Zurück zur Taverne

Kapitel 4: Narne tat Vyper

Re: Kapitel 4: Narne tat Vyper

Beitragvon Orweyn » 19. April 2015, 16:22

Vielleicht die Bonulslegende Jagd II und zwei Abenteuer Andor Tassen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Kosmos nur zwei hat drucken lassen.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Kapitel 4: Narne tat Vyper

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 19. April 2015, 16:52

:? Das hab ich irgendwie nicht ganz verstanden...
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Kapitel 4: Narne tat Vyper

Beitragvon Orweyn » 19. April 2015, 16:57

So wie ich das sehe, existieren zwei Abenteuer Andor Tassen, von denen du eine hast. Jedoch glaube ich nicht, dass Kosmos nur zwei hat drucken lassen. Ich nehme viel eher an, dass die Tassen in ganz Deutschland verteilt sind.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Kapitel 4: Narne tat Vyper

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 19. April 2015, 17:13

:idea: Danke für die Aufklärung...
Was du da sagst klingt irgendwie stimmig. :D
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Kapitel 4: Narne tat Vyper

Beitragvon TroII » 19. April 2015, 18:20

[quote="Tost"]Stephani (hoffentlich richtig geschrieben :roll:)[/quote]
Eigentlich Stefanie. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4869
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Kapitel 4: Narne tat Vyper

Beitragvon Jost aus Soest » 19. April 2015, 19:29

Mit diesem Video sollten auch die letzten Zweifel an den Erlassen von Ken Dorr beseitigt werden: https://www.youtube.com/watch?v=1lFresDVJTo
Benutzeravatar
Jost aus Soest
 
Beiträge: 42
Registriert: 11. September 2013, 12:27

Re: Kapitel 4: Narne tat Vyper

Beitragvon MarkusW » 19. April 2015, 19:38

Das war echt eine gelungene Aktion :D

Darf man den Link bei Facebook posten :?: :roll: ;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Kapitel 4: Narne tat Vyper

Beitragvon Jaxa » 19. April 2015, 20:41

[quote="Dharwyn"]Der Ort ist doch ganz schön weit weg, ziemlich weit im Norden und ich wohne ganz im Süden^^
Besser wäre der Harburger Stadtpark gewesen ;)

Aber mal schauen, wann ich es schaffe, allerdings muss ich noch eine Schaufel organisieren.

Wisst ihr worauf ich achten muss/sollte?
Immerhin ist das ja mittem im Wald /am Wanderweg.

Vielleicht meldet sich jaxa ja auch noch....[/quote]

Hm, klingt wie gemacht für mich. ;)

Die Koordinaten habe ich mir notiert und das Werkzeug bereitgelegt. Es ist allerdings nur eine kleine Schaufel. Ich hoffe, dass diese ausreichend ist und dass ich an Ort und Stelle fündig werde. Hoffentlich gelingt es mir, Reka oder einen Hinweis von ihr zu finden. Sie weiß bestimmt, was wir tun müssen, um Andor zu retten. Ich hoffe, ich werde vor Ort bemerken, wo ich das Werkzeug einsetzen muss, denn Koordinaten können im Wald gerne mal bis zu 25 Meter ungenau sein…

Ich werde mich natürlich, sobald es möglich ist, auf die Suche begeben. Allerdings muss ich auch mein täglich Brot verdienen, so dass ich vor dem nächsten Wochenende nichts versprechen kann. Doch da ich weiß, dass Andor in Not ist, versuche ich es irgendwie eher (Montag oder Dienstag), falls es die Arbeit erlaubt und mir kein anderer Held zuvor kommt.

@Dharwyn: Für Dich ist das ziemlich weit, daher kann ich gerne gehen. Wenn Du Dich noch anschließen möchtest, gib mir hier ggf. Bescheid. Ich gehe vermutlich Montag gegen 17/18 Uhr oder Dienstag gegen 17/18 Uhr - je nachdem, wie ich Feierabend machen kann.
Jaxa
 
Beiträge: 140
Registriert: 4. Dezember 2014, 20:34

Re: Kapitel 4: Narne tat Vyper

Beitragvon Dharwyn » 19. April 2015, 22:24

Gerne würde ich mich anschließen, auch allein aus dem Grund heraus das man ja nie weiß, was für gefahren auf einen lauern.

Alles Weitere schreibe ich dir per PN :)
Benutzeravatar
Dharwyn
 
Beiträge: 469
Registriert: 13. März 2015, 16:06

Re: Kapitel 4: Narne tat Vyper

Beitragvon Gilda » 20. April 2015, 08:30

Hallo zusammen,

ich fühle, dass sich unser großes Abenteuer Andor zum Ende neigt.

Auf der Tavernen-Party verlas der Bote der Rietburg die Erlasse unseres neuen Regenten. Hier noch einmal der Link zum Video.
https://www.youtube.com/watch?v=1lFresDVJTo

Allesamt lassen sie auf großes Unheil schließen, das uns hier bevor steht.

Doch noch mehr ängstigt mich, was Orfen am Ende der Bonus-Legende "Die Jagd", sah:
Abenteuer-Andor-Hinweis.jpg


Sind das Krahder? Ich selbst habe nie einen gesehen, doch es hieß, dass in der Ära des Sternenschilds schon mal einer von ihnen bei uns war. Ich fürchte, das war kein Zufall. Sagte nicht mal jemand hier, dass wir uns in den Wirren einer weit größeren Geschichte befinden? :?
Glücklicherweise konnten die Helden seinerzeit den Krahder abwehren. Der wahrscheinlich einzige lebende Mensch, der mehr Kenntnisse über dieses Volk hat, ist die Hexe Reka. Sie muss gefunden werden!

Auf einer der Original-Zeichnungen, die auf der Tavernen-Party überreicht wurde, war ein Hinweis auf ihren Aufenthalts-Ort.
IMG_3936.JPG


Falls Jaxa und Dharwyn oder ein anderer Held den Weg nicht scheut, wäre dies eine große Heldentat!

Wir sind gespannt!


Eure Gilda

P.S.: Wir würden uns auch sehr über Fotos freuen!
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2075
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

VorherigeNächste