlin... :D
Allerdings habe ich in dem Beitrag keinen Hinweis finden können. Dabei saß ich über drei Stunden davor... (das nennen die bei uns trotzdem noch "Internet"... sowas müsste verboten werden...)
Ist jemandem was aufgefallen?
Mjölnir

VorherigeNächste