Zurück zur Taverne

09. Oktober 2023: Alle weg!

09. Oktober 2023: Alle weg!

Beitragvon Gilda » 9. Oktober 2023, 05:15

Wow, was für eine Messe! :shock: :D
Die SPIEL in Essen 2023 ist vorüber. Tolle Atmosphäre, tolle Leute und was für ein schönes Hobby :P Und am Samstag waren alle Drachenhüter weg :shock: :roll: ;)

Ausverkauft.jpg


Zum Glück ab jetzt schon wieder bestellbar auf kosmos.de ;)
https://www.kosmos.de/de/drachenhuter_1 ... 2051683757


Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2077
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: 09.10.2023: Alle weg!

Beitragvon AnThiBoGer » 9. Oktober 2023, 14:51

Ich habe auf der Messe Leider auch nur ne Englische Version von Drachenhüter bekommen. Aber die konnte ich mir zumindest Signieren lassen :lol:

Aber das stört mich auch nicht. Die Karten bzw das spiel ist Sprachneutral und es gibt auch die App und ich habe vom Kosmos Kundenservice auch ne Deutsche PDF bekommen.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: 09.10.2023: Alle weg!

Beitragvon Schlafende Katze » 9. Oktober 2023, 16:57

Hui, da hab ich ja richtig Glück gehabt, dass ich noch eine Version bekommen habe ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1930
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: 09.10.2023: Alle weg!

Beitragvon Bergfeld » 9. Oktober 2023, 17:50

Ich habe Drachenbüter heute direkt bei Kosmos bestellt.
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: 09.10.2023: Alle weg!

Beitragvon Michael Menzel » 9. Oktober 2023, 18:00

Hallo lieber AnThiBoGer,

es war klasse Dich auf der Messe zu treffen. Und natürlich auch Schlafende Katze, Dwain, Moai, Glücksgeist, Elluanmari und Tapta (hoffe ich habe niemanden vergessen) ;) .
Ja, das Spielmaterial in Drachenhüter ist sprachneutral, sodass das nichts ausmacht. Und es sind ja nur wenige Regeln :)

Dass das Spiel so gut angenommen wurde freut mich natürlich sehr, auch wenn es natürlich was ganz anderes als Andor oder Robin Hood ist.

Ich freue mich schon jetzt auf die SPIEL 2024 8-)


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: 09.10.2023: Alle weg!

Beitragvon Michael Menzel » 9. Oktober 2023, 18:10

Hm, ich denke gerade drüber nach, dass Drachenhüter was ganz anderes ist. Es wäre irgendwie nett eine Tarok-Karte für Drachenhüter zu haben :D
So ein super wertvoller Drache, der aber nur sehr schwer zu hüten ist ... ;)
Mal sehen :D


Beste Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: 09.10.2023: Alle weg!

Beitragvon Towa » 9. Oktober 2023, 18:12

Michael Menzel hat geschrieben:
> Hallo lieber AnThiBoGer,
>
> es war klasse Dich auf der Messe zu treffen. Und natürlich auch Schlafende Katze,
> Dwain, Moai, Glücksgeist, Elluanmari und Tapta (hoffe ich habe niemanden vergessen)
> ;) .
> Ja, das Spielmaterial in Drachenhüter ist sprachneutral, sodass das nichts ausmacht.
> Und es sind ja nur wenige Regeln :)
>
> Dass das Spiel so gut angenommen wurde freut mich natürlich sehr, auch wenn es natürlich
> was ganz anderes als Andor oder Robin Hood ist.
>
> Ich freue mich schon jetzt auf die SPIEL 2024 8-)
>
>
> Viele Grüße
> Micha

Doch, da hast du jemanden vergessen. ;) Aber bei so vielen Begegnungen ist das verständlich. :)

Drachenhüter habe ich heute das erste Mal gespielt und es hat richtig Spaß gemacht! :D
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2043
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 09.10.2023: Alle weg!

Beitragvon Michael Menzel » 9. Oktober 2023, 18:19

Oh, mann, Sorry, Towa. Dabei haben wir uns noch über Deine Fan-Legende unterhalten. Du hast Recht, das waren doch ein paar mehr Begegnungen :lol:
Toll, dass Dir Drachenhüter gefällt.

Beste Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: 09.10.2023: Alle weg!

Beitragvon NewAlbus » 9. Oktober 2023, 19:10

Mich hast du auch vergessen wobei wir uns nicht übers forum oder meinen gewinn gesprochen haben
NewAlbus
 
Beiträge: 17
Registriert: 6. Oktober 2023, 20:27

Re: 09.10.2023: Alle weg!

Beitragvon AnThiBoGer » 9. Oktober 2023, 20:24

Michael Menzel hat geschrieben:
> Hallo lieber AnThiBoGer,
>
> es war klasse Dich auf der Messe zu treffen. Und natürlich auch Schlafende Katze,
> Dwain, Moai, Glücksgeist, Elluanmari und Tapta (hoffe ich habe niemanden vergessen)
> [...]
>
> Viele Grüße
> Micha

Das kann ich nur zurück geben. Trotz der Langen Wartezeit war die Signierstunde mein Highlight auf der der Messe.

Ich habe Drachenhütter oder in meine fall Dragonkeepers ^^ zwar noch nicht gespielt aber alleine schon für die Artworks hat sich der Kauf schon gelohnt. Ich bin aber was das spielen angeht zuversichtlich.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Nächste