Zurück zur Taverne

14. November 2022: 1,22 Meter

Re: 14. November 2022: 1,22 Meter

Beitragvon AnThiBoGer » 14. November 2022, 21:31

[quote="Galaphil"]Hallo Trollerei

...

Jedenfalls: ja, ich würde SI jederzeit RH vorziehen, aber wenigstens einmal, besser zweimal sollte man jedes RH Abenteuer schon gespielt haben.

Lieben Gruß, Galaphil[/quote]

Jaha :lol: Robin Hood steht ja auf meiner Agenda .... Aber wir sind gerade mit Die Reise in den Norden beschäftigt :D
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: 14. November 2022: 1,22 Meter

Beitragvon Galaphil » 14. November 2022, 21:36

Hallo Towa

Danke für den Hinweis. Ich korrigiere mich, sogar doppelt, denn Andor wurde, zumindest laut meinen Schachteln, in Deutschland hergestellt. Catan ebenso. Aber gerade der Kosmos Verlag hat auch sehr viele Spiele in China produzieren lassen.
Ebenso ambivalent der Feuerland-Verlag: Wasserkraft und Gaia-Project wurden in China produziert, die Glasstrasse in Deutschland und Ein Fest für Odin in Polen.

Bei manchen, vor allem älteren Spielen fehlt leider die Angabe, aber es gibt durchaus etliche Verlage, die nicht in China produzieren ließen, und da hast du tatsächlich Recht, Towa.
Nichtsdestotrotz, es sind nach wie vor sehr viele Spiele, die in China produziert und hergestellt wurden und dann nach Europa verschifft. Insofern ist es meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, der Produktion in China etwaige Probleme oder Fehler in die Schuhe zu schieben.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 14. November 2022: 1,22 Meter

Beitragvon Bergfeld » 15. November 2022, 12:37

Dann scheint es ja ein bekanntes Problem zu sein…
Die Erweiterung von Robin Hood steht bereits im Schrank, mal schauen, wann wir sie spielen.
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: 14. November 2022: 1,22 Meter

Beitragvon TroII » 15. November 2022, 15:17

Sieht auf jeden Fall interessat aus! Vier Sterne auf einmal??? :shock: :lol:

Trollerei hat geschrieben:
> Und ich bin RH durchaus nicht abgeneigt, aber aktuell habe ich weder die Zeit noch
> das Geld für ein Spiel mit geringem Wiederspielwert.

Ich rechne Spiele mit wenig Wiederspielreiz (unabhängig davon ob und wie sehr RH dazugehört) in meinem Kopf immer in Kinoabende um. 4 mal ins Kino gehen oder RH kaufen, da wüsste ich wovon ich mir langfristig mehr Freude erhoffe! ;)

Das Problem ist, dass ich fast alle meine Ausgaben in meinem Kopf immer entweder in Spiele oder in ihren potentiellen Nutzen für andere umrechne, und dann wirkt quasi jede andere Ausgabe astronomisch hoch. :mrgreen:
(Ein Essen im Restaurant ist mitunter teurer als ein Andor-Grundspiel, von Zugfahrten ganz zu schweigen! Und anstatt ein billiges Auto zu kaufen, könnte man Mückennetze gegen Malaria verteilen lassen und ein Menschenleben retten...)

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das dazu führt, dass ich sparsam oder geizig werde... :lol:

Bei mir tritt jedenfalls langsam neben Zeit und Geld auch das Platzproblem auf, in meinem Zimmer stapeln sich die Spiele schon auf dem Boden... 8-)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 14. November 2022: 1,22 Meter

Beitragvon AnThiBoGer » 15. November 2022, 15:34

Ich sehe das auch nicht so problematisch das der wieder spielwert von Robin Hood nicht der größte ist. Da ich hier auch Videospiele habe zahlt man da auch oft mal 50-70 Euro für ein spiel das man vielleicht nur einmal durchspielt.

Und ganz ehrlich nach den letzten Jahren ist es auch mal schöner gemeinsam am Tisch zu sitzen als nur Online zu spielen. Von daher freue ich mich schon darauf das Robin Hood bei uns auf den tisch kommt :lol:
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: 14. November 2022: 1,22 Meter

Beitragvon Galaphil » 15. November 2022, 17:10

Na ja, ich rechne damit, dass ich in ein paar Jahren meine Spiele, auch RH, mit den Kindern spielen kann. Vielleicht sogar zuerst mit der Andor-Prinzessin, dann mit dem kleinen Prinzen noch einmal.

#TroII: nur am Boden??? :lol: :lol: :lol:
Bei mir Schrammen sie schon hart an der Decke!

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 14. November 2022: 1,22 Meter

Beitragvon adleraugexy » 16. November 2022, 05:45

Liebe Andori
Ich meine, dass Robin Hood, sowie Andor einen großen Wiederspielreiz hat, so wie es zu Andor gibt es auch jetzt Fan-Abenteuer zu Robin Hood, sicherlich nicht so viele, aber ich denke, die 4 die es gibt sind von mir bewusst sehr abwechlsungsreich gestaltet. Nicht zu vergessen vor Kurzem erschien die Erweiterung Bruder Tuck in Gefahr, die 4 neue Abenteuer enthält und zahlreiche neue Plättchen ins Spiel bringt, die zu erkunden gelten und wieder neuen Anreiz für neue Fan-Abenteuer geben. Zudem kommt bald eine 5. Fan-Abenteuer von uns, bei dem es sehr viele Möglichkeiten geben wird, das Ziel zu erreichen.
Ich finde eigentlich alle Kampagnen-Spiele haben den Reiz einmal durchzuspielen und vielleicht mit einer anderen Spielgruppe es erneut zu probieren.
Also deswegen auf in den Sherwood Forest!! Schauen was der Sheriff von Nottingham wieder im Schilde führt ;-)

lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Vorherige