Zurück zur Taverne

27.09.2023: Plötzlich ist die nicht allzu ferne Zukunft da!

Re: 27.09.2023: Plötzlich ist die nicht allzu ferne Zukunft

Beitragvon Albus » 28. September 2023, 14:29

Von wann bis wann wird ggrent den verfügbar sein
Albus
 
Beiträge: 266
Registriert: 4. Juni 2023, 10:57
Wohnort: In Hadria

Re: 27.09.2023: Plötzlich ist die nicht allzu ferne Zukunft

Beitragvon Towa » 28. September 2023, 14:29

Moai hat geschrieben:
> Noch ein Grund mehr, dieses Jahr auf die Messe zu fahren. :mrgreen:
> Ich hoffe nur, dass der Vorrat am Samstag noch nicht "erschöpft" ist.

Ich auch... ;)
Wird Grent wie z.B. Jarid vor ein paar Jahren für eine Spende erhältlich sein? Hoffentlich ja, dann wird der Vorrat etwas länger reichen. :P
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2043
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 27.09.2023: Plötzlich ist die nicht allzu ferne Zukunft

Beitragvon Butterbrotbär » 28. September 2023, 19:59

Oha, nur ein einziger Würfel, und dennoch ein geschickter Kämpfer? Ich bin gespannt! :D

Michael Menzel hat geschrieben:
>> Ich hoffe ihr verzeiht uns diese Ungenauigkeit. :roll:

Klar, vor allem freuen wir uns über den neuen Helden! :P
DlH-Karten sind natürlich ein ziemlicher Mehraufwand – und mit den passenden Hausregeln (viewtopic.php?f=8&t=4871 ;) ) sollte sich Grent auch ohne diesen Aufwand in DlH ausprobieren lassen. :D

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 27.09.2023: Plötzlich ist die nicht allzu ferne Zukunft

Beitragvon Butterbrotbär » 7. Oktober 2023, 12:16

Ich durfte inzwischen dank der Schlafenden Katze einen Blick auf den Bergkrieger Grent werfen, und kann sagen: Cooler Held! :D

Ich nehme an, dass er sich im Kampf ähnlich wie Eara anfühlt, aber natürlich etwas wilder (und ohne Helm-Kombos mit Thorn). Erwartungswert von 4.4 liegt unter Earas 5, das ist schön, weil er ja auch noch seine Sondereffekte hat. Dennoch eine hohe Chance auf eine 6, und ein Minimum von einer 4, wenn er jetzt nicht gerade eine 1 würfelt, gefällt natürlich sehr! :P
Es könnte auch witzig sein, Grent und Eara (einer davon mit einer anderen Farbe) in derselben Legende auszuprobieren, und dann z.B. Grents 4 mit Eara auf eine 6 zu drehen. ;)

Kann Grent mit seiner 1 nur sich selbst oder auch die anderen Helden schützen?
Sind diese Sondereffekte optional oder obligatorisch? Das ist relevant, falls z.B. beim Zurücksetzen ein Wolfssymbol ausgelöst würde.
Wenn Grent mit dem Streifenmarder einen Kreaturenwürfel klaut, zählt nur der Sondereffekt des violetten Würfels?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2994
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 27.09.2023: Plötzlich ist die nicht allzu ferne Zukunft

Beitragvon TroII » 7. Oktober 2023, 19:16

Und wird eine zweite Zwei nochmal gewürfelt, bis etwas anderes kommt? :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4881
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 27.09.2023: Plötzlich ist die nicht allzu ferne Zukunft

Beitragvon Galaphil » 7. Oktober 2023, 19:44

Auch ich erlangte dank der Schlafenden Katze einen Blick auf Grents Tableau. So begeistert wie der Butterbrotbär bin ich zwar nicht, mir fehlt mit Ausnahme des Scharfblicks ein bisschen die thematische Umsetzung, aber ich bin etwas heikel, zugegeben.

Für mich würde ich Butterbrotbärs Fragen so beantworten:
Die SF gilt nur für den violetten Würfel, denn nur dieser ist farbeindeutig abgebildet.
Die 1 schützt nur ihn selbst, sonst wäre die Formulierung anders.
So wie es dasteht, wäre es zwar
obligatorisch, ich glaube aber, da SF bei keiner Heldin eingesetzt werden MUSS, dass auch hier die Spielerin entscheiden kann, ob sie die SF einsetzen will.

Und auch Trolls Frage ist durchaus interessant. Ich kann mir beides gut vorstellen, würde aber sagen, dass sich die Spielerin, bzw die Gruppe auch selbst ausmachen kann.

Persönlich wird Grent für mich wohl nicht das Highlight der Andor-Helden werden. Aber das ist ja, wie eigentlich immer, durchaus üblich, dass nicht jedem alles gefällt.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6839
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 27.09.2023: Plötzlich ist die nicht allzu ferne Zukunft

Beitragvon Pete » 10. Oktober 2023, 10:07

Habe ich das richtig verstanden, dass bei 1 der Wert zählt plus Zusatzeffekt und genauso bei 4? Bei 2 und 3 dann neuwürfeln bzw. Wert 6? Ich bin sehr angetan von diesem Helden speziell das Fernrohr ist ein toller Nebeneffekt.
Pete
 
Beiträge: 21
Registriert: 26. August 2013, 13:32

Re: 27.09.2023: Plötzlich ist die nicht allzu ferne Zukunft

Beitragvon NewAlbus » 10. Oktober 2023, 10:28

Ja hast du
NewAlbus
 
Beiträge: 17
Registriert: 6. Oktober 2023, 20:27

Vorherige