Zurück zur Taverne

12. Dezember 2022: Da kommt was ...

12. Dezember 2022: Da kommt was ...

Beitragvon Garz » 12. Dezember 2022, 13:12

Hallo liebe Andori,

zum vierten Advent kommt die neue offizielle Bonus-Legende "Im Bann von Choronat" :D :D :D

Andor_BL_Choranat_Illu.jpg


Speziell für die Magischen Helden konzipiert, stellen sich diese 4 besonderen Helden einer äußerst schwierigen Aufgabe! :shock:


Mordmäßig gespannt ...
Euer Garz
Benutzeravatar
Garz
Site Admin
 
Beiträge: 146
Registriert: 7. November 2014, 13:05

Re: 12. Dezember 2022: Da kommt was ...

Beitragvon Max » 12. Dezember 2022, 14:16

Mordsmäßig gespannt bin ich spätestens jetzt auch…warte schon lange auf diese Bonuslegende. Super dass sie in 6 Tagen erscheint! Das Bild verheißt ebenfalls Interessantes…
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 89
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Re: 12. Dezember 2022: Da kommt was ...

Beitragvon Max » 12. Dezember 2022, 14:27

…der verlassene Turm wird zugänglich dank Ijsdur und seinem Eisblitz… bin gespannt was sie dort finden werden…? Ein Fernrohr, mit dem man über den Fluss schauen kann… :lol: ?
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 89
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Re: 12. Dezember 2022: Da kommt was ...

Beitragvon TroII » 12. Dezember 2022, 15:59

Nein, das generiert Barz mit Umwandlungs- und Vorsehungspulver. :mrgreen:

Ich bin auch schon gespannt, das Bild sieht ja schon seeehr vielversprechend aus! Wieso rutschen die Einerträger wohl nicht ab? ;)

Aber heißt das, dass die Legende ohne Ijsdur unspielbar wird? Hm, wahrscheinlich gibt es einfach heldenspezifische Karten, und der Ursprung dieses Bildes ist eine davon.

Oh, ich freue mich schon, mehr über Ch-Or-An-At und den offiziellen Hintergrund der MH zu erfahren! :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 12. Dezember 2022: Da kommt was ...

Beitragvon AnThiBoGer » 12. Dezember 2022, 17:19

:cry: das ist aber noch sooooo Lange.

Gibt es schon grobe Infos zu welcher zeit das Abenteuer spielen wird?

wird sind noch bei "Die Suche nach Grenolin" :lol:
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: 12. Dezember 2022: Da kommt was ...

Beitragvon Butterbrotbär » 12. Dezember 2022, 21:41

Schönes Bild! :D
Auch wenn ich beim Turm zuerst an den Alten Wehrturm denken musste, hat Max wohl recht, die Berge im Hintergrund deuten auf den Verlassenen Turm hin. Was diese Bauern (?) wohl dorthin bringen?

@TroII: Ist halt eine magische Eisbrücke. Gegner rutschen daran ab (zumindest solange, bis Ijsdur ganz hoffnungsvoll wird ;) ), Helden rutschen blitzschnell an ihr Ziel und Eimerträger rutschen überhaupt nicht.
Es wäre theoretisch auch möglich, dass man diese Legende nur mit allen vier MH spielen kann. Legenden mit festgeschriebenen Helden sind ja nichts Neues, auch wenn dies die erste solche für vier Helden wäre.

@AnThiBoGer: Wenn ich den Forschungsstand zum Bannkreis von Choranat (https://legenden-von-andor.de/bannkreis-von-choranat/) richtig interpretiere, sind die DZ bereits geschehen; dann besteht immerhin nicht die Gefahr, dass die Magischen Helden im Verlassenen Turm unbedarft auf Rudnars Schar treffen. Aber vielleicht könnten sie Thoggers zurückgelassene Tranksammlung plündern?

Vorfreude und Spannung steigen! :P

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: 12. Dezember 2022: Da kommt was ...

Beitragvon Phönix » 13. Dezember 2022, 13:19

[quote="Butterbrotbär"]Auch wenn ich beim Turm zuerst an den Alten Wehrturm denken musste, hat Max wohl recht, die Berge im Hintergrund deuten auf den Verlassenen Turm hin.[/quote]

Hallo BBB
du hast nicht ganz unrecht, denn der Verlassene Turm und der Alte Wehrturm, sind im Spiel ein und dieselbe Pappfigur. :lol: :D

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 12. Dezember 2022: Da kommt was ...

Beitragvon Kar éVarin » 13. Dezember 2022, 18:42

Phönix hat geschrieben:
> Hallo BBB
> du hast nicht ganz unrecht, denn der Verlassene Turm und der Alte Wehrturm, sind
> im Spiel ein und dieselbe Pappfigur. :lol: :D
>
> LG Phönix

Hallo Phönix!

Verwechselst du da nicht was? Der Verlassene Turm auf Feld 83 hat bei mir noch nie einen Pappaufsteller bekommen. Der Aufsteller des Alten Wehrturms wird aber tatsächlich mehrfach verwendet:
- L2: Skralburg im Wachsamen Wald
- L5 und DZ: Alter Wehrturm Feld 17
- StSch: Endgegner Tempel, da als zweites von drei Bauteilen
- Varatans Leuchtturm, Spielvariante für RidN
;)

Aber ja, sehr cooles Bild, macht Hunger!

Grüße
Kar
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: 12. Dezember 2022: Da kommt was ...

Beitragvon AnThiBoGer » 13. Dezember 2022, 21:06

[quote="Kar éVarin"]Phönix hat geschrieben:
> Hallo BBB
> du hast nicht ganz unrecht, denn der Verlassene Turm und der Alte Wehrturm, sind
> im Spiel ein und dieselbe Pappfigur. :lol: :D
>
> LG Phönix

Hallo Phönix!

Verwechselst du da nicht was? Der Verlassene Turm auf Feld 83 hat bei mir noch nie einen Pappaufsteller bekommen. Der Aufsteller des Alten Wehrturms wird aber tatsächlich mehrfach verwendet:
- L2: Skralburg im Wachsamen Wald
- L5 und DZ: Alter Wehrturm Feld 17
- StSch: Endgegner Tempel, da als zweites von drei Bauteilen
- Varatans Leuchtturm, Spielvariante für RidN
;)

Aber ja, sehr cooles Bild, macht Hunger!

Grüße
Kar[/quote]

ich kann mich jetzt Täuschen aber wird der Turm nicht als teil von einer Bedrohung im Sternschild dort aufgebaut?
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: 12. Dezember 2022: Da kommt was ...

Beitragvon AnThiBoGer » 13. Dezember 2022, 21:08

vielleicht sollte ich deine Antwort erstmal komplett lesen bevor ich den zitiert und antworte :lol:
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Nächste