Zurück zur Taverne

Als die Ewige Kälte noch ganz jung war ... :-)

Als die Ewige Kälte noch ganz jung war ... :-)

Beitragvon Gilda » 12. März 2023, 13:52

Hallo ihr Lieben,

heute zeigen wir euch exklusiv einen frühen Entwurf für das "Die Legenden von Andor - Die Ewige Kälte"-Cover. :shock: :o :P

AndorEwKaelte_Cover_frueh.jpg


Da hat sich doch ganz schön was getan ... :D

Btw: Wir freuen uns natürlich auch weiterhin, wenn ihr uns ein Bild der Woche zuschicken mögt. Das kann alles rund um Andor sein. Ein Foto einer besonderen Spielszene, Haustiere, die es sich auf Spielplänen oder in Schachteln gemütlich machen oder, oder, oder ... :)

Einfach schicken an: gilda@legenden-von-andor.de

Ggf. würden wir die Bilder dann auch auf Instagram oder Facebook teilen wollen.


Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2052
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Als die Ewige Kälte noch ganz jung war ... :-)

Beitragvon TroII » 12. März 2023, 14:05

Oh, könnte sich Eara in Ermangelung von Wölfen und Arbaks diesmal als Steppenbüffelzähmerin versuchen? :shock: :D

Besonders spannend finde ich auch, dass damals anscheinend noch nicht Chada, sondern Kram dem Eisschlaf anheimfiel... Zumindest ist er (im Gegensatz zu Chada) nicht auf dem Cover. :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Als die Ewige Kälte noch ganz jung war ... :-)

Beitragvon ChrisW » 12. März 2023, 17:36

Hallo Gilda,

Toller Entwurf der Ewigen Kälte,

Wenn man sich anschaut was zwischen Entwurf und erschienener Version so alles geschehen musste, und natürlich auch teilweise verworfen wurde, ist schon spannend.
Wieviel Zeit liegen zwischen dem Entwurf und dem tatsächlichen Endprodukt??

Ach und "by the way", früher gab es auf der KOSMOS Homepage immer auch die PDF Downloads der Anleitung /Begleitheft etc.

Zu "Die ewige Kälte" kann ich leider nichts finden, kommt das noch?

Liebe Grüße an alle altbackenen und alle neu gewonnenen Andori, freut mich wenn auch noch alte Hasen wieder mal was posten wie z.B Horus68 ;c)

Euer Althase
ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Als die Ewige Kälte noch ganz jung war ... :-)

Beitragvon Butterbrotbär » 13. März 2023, 15:23

TroII hat geschrieben:
> Oh, könnte sich Eara in Ermangelung von Wölfen und Arbaks diesmal als Steppenbüffelzähmerin
> versuchen? :shock: :D
>
> Besonders spannend finde ich auch, dass damals anscheinend noch nicht Chada, sondern
> Kram dem Eisschlaf anheimfiel... Zumindest ist er (im Gegensatz zu Chada) nicht
> auf dem Cover. :P

Oder dieser Steppenbüffel ist ein verwandelter Kram, den Eara nach einem Ausflug in eine gewisse magische Höhle zurückzuzaubern versucht? :lol: :lol:

Spannend, dass schon damals diese "neue Ära" im Untertitel genannt wurde. :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Als die Ewige Kälte noch ganz jung war ... :-)

Beitragvon Kar éVarin » 14. März 2023, 10:17

Ich finde ja spannend, was alles gleich geblieben ist: Die Grundhaltung der drei Helden ist fast identisch, den größten Unterschied gibt es bei Tenaya, Eara ist nur gespiegelt und wendet sich jetzt dem Feuer zu und Thorn hat (neben der Spiegelung) nur einen längeren Mantel.
Es bleibt auf jeden Fall abzuwarten, was diese neue Ära denn noch alles bringt ;)

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Als die Ewige Kälte noch ganz jung war ... :-)

Beitragvon Karhu » 18. März 2023, 13:25

@ Troll:
Das müsste auf dem Foto aber eigentlich Pasco sein, oder? Ich meine erstens:
Der Bogenschütze hat kürzere Haare.
Zweitens:
Es ist doch eigentlich auf dem Cover immer 2 Männer, 2 Frauen oder?
Benutzeravatar
Karhu
 
Beiträge: 26
Registriert: 16. Januar 2022, 16:01
Wohnort: Im Greifenfels (aktuell)

Re: Als die Ewige Kälte noch ganz jung war ... :-)

Beitragvon Galaphil » 18. März 2023, 14:09

Hallo Karhu

Deswegen wurde es am Ende ja auch Kram. ;)

Pasco ist kein Held, der in der Andor-Geschichte vorkommt, sondern nur die geschlechtergespiegelte Variante der Bogenschützin Chada. Deswegen wäre es unlogisch, wäre er hier auf dem Bild.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Als die Ewige Kälte noch ganz jung war ... :-)

Beitragvon Kar éVarin » 18. März 2023, 18:52

Karhu hat geschrieben:
> erstens:
> Der Bogenschütze hat kürzere Haare.

Ach, Chadas Haare sind erst zu C&T richtig lang...
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Als die Ewige Kälte noch ganz jung war ... :-)

Beitragvon Dwain Zwerg » 21. März 2023, 10:34

Ich persönlich finde auch, dass mich der Bogenschütze deutlich eher an Pasco als an Chada erinnert. Ich bin zwar davon ausgegangen, dass der Bogenschütze wohl Chada sein soll, hätte mich aber dennoch eher über Pasco gefreut; dann hätte man nämlich Chance auf einen weiteren „B-Helden“ (zu Regha), der im offiziellen Kanon erwähnt wird.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Als die Ewige Kälte noch ganz jung war ... :-)

Beitragvon Butterbrotbär » 26. März 2023, 19:59

Hallo zusammen,

Bei so einer Skizze sind die kurzhaarigen Chada/Pasco doch fast ununterscheidbar. :D

Ich fand Rhegas Auftritt in den Bartschat-Storytexten durchaus toll, aber die Erwähnung andersgeschlechtlicher Helden-Gegenstücke im Kanon birgt auch einige Komplikationen. Wie Galaphil schon angeklungen hat: Wenn plötzlich ein heldenhafter Bogenschütze namens Pasco im Kanon auftreten würde, müsste dieser quasi seine eigene Person werden und könnte kaum derselbe Pasco wie Chadas Rückseite sein. Schließlich können Chada und dieser eigene Pasco kaum in DlH beide Mhares Amulett um den Hals tragen oder beide bei Melkarts Rettung aus der Winterburg dieses große LdK-Geheimnis erfahren (ebenso wie Kram und eine eigene Bait kaum beide dieselbe Schildkrone tragen und dieselbe Marun heiraten würden oder wie Thorn und eine eigene Mairen kaum dasselbe Pferd reiten und beide über eine Zeit mit Orweyns Hammer nachsinnieren würden).

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^


cron